User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2527 von 8623 ErsteErste ... 1527 2027 2427 2477 2517 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2537 2577 2627 3027 3527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.261 bis 25.270 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Lungenvorerkrankung......ich habe ein durch Allergien ausgelöstes Bronchialasthma. Was heißt das jetzt? Das ich draufgehen werde?
    Es heißt auf jeden Fall, wenn du im Supermarkt hustest, dann hast du Ruhe.
    Das ist mir z.b. gestern passiert.
    Dabei habe ich schon seit Jahren einen trockenen Husten.
    Aber heutzutage so Husten, und dann noch im Supermarkt.
    Ja, das ist schon ein Erlebnis.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Derzeit sterben auch viele an anderen Krankheiten, auch Junge. Du liest davon nur nichts in den Nachrichten.

---
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Shit happens! Ein koerperlich gesunder junger Mensch kann auch
    von einem Bus ueberfahren werden, wenn er sich im oeffentlichen
    Raum bewegt und mit dem Blick aufs Smartphone ablenkt.

Ausserdem kommen bei Haushalts- und Betriebsunfaellen jaehrlich
    und weltweit Millionen von Menschen zu Tode. In Deutschland liegt
    die Anzahl der Todesfaelle durch Haushaltsunfaelle hoeher als die
    Anzahl der Verkehrsunfalltoten.
    Das versuche ich damit zu sagen. Man kann auch als junger, gesunder Mensch in den 20ern beim Kippeln auf dem Stuhl nach hinten überfallen und sich das Genick brechen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber wohl noch höher, als an Corona zu sterben. Deswegen verbietet aber niemand Stühle.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Shit happens! Ein koerperlich gesunder junger Mensch kann auch
    von einem Bus ueberfahren werden, wenn er sich im oeffentlichen
    Raum bewegt und mit dem Blick aufs Smartphone ablenkt.

Ausserdem kommen bei Haushalts- und Betriebsunfaellen jaehrlich
    und weltweit Millionen von Menschen zu Tode. In Deutschland liegt
    die Anzahl der Todesfaelle durch Haushaltsunfaelle hoeher als die
    Anzahl der Verkehrsunfalltoten.
    Sinnlose Vergleiche, die versuchen sollen daß Thema zu relativieren.

Haushaltsunfälle sind Haushaltsunfälle
    Betriebsunfälle sind Betriebsunfälle
    Verkehrsunfälle sind Verkehrsunfälle.

Covid19 ist ein Virus.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Diese Krankheit ist nicht harmlos. Ich sollte sie zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht kriegen, obwohl ich ansonsten nicht unbedingt der Risikogruppe entspreche. Da ich aber gerade einen hartnäckigen Infekt auskurieren muss, den ich wegen Nichtbeachtung verschleppt habe und der deshalb auf die Bronchien schlug, würde mir diese Krankheit womöglich gerade gefährlich werden können. Aber die Wahrscheinlichkeit selbst dafür liegt vermutlich bei unter 10%.
    Ansonsten hat dieser Professor ganz richtig gesagt: Zunächst mal waren die Maßnahmen durchaus sinnvoll. Jetzt stellen sich aber so langsam Zahlen ein, mit denen man arbeiten könnte, wenn man denn wollte. Bestes Beispiel war der Situationsbericht des RKI vom 26.03.2020, in dem zum ersten und einzigen Mal eine solche Info stand: Der prozentuale Anteil an Infizierten stieg von KW11 zu KW12 von 5,9% auf 6,8%. Ansonsten findest du in allen Berichten stets nur die Anzahl an positiv Infizierten ohne dass die Zahl der durchgeführten Tests mit aufgeführt wurde. Das nenne ich Panikmache, ob bewusst oder nicht. Nicht bewusst auch deshalb, weil gerade Mediziner es oft nicht mit Mathematik und Physik haben. Einer meiner Kollegen an der Uni hat Medizinstudenten früher Nachhilfe in Mathematik und Physik gegeben, damit die es irgendwie durchs Physikum schaffen. Der war regelmäßig entsetzt über deren Kompetenzen. Dummerweise werden aber gerade auf der Basis dieser eigentlich falschen Zahlen schwerste Einschränkungen deiner und meiner Bürgerrechte gerechtfertigt, was mich tatsächlich mehr beängstigt, als die Krankheit selbst.
    Ich muss mal eine Bresche für die Virologen und Immunologen schlagen. Nicht sie verbreiten Panik und Hysterie sondern die Medien mit ihren Fokus auf möglichst spektakuläre Horrorszenarien und Zahlen!
    Natürlich ist das Zahlenmaterial bisher äußerst dürftig und mögliche, vorausgesagte Szenarien grenzen an Kaffeesatzleserei! Wir kennen nur die Getesteten, das ist aber die große Minderheit. Was in der vielfach größeren Gruppe der Nichtgetesteten abgeht, entzieht sich unserer Kenntnis.

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sinnlose Vergleiche, die versuchen sollen daß Thema zu relativieren.

Haushaltsunfälle sind Haushaltsunfälle
    Betriebsunfälle sind Betriebsunfälle
    Verkehrsunfälle sind Verkehrsunfälle.

Covid19 ist ein Virus.
    Falsch!
    Covid 19 ist die Krankheit, die durch das Coronavirus ausgelöst werden kann.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Covid 19 ist die Krankheit, die durch das Coronavirus ausgelöst werden kann.
    meinetwegen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin Raucher, hatte bereits einmal eine Lungenentzündung, war jetzt nicht ganz lustig aber weit weniger dramatisch als ständig geschildert. Gehe regelmäßig zum Pneumologen, Lungenfunktion testen. Alles in Ordnung, altersgerechte Lungenkapazität, alles passt. Irgendwie scheint mir alles hier zu ungenau zu sein.
    Lungenentzündung kann einen schweren und einen leichten Verlauf haben. Wenn du es nicht als so dramatisch empfandest, wirds vielleicht ein eher leichter Verlauf gewesen sein. Hast du sie richtig hart, macht sie dich richtig fertig. Pixel hat es hier im Strang beschrieben, dass er kaum noch die drei Meter bis zum Klo schaffte. Es sterben auch viele daran. Im Unterschied zu Corona werden damit allerdings keine Einschränkungen der Freiheitsrechte vorgenommen. Wenn ich schon höre, dass heute morgen im Radio mal wieder die "Tracking-App" im Gespräch war, wird mir nämlich so gaaaanz anders. Mit der kann man nämlich nicht nur feststellen, ob du mit einem Corona-Infizierten in Kontakt warst. Man könnte in dem Zuge praktischerweise auch überprüfen, ob du dich nicht vielleicht mit AfD oder NPD anstecken könntest.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Das versuche ich damit zu sagen. Man kann auch als junger, gesunder Mensch in den 20ern beim Kippeln auf dem Stuhl nach hinten überfallen und sich das Genick brechen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber wohl noch höher, als an Corona zu sterben. Deswegen verbietet aber niemand Stühle.

Wenn ich in den 50ern gekippelt habe hat mir meine Mutter eine eingeschenkt so, dass es mit dem kippeln 100% geklappt hat, du hast ja heute schon gegessen – ab ins Bett.

Man kann etwas noch solange verdrängen – es bleibt bestehen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

sunbeam
    Gast

Lungenvorerkrankungen sind merkwürdigerweise etwas abgeschlagen bei den Komorbitäten. Schlimmer ist, wenn man mal den Statistiken glaubt, wenn du Herz-Kreislauf hast. Der Nutzer Würfelqualle macht sich z.B. sehr berechtigte Sorgen.
    Und eben deswegen tendiere ich noch pro derzeitige Maßnahmen!

sunbeam
    Gast

Lungenentzündung kann einen schweren und einen leichten Verlauf haben. Wenn du es nicht als so dramatisch empfandest, wirds vielleicht ein eher leichter Verlauf gewesen sein. Hast du sie richtig hart, macht sie dich richtig fertig. Pixel hat es hier im Strang beschrieben, dass er kaum noch die drei Meter bis zum Klo schaffte. Es sterben auch viele daran. Im Unterschied zu Corona werden damit allerdings keine Einschränkungen der Freiheitsrechte vorgenommen. Wenn ich schon höre, dass heute morgen im Radio mal wieder die "Tracking-App" im Gespräch war, wird mir nämlich so gaaaanz anders. Mit der kann man nämlich nicht nur feststellen, ob du mit einem Corona-Infizierten in Kontakt warst. Man könnte in dem Zuge praktischerweise auch überprüfen, ob du dich nicht vielleicht mit AfD oder NPD anstecken könntest.
    Das mit dieser App und allen anderen geplanten Maßnahmen sehe ich äußerst kritisch....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer