User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Habe mich heute mit einem Frankfurter Promi-Wirt unterhalten.
Der managed einen der angesagtesten und brummensten Biergärten.
Der ist nervlich am Ende. Hat im Monat 30.000E Fixkosten. Auf die Geldspritze der Regierung angesprochen winkte er lachend ab.
In Hessen gäbe es die nicht.
Er muss erst seine kompletten Rücklagen verballern, bis es etwas gäbe.
Unklar ob es ihn in ein paar Monaten noch gibt.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Mag so sein, trotzdem kommen wir an der Stelle nicht weiter. Du empfindest die Situation vor Ort als sehr dramatisch, was sie sicher auch ist; von hier aus gibt es bei den Ursachen der Krise in Südeuropa, wegen der stark abweichenden Sterblichkeit bis hin zu den erwarteten Forderungen an die EU - gewisse Zweifel.
Dir ist - menschlich verständlich - egal, woran die Leute sterben; mit Blick auf C19 ist das aber ziemlich wichtig, ob das Virus selbst so gefährlich oder ein desolates Gesundheitssystem ursächlich ist.
Ex septentrione lux
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Heute ein Interview mit dem Quasselpott Drosten gelesen.
Er meinte , dass eine Maskenpflicht nicht nötig sei,da die Viren auch seitlich eindringen könnten.
Auf die Schlußfrage,ob er eine Maske trägt ,bejahte Drosten.
Es könne ja sein , das er den Virus ohne Symtome habe ,und er wolle niemand anstecken.
Hat der Blödmann noch nie die Berichte gelesen ,besonders vom Kreuzfahrerschiff vor Japan ( es wurden alle Passagiere getestet ) ,dass sehr viele den Virus hatten ,aber ohne Symtome waren.
Diese Passagiere seien aber hochansteckend.
Statistisch laufen also tausende ohne Symtome rum ,und stecken andere an.
Fazit : Maskenpflicht für alle ,und die Infektionskurve geht rasant nach unten.
Die Nummer würde dem Bund einige lächerliche Millionen kosten,statt nunmehr tausende Millionen.
Ähm, DAS ist nicht nur in Hessen so.
Warum wohl haben die Konzerne angefangen, die Mieten nicht mehr zu zahlen???
Die "Staatshilfe" bzw. die Rahmenbedingungen dafür ist/sind teilweise so realitätsfern,
dass die Firmen erstmal andere Wege suchen,
was letztendlich erst recht zu einem massiven Arbeitsplatzabbau führen kann.
Wer erst alle Rücklagen aufbrauchen muss, hat am Ende der Kriese
kein Geld mehr für die Finanzierung des Anschubes nach der Kriese.