User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Spanien 25.03.2020:
Die neuesten Daten des Ministeriums beruhen auf der Auswertung von 46.885 an COVID-19 Erkrankten.
Davon sind 32,8% unter 50 Jahre alt. Die Symptome, die die Erkrankten aufweisen sind weitgehend alte Bekannte:
- Fieber (77,3%);
- Husten (76,7%);
- Atemnot (44,7%);
- Lungenentzündung (36,9);
- Schüttelfrost (35,7%);
- Halsschmerzen (26,4%);
- Akute Atembeschwerden (5,4%);
Fast 40% der an COVID-19 Erkrankten leiden an einer Lungenentzündung. 49,1% aller an COVID-19 Erkrankten in Spanien (n = 20.330) benötigen eine stationäre Behandlung,
4,9% (n = 1.471) müssen auf eine Intensivstation verlegt werden und 5,3% der Erkrankten sterben. Damit ist die Case Fatality Rate in Spanien um das 53fache höher als bei einer Influenza.
Die Sterberate ist jetzt bei um 10 Prozent. Italien und Spanien haben den selben Verlauf.
Spanien: 31.03.2020
96 000 Infizierte , 20 000 Geheilte , 8464 Tote.
https://sciencefiles.org/2020/03/31/covid-19-daten-aus-spanien-fast-40-positiv-getesteter-haben-eine-lungenentzundung/
Personen ab 65 stehen unter Hausarrest. Das öffentliche Leben wird zusehends runtergefahren, die Bosburus Fähren fahren nicht mehr, die Fernbusse auch nicht mehr. Einige Provinzen stehen unter Quarantäne. Einen Shutdown kann die Türkei finanziell definitiv nicht stemmen, die Lira steht unter Druck und fällt massiv. Erdogan hat daher eine Spendenaktion gestartet und 7 Monats Gehälter gespendet.
Zumindest gibt es täglich vom Gesundheitsministerium vorbildlich veröffentlichte Statistiken:
Stand 31.03.20
gesamtzahl getestete Personen: 92403
Infizierte: 13501
Verstorbene: 214
Intensivstation Patienten: 847
Patienten am Beatmungsgerät: 622
Geheilte Patienten: 243
In den USA brauchen sie bis zu 5 Tagen um die Tests zu bewältigen.
Damit ist eine Eindämmung mithilfe Tests praktisch unsinnig.
New York erweitert seine Krankenbettenzahl auf 140 000 und die Betten mit Beatmungsgeräten und Herz-Lungen Maschinen auf 40 000.
Und das nur für New York.
Die US Jugendlichen konnten auf den diesjährigen Spring Break nicht verzichten und haben das Virus breitflächig in den USA verteilt.
Täglich über 20 000 festgestellte Infizierte - Tendenz steigend.
Die Regierungsamtstraeger haben es in diesen Tagen mit Entscheidungen nicht leicht.
Es ist eine Gradwanderung. Es gibt einen bestimmten Zeitpunkt an dem die Zahl der
der Todesopfer durch " haeuslichen Streit " die Zahl der Grippetodesopfern uebersteigt.
Die Familien befinden sich durch verordnete " Home-Office " Taetigkeiten, geschlossene
Kindergaerten und Schulen in einer Lage, die es vorher niemals gegeben hat. Alle hocken
gleichzeitig zu Hause herum. Das funktioniert nur reibungslos fuer eine beschraenkte Zeit,
danach rasten immer mehr Menschen aus.
Es gibt keine Erfahrungswerte. Man kann nur lerning by doing praktizieren. Trial and Error!
Ich schaetze das fuer die breite Volksmasse nach ca. 4 Wochen der Punkt erreicht ist wo
die Anzahl der Todesopfer durch haeusliche Gewalteeinwirkungen hoeher ist als die Anzahl
der Grippetodesopfer. Behoerdliche Restriktion des privaten, beruflichen, geschaeftlichen
und oeffentliches Leben werden dann hoffentlich aufgehoben.
Sollte ich mit meiner Prognose falsch liegen, wird es in Deutschland blutig!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Das ist nicht die Sterberate ! Wir kennen die Gesamtheit der Corona-positiven Fälle in Spanien nicht ! Wir kennen nur die positiv getesteten Fälle. Wenn sie wenig Tests machen, geht diese "Sterberate" also logischerweise ins Astronomische !
Die Spanier und Italiener müssen mehr testen! Dann fällt auch die Todesrate auf das 4fache der Grippe. Wie Klopperhorst aber auch schon vermutet hat, machen dies die Italiener und Spanier extra nicht, um an die Coronabonds zu kommen. Krasse Zahlen verkaufen sich besser bei den Medien.