User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2483 von 8623 ErsteErste ... 1483 1983 2383 2433 2473 2479 2480 2481 2482 2483 2484 2485 2486 2487 2493 2533 2583 2983 3483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.821 bis 24.830 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das kann in extremen Fällen so lange dauern. Nun ist aber auch ein Tröpfchenkern der übrigbleibt eine Art Substrat, über den das Virus verbreitet werden kann. es geht hier einfach darum, dass Viren nicht frei durch die Luft fliegen, sondern immer irgendein Substrat brauchen, nenne es Aerosol, Staubpartikel, was auch immer. Das ist natürlich in der regel auch mikroskopisch klein. Sie diffundieren halt nicht einfach so im Gasgemisch. Ich glaube langsam, wir haben aneinander vorbeigeredet., weil wir nicht ausreichend geklärt haben, was eigentlich gemeint war.
    Ich will hier nicht den Klugscheißer spielen, aber selbstverständlich können Virionen, so nennt man die Virus-Partikel, von sich aus in der Luft schweben. Schließlich liegt ihre Größe im nm-Bereich und damit ist ihre stationäre Sinkgeschwindigkeit aufgrund ihrer im Vergleich zum Volumen riesigen Oberfläche extrem gering. Siehe Oberflächenkräfte vs. Volumenkräfte bei Partikeln. Sie werden von jeder Luftströmung getragen und ja auch sogar der brownschen Molekularbewegung schon beeinflusst. Für sie ist die Luft ein extrem zähflüssiges Medium!

Aber: Es sind höchst fragile Gebilde, ihre Protein- und Lipidhüllen sowie DNA/RNA verlieren ihre spezifische Struktur beim Austrocknen und so auch ihre Fähigkeit zur Infektion. Und da sie eine verhältnismäßig riesige Oberfläche haben, geschieht auch ihre Austrocknung extrem schnell. Solange die Luft jetzt nicht mit Wasser gesättigt ist.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Interessant:

Muß man natürlich nirgendwo öffentlich erwähnen.
    Jetzt fang du nicht auch noch an, mit den englischsprachigen Verweisen. Ich kann kein englisch.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jemand der das Universum mit 1000 Milliarden Galaxien erschaffen hat kann man mE schon als allmächtigen Schöpfer bezeichnen.

Bezüglich längst vergessen hast du evtl. falsche Vorstellungen:

"...der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut...."
    Jesaja 45,7
    Wie kommt der auf "Herr" wenn er 256 Geschlechter geklempnert hat?
    Dein Zitat hält der Entwicklung nicht stand. Ist veraltet.
    Ihr Gläubigen veranstaltet immer ein lustiges Theater. Ich habe Kumpels die sich bei Corona nicht um die
    Fakten kümmern sondern täglich beten damit Corona verschwindet. Und die fest überzeugt sind dass das der einzige, richtige Weg ist und ich bin blöd.

Mitglied

Wann kommt es zum wirtschaftlichen Kollaps? Tipps?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wegen einer E-Mail
    Top-Virologe Drosten spricht von Rückzug

Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité
    Foto: POOL / Reuters

veröffentlicht am 31.03.2020 - 16:27 Uhr

Der Virologe Christian Drosten (48) überlegt, sich aus den Medien zurückzuziehen. Das hat der Leiter der Virologie an der Berliner Charité in seinem [Links nur für registrierte Nutzer] im NDR gesagt.
    Grund für seine Überlegungen ist eine E-Mail, die er am Sonntag erhalten hatte. Drosten: „Ich habe gestern (...) eine E-Mail bekommen, in der ich persönlich verantwortlich gemacht wurde für den Selbstmord des hessischen Finanzministers.“ Damit sei eine Grenze überschritten, so Drosten.
    Der CDU-Politiker Thomas Schäfer (†54) wurde am Samstag an den Bahngleisen einer ICE-Bahnstrecke tot aufgefunden – [Links nur für registrierte Nutzer].

Für Wissenschaftler ist es in der Öffentlichkeit gefährlich

„Dass Wissenschaftlern Dinge angehängt werden, die so nicht stimmen“, sei nicht in Ordnung begründet Drosten nun seine Überlegung. Er kritisierte die Medien dafür, dass sie Virologen wie ihn zunehmend als Entscheidungsträger darstellen. Die Entscheidungen treffe aber ganz klar die Politik.
    Drosten weiter: „Die Wissenschaft bekommt damit langsam wirklich ein Problem.“ Wenn sich nichts ändere, müsse „die Wissenschaft in geordneter Weise den Rückzug antreten“.

