Noch einer, der aus Sicht der Hysteriker "keine Ahnung hat": Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie zu COVID-19
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Noch einer, der aus Sicht der Hysteriker "keine Ahnung hat": Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie zu COVID-19
Ex septentrione lux
Frisch aus meinem Verteiler, immerhin Daten, wenn auch nicht ganz aktuell:
[Links nur für registrierte Nutzer]Was die Tests angeht, glaube ich, dass das Problem auf einer ziemlichen Ungleichverteilung von Testkapazitäten beruht. Hier bei uns laufen die ganz ordentlich durch, wir haben Drive-In-Testcenter usw. In anderen Regionen scheint es tatsächlich katastrophal zu sein.. Aber insgesamt rollt die Testwelle mittlerweile an (daher auch die steigenden Fallzahlen - wer mehr testet, findet auch mehr):
Aktuelle Tests pro Mio Einwohner (NZZ)
Bahrain 26.3. 19 715
Norwegen 25.3. 13 616
Schweiz 25.3. 9 802
Südkorea 25.3. 6 953
Italien 25.3. 5 365
Deutschland 24.3. 4 832
Österreich 26.3. 4 080
Frankreich 24.3. 1 508
Vereinigte Staaten 26.3. 1 479
Vereinigtes Königreich 25.3. 1 460
Und hier, für Leute die weiter meinen ich würde "Fake News" verbreiten der offizielle Influenza-Saisonbericht des RKI 2017/18, zu finden hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
interessant wird es ab S. 46, dort steht zu lesen:
"In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion gemäß IfSG an das RKI übermittelt. Verglichen mit der Saison 2016/17 sind dies mehr als doppelt so viele gemeldete Todesfälle mit Influenza-Infektion. Ob tatsächlich im Verhältnis so viel mehr Menschen in der Saison 2017/18 an einer Influenza verstorben sind, lässt sich anhand dieser Daten jedoch nicht feststellen. Wie bereits eingangs beschrieben, ist die Anzahl der Meldungen davon abhängig, ob und wie häufig im ambulanten oder stationären Bereich eine Labordiagnostik für den Nachweis von Influenza eingeleitet wurde. Dies ist auch zu erkennen an den im Gegensatz zu den Exzess-Schätzungen unabhängig von der Schwere der Grippewellen ansteigenden Zahl der übermittelten Todesfälle pro Jahr seit Inkrafttreten des IfSG im Jahr 2001. Bei 1.129 Fällen wurde vom Gesundheitsamt angegeben, dass die Person an der Influenzaerkrankung bzw. deren Folgen verstorben ist. Die Entscheidung, ob ein Fall als an oder in Folge einer Influenzaerkrankung verstorben übermittelt wird, treffen die Gesundheitsämter aufgrund der ihnen vorliegenden Informationen. Das können Einschätzungen der betreuenden Ärzte des Falles sein oder z. B. Angaben auf dem Totenschein. Von den 1.674 übermittelten Todesfällen waren 51 % männlich. Bezüglich der Altersverteilung wurden 1.460 (87 %) Todesfälle in der Altersgruppe ab 60 Jahre übermittelt, 835 (50 %) aller übermittelten Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. In der Altersgruppe der 35- bis 59-Jährigen wurden 162 (10 %) Fälle übermittelt. Der Anteil liegt hier im Vergleich zur Saison 2017/18 um fast fünf Prozentpunkte höher. 18 (1 %) Todesfälle wurden in der Altersgruppe der 15- bis 34-Jährigen übermittelt, 13 in der Altersgruppe der 5- bis 14-Jährigen und 20 Todesfälle (1 %) in der jüngsten Altersgruppe (0- bis 4-Jährige)."
Also fast exakt die gleiche Altersverteilung wie "das Supervirus" COVID-19. Also, wer verbreitet Fake News? Offenbar das RKI mit seiner durch keine Daten gedeckten "Schätzung" von 25.100 Toten. Das ärgert mich insbesondere, da ich diesem Fake selbst kurzfristig aufgesessen bin und ihn hier im Forum auch zitiert habe. Mea culpa, weder bin ich allwissend noch gegen Fake News komplett gefeit, aber ich bin immun gegen Propaganda und grundsätzlich skeptisch gegenüber allem, was in den MSM ohne Belege kolportiert wird oder offenkundig einer bestimmten Agenda dient. Daher RECHERCHIERE ich eben -im Gegensatz zum systemgläubigen Schlafmichel -in solchen Fällen, und glaube nicht jeden Dreck, der mir in den MSM vorgesetzt wird.
Die Daten im RKI-Bericht 2017 beruhen auf denen, die niedergelassen Ärzte, Gesundheitsämter und Krankenhäuser abliefern. Es ist also davon auszugehen, dass diese weitgehend korrekt sind. Die "25.100" Toten waren meiner Einschätzung nach ein Fake, um die Leute für mehr Schlangenöl ("Grippe-Impfungen") zu begeistern, mit denen die Pharmariesen ein Milliardengeschäft machen. Die WHO, die amerikanische CDC und das RKI, sowie viele andere "Gesundheitsbehörden" weltweit machen seit Jahren Riesenwellen wegen angeblichen Grippe-Hekatomben. Ich nenne aus diesem grunde so ganz für mich die Grippe auch gerne "den Juden unter den Infektionskrankheiten". Warum, darüber kannst du jetzt nachdenken. Über diese inflationären Zahlen, die durch keine Fakten gedeckelt sind, außer "Expertenschätzungen", und deren Zweck gibt es eine umfangreiche Literatur, die kannst du Faulpelz aber selber recherchieren. Ich habe hier meine Schuldigkeit des FAKTISCHEN NACHWEISES für meine "FAKE NEWS" soweit menschenmöglich erbracht. In diesem Sinne...

Wenn dann hätte man so etwas mal vorher angehen müssen mit anderen Viren, jetzt bringt dies doch auch nichts und "wissenschaftlich" sind diese Methoden doch auch nicht.
Man müsste ja Leute derzeit auf Freiwillige setzen, und wer ist schon so dumm und lässt sich freiwillig testen? (ok Typen mit Geltungsbewußtsein wie Pocher, klar..)
Das Problem was wir mit Corona haben ist, dass es eine reine Panikmache ist, sonst nix!
Um den Iran ist es zum Beispiel total still geworden, klar:
Das Regime vertuscht Corona ganz bestimmt!
Aber wie sollten die es machen, wenn doch angeblich in New York die Leichenhäuser überfüllt sind?
Wie könnte das iranishe Regime denn so etwas vertuschen?
Oder das Weissrussische?
Corona ist also nur da ein Problem, wo man einen riesigen Wirbel darum veranstaltet.
Wenn man sich einmal die Zahlen in Island anschaut (und an die Tests halbwegs glaubt), welches das Land ist wo von allen Ländern auf der Welt am meisten getestet wurde und vor allem wo Leute getestet wurden OHNE Symptome, dann merkt man das alles was Wodarg sagt bisher stimmt:
Man hat bisher 1300 Infektionen festgestellt und 3 Isländer sind verstorben.
Wenn die Tests die in Island stattgefunden haben repräsentativ wären (sind sie auch nicht, weil auch dort natürlich vermehrt Personen mit Symptomen getestet wurden) dann hätte man ungefähr die "Letalität" von ca 0,2 % die man auch bei einer Influenza annimmt.