User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2559 von 8623 ErsteErste ... 1559 2059 2459 2509 2549 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2569 2609 2659 3059 3559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.581 bis 25.590 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesem, ach so wenig humanistisch-ethischen Vorschlag:

Ein jeder, der sich freiwillig dem Covid-19 Virus aussetzte, bekäme 2000 Euro. Machte ca. 160 Milliarden Neuverschuldung des Staates, wenn es 80 Mio. Menschen in Anspruch nähmen. (Neuverschuldung aktuell: 150 Mrd.) Die dann Erkrankten müssten mit dem Vorlieb nehmen, was unser Gesundheitssystem derzeit zu bieten hätte. Zugleich wäre das eine gigantische "Volkswertschöpfung", die in der Geschichte ihresgleichen suchte.

Das System bliebe unbeschadet, Kolateralschäden in Kauf nehmend. Keine Panik, keine "völkischen" Existenzängste - und die Gewissheit, dass jedem Kranken dennoch nach allen Möglichkeiten geholfen würde.

Na? Man werfe den ersten Stein...
    Wozu soll das gut sein? Früher oder später werde ich mich sowieso damit infizieren. Wenn ich Glück habe, merke ich kaum was davon. Im wahrscheinlichsten Falle kriege ich leichte Symptome. Wenn ich richtig Pech habe, nimmts einen üblen Verlauf (Eher unwahrscheinlich, da keine dauerhaften Risikofaktoren). Eventuell hatte oder habe ich es auch schon, ohne es zu merken. Was soll daran 2000 Euro wert sein? Und ein absichtliches, freiwilliges Aussetzen? Würde ich nicht mal für einen Schnupfen machen wollen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    (....)

Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
    Na, weil das so schick aussieht, weil alle Ärzte so ein Ding tragen und weil der Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik auch immer einen Mundschutz trug, wenn er am Schweinebauch herumschnippelte.... (Sorry, aber die Vorlage war zu verführerisch...)

Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
    Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
    Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
    Heute ein Erlebnis der ganz besonderen Art in unserem kleinen EDEKA-Tante-Emma-Vollsortimenter im kleinen Nachbardorf. Könnte glatt eine Vorlage für eine Kabarettnummer sein.

Wir holen dort immer einige Lebensmittel aus der Region. Freiland-Eier, Ackersalat, Äpfel usw.

Meine ehemalige Verlobte schnappte sich einen Einkaufswagen und wartete vor der Eingangstüre - die in einem Gestell aufgebauten Topfblumen betrachtend - auf mich, während ich noch rasch eine Zigarette paffte.

Wir gingen dann zusammen mit dem Wagen hinein, worauf uns eine in der Nähe des Eingangs postierte, sonst sehr freundliche und zuvorkommende Kassiererin anherrschte "Jeder nur getrennt und mit einem eigenen Wagen!"

Hä?

Worauf ich dann fragte, wo denn das Problem sei, wenn ich zusammen mit meiner mir Angetrauten an einem Wagen durch den Markt ginge?

"Wir wollen vermeiden, dass sich mehr als 50 Personen gleichzeitig im Markt aufhalten!"

Aha.

Ich konnte natürlich den Schnabel nicht halten: "Wir kommen jetzt seit vielen Jahren hierher und es waren noch nie mehr als geschätzt 10 Personen gleichzeitig im Markt!"

Antwort: "Das ist egal, es ist eine Vorschrift, dass jeder nur einzeln mit einem Wagen in den Markt darf. Bitte jeder nur einzeln mit einem eigenen Wagen!" Müssen Sie verstehen!

Muss ich das verstehen?
    .

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses Risiko auch nicht eingehen... aber gewiss würden es welche machen. Und die, die es nicht täten, sollten keine Häme üben - und die, die es in Kauf nähmen, sollten sich nicht als mutiger als der Rest darstellen. Es geht darum, der Volksgemeinschaft so wenig wie möglich zu schaden.
    der Gemeinschft oder dem Einzelnen - oder ist da überhaupt ein Unterschied? Wie sieht es mit dem Schaden für die Gemeinschaft aus wenn die Sterberate oder chronisachen Schädigungen des Einzelnen sprunghaft ansteigen auf Grund der Masseninfektionen und unzureichende Versorgung...meinst du nicht auch das das einer Gemeinschaft Schaden zufügt?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen dass er sehr überlastet ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]Der Virologe Prof. Christian Drosten hat Sars-CoV-2 so gut erforscht wie kaum ein anderer. Alle Welt fragt jetzt um seinen Rat - uns gibt er nun täglich Antwort
    Gerade mal nachgeschaut: 2010 sah er auch nicht viel besser aus.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Corona - gekommen um zu bleiben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Interessant in Frankreich gelten die Quarantäne Bestimmung anscheinend nicht in den Migrantenvierteln
    ja hat heute auch Martin Sellner thematisiert, warum auch, Gesetze haben für entsprechende Klientel aus Prallelgesellschaften nur Relevanz wenn sie davon profitieren und Geld erhalten....ist ja vom Wahlvolk offensichtlich so gewollt.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Bill Gates bereits im Reibach-Taumel:

Bill Gates ist optimistisch, dass die schnelle Herstellung des Covid-19-Impfstoffes gelingt. Doch die weltweite Massenproduktion müsse bereits jetzt vorbereitet werden, warnt er.

Zur Eindämmung des Coronavirus sollten sich die Vereinigten Staaten und andere Nationen mit Steuermitteln noch vor der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes auf die Massenproduktion der Impfdosen vorbereiten. Das hat Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Artikel in der „Washington Post“ gefordert. „Wenn wir alles richtig machen, könnten wir in weniger als 18 Monaten einen Impfstoff entwickeln“, schrieb der Mitbegründer der Bill & Melinda Gates Stiftung, die weltweit die Behandlung und Bekämpfung von Krankheiten unterstützt.
    18 Monate wäre die schnellste Zeit, in der je ein Impfstoff entwickelt wurde. „Aber die Entwicklung eines Impfstoffs ist nur die halbe Miete. Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen.
    Gates setzte sich dafür ein, mit dem Bau von verschiedenartigen Anlagen zu beginnen, in denen diese Impfstoffe hergestellt werden sollen……
    kd
    18 Monate? Da dürfte ein Impfstoff viel zu spät kommen.
    Wenn es nur ein Grippevirus ist, ist die Epidemie wie üblich im Mai schon vorbei, wenn er anders ist hat er sein mörderisches Werk wohl schon zum größten Teil vollbracht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Ich konnte natürlich den Schnabel nicht halten: "Wir kommen jetzt seit vielen Jahren hierher und es waren noch nie mehr als geschätzt 10 Personen gleichzeitig im Markt!"

Antwort: "Das ist egal, es ist eine Vorschrift, dass jeder nur einzeln mit einem Wagen in den Markt darf. Bitte jeder nur einzeln mit einem eigenen Wagen!" Müssen Sie verstehen!

Muss ich das verstehen?
    Ist bei uns ganz genau so.
    Es geht darum, dass nicht mehrere einen gemeinsamen Einkauf tätigen, wo doch eine Person dafür ausreicht. Ihr kommt zu zweit, andere kommen dann gleich als Grossfamilie...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Muss ich das verstehen?
    Die kriegen diese Vorschriften teils direkt von den Gewerbeämtern. So erzählte letzte Woche der Securitymann der vor unserem Edeka steht und aufpasst, dass nur Einzelpersonen in die Drehtür gehen, selbst wenn sie verwandt sind. Meine Frau fragte ihn, wie wir es denn mit den Kindern machen sollten. Da dürfe er maximal einen Erwachsenen und zwei Kinder gleichzeitig durchlassen. Sie fragte, wie er das denn bei uns handhaben wolle (Fünf Kinder ). Da musste er argumentativ passen. Natürlich könne er da nichts gegen machen und würde das auch nicht versuchen. Wär ja auch Blödsinn. Allerdings haben wir uns entschlossen, dass ich ab jetzt allein einkaufen fahre, bis der Mist vorüber ist. Seit dieser Woche dürften wir wohl sowieso nicht mehr alle gleichzeitig in den Laden. Aber diese "Regeln" werden ja zum Teil schneller geändert, als man drauf reagieren kann...

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
    Selbst wenn wir umfängliche Stichprobenzahlen hätten, was keiner hier hat und vermutlich nicht mal das RKI (gut, die sind eh zu doof zum rechnen), hätten wir das gleiche Tohuwabohu weil jeder seinen untalentierten Senf da reinschmiert, gern auch garniert mit Magnesium und Natrumchlorit.

Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
    Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?

Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
    Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
    Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
    Im Krankenhaus wird man immer noch nicht auf Fieber kontrolliert. Der Sabberschutz ist reiner Placebo. Statt der RKI Idiot mal eine flächendeckende Körpertermperaturmessung anordnet, kommt der Typ mit dem Sabberschutz. Da ist Afrika schon weiter ! Ich bin vor wenigen Wochen selbst gemessen worden. In Afrika ! Nicht in Deutschland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer