Das ist keine Panik sondern eine überlegte sinnvolle Reaktion. Was glaubst du warum überall Abstandsgebote gelten oder Menschen die absichtlich andere anhusten sogar eine Gefängnisstrafe droht. Wen du möchtes kannst du ja gerne durch die Strassen gehen und dich anhusten lassen, ich möchte das schon vor Corona nicht besonders geschweige der in der heutigen Situation.
was soll denn das bringen woher soll sie wissen ob das stimmt, und ob das stimmt ist doch vollig banane warum sollte man darauf vertrauen was irgend ein Fremder einen erzählt den man nicht kennt und der vllt nichtmal selbst weiss ob er infiziert ist? Würdest du dich anhusten lassen nur weil der Fremde dir freundlich erklärt das er garnicht krank ist?
Mag übetrieben sein, aber ist keine Panik, sondern wenn dann etwas übertriebene Vorsicht oder Höflichkeit. Mir ist ein solches Verhalten jedenfalls lieber als wenn man andere Menschen rücksichtslos anhustet oder betatscht und sich dahingehend asozial verhält.
ich empfinmde fremde Menschen die mir zu nah auf die Pelle rücken grundsätzlich unangenehm, auch schon ohne Corona. Wo ist das Problem für diese Personen, von anderen einen sozialen Abstand zu halten, erst recht wenn sie Husten haben eine Krankheit oder eben bei einer Pandemie wie aktuell?