Er selbst etwa habe bereits vergangene Woche vermieden, im Fernsehen aufzutreten. Er kritisierte, dass in Talkshows Meinungsverschiedenheiten zwischen Wissenschaftlern absichtlich provoziert und überzeichnet werden sollen. Seine Mahnung: Die Medien müssten ihrer Verantwortung gerecht werden.
    „Für einen Wissenschaftler ist es gefährlich, sich zu sehr in die Öffentlichkeit zu begeben“, weil man Dinge vereinfachen müsse.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt stell dir nur mal vor, er wäre alternativer Klimaforscher.

Da kann man mal sehen, wie sehr Einschüchterung wirkt!
    Geändert von Bolle (31.03.2020 um 17:35 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jetzt fang du nicht auch noch an, mit den englischsprachigen Verweisen. Ich kann kein englisch.
    Aber google kann englisch:

prognostische Indikatoren

Dieser Abschnitt befindet sich in der Entwicklung.
    Demografie: Alter> 65, männlich
    Komorbiditäten: Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Bluthochdruck), Lungenerkrankungen, Diabetes, Malignität, Immunsuppression
    Laborergebnisse: schwere Lymphopenie, erhöhtes Troponin, erhöhtes Kreatinin, erhöhtes LDH, erhöhtes CRP, erhöhtes D-Dimer

Todesursache

~ 53% Atemversagen
    ~ 33% begleitende Atem- und Herzinsuffizienz
    ~ 7% Herz- oder Herzinsuffizienz allein
    Die Sterblichkeitsrate korreliert mit dem Alter und der Verfügbarkeit medizinischer Ressourcen (Ruan et al., Intensive Care Med, 2020).

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da es keine Präzedenzfälle gab, kann man keinem einen Vorwurf machen.
    Kann man schon. Ich bin gewöhnlich kein Fan von Videos, aber dieser Mann ist ein nüchterner Praktiker und hat schon 2 Epidemien mit bewältigt. An sich alles nur gesunder Menschenverstand, mit dem man hier Katastrophenpläne hätte vorbereiten können. Dafür bezahlen wir Regierungen, normalerweise braucht die keiner.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht den Klugscheißer spielen, aber selbstverständlich können Virionen, so nennt man die Virus-Partikel, von sich aus in der Luft schweben. Schließlich liegt ihre Größe im nm-Bereich und damit ist ihre stationäre Sinkgeschwindigkeit aufgrund ihrer im Vergleich zum Volumen riesigen Oberfläche extrem gering. Siehe Oberflächenkräfte vs. Volumenkräfte bei Partikeln. Sie werden von jeder Luftströmung getragen und ja auch sogar der brownschen Molekularbewegung schon beeinflusst. Für sie ist die Luft ein extrem zähflüssiges Medium!

Aber: Es sind höchst fragile Gebilde, ihre Protein- und Lipidhüllen sowie DNA/RNA verlieren ihre spezifische Struktur beim Austrocknen und so auch ihre Fähigkeit zur Infektion. Und da sie eine verhältnismäßig riesige Oberfläche haben, geschieht auch ihre Austrocknung extrem schnell. Solange die Luft jetzt nicht mit Wasser gesättigt ist.
    Das Deutschland, gar die ganze Welt so viele neue Virenexperten, Börsenexperten und weniger Klimaexperten in den letzten Wochen bekommen hat. ist doch das ALLERSCHÖNSTE!!!!!

1813

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dann antworte doch mal auf deutsch.

Ich bedaure zutiefst, daß ich ein schnarchlahmes Internetz habe
    und demzufolge nicht alles, was ich hier einstelle, quellenforschend überprüfen sowie eine entsprechende deutschsprachige Seite dazu suchen kann.
    Zudem sind die relevanten Infos stets in English.

Mit den Stichworten Covid19 Leitlinien dürfte sich etliches Material auch in Deutscher Sprache finden lassen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich bedaure zutiefst, daß ich ein schnarchlahmes Internetz habe
    und demzufolge nicht alles, was ich hier einstelle, quellenforschend überprüfen sowie eine entsprechende deutschsprachige Seite dazu suchen kann.
    Zudem sind die relevanten Infos stets in English.

Mit den Stichworten Covid19 Leitlinien dürfte sich etliches Material auch in Deutscher Sprache finden lassen.
    Der faule Sack hätte auch selber translate.google.com benutzen können. So mußte ich das wieder übernehmen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer