User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Du willst mir aber nicht erzählen, dass es nicht billiger ginge und dass Herr Grupp hier nicht einen schönen Gewinn einfährt, einen Kriegsgewinn?
Was mir eben an der Sache aufstößt ist, dass Herr Grupp sich zuvor als Retter inszenierte, der sehr heroisch an seine Mitmenschen denkt. Auf seiner Seite steht ja auch, nein, stand, habe gerade nachgeschaut, ist von dieser Seite veschwunden, dass er Krankenhäuser und Pflegepersonal zuerst beliefert.
Nein, mich stört nur die Doppelmoral. Außerdem habe ich den Herrn in einer Homestory erlebt, in der er sich auch als Unternehmer in seiner Fabrik, direkt seiner überdimensionierten Villa gelegen, vor den Kameras präsentierte. Man konnte zwar so einen ersten Eindruck seines cholerischen Wesens gewinnen, gewann aber zusätzlich den Eindruck, dass sein Personal auch nicht so gut bezahlt wurde. Und ich erinnere mich auch noch lebhaft an einen Geburtstag - auch hier war das Fernsehen geladen und live dabei - an dem er sich wie einen König von seiner Belegschaft feiern ließ.
Ich gebe zu: Irgendwie mag ich solche Menschen nicht so besonders. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch in ihm.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
In der Krise ist das Narrativ der linken Presse besonders amüsant zu beobachten.
2 Staatsführungen, über die ich gelesen habe, verweigern sich schärferen Maßnahmen gegen die rasante Verbreitung des Virus (es gibt sicherlich mehr, aber über die zwei habe ich die Berichterstattung verfolgt).
Fall I: Brasilien unter Bolsonaro
Pressetenor: Rechter Wirrkopf, Verschwörungstheoretiker, hasserfüllt, Typischer weißer Mann, der unseren Planeten zerstören will, Männlichkeitswahn, angeblich latent antisemitisch, weil nichts Antisemitisches verlautbart wurde.
Schweden unter staatsfeministischer Doktrin
Pressetenor: Schwedische Gelassenheit gegen diese widerliche typisch männliche Hysterie, die Welt muss weiblicher werden, Bollwerk gegen diese besonders widerlichen südländischen Machos, Schweden als Art Utopia geschildert
Wir reden wie schon geschrieben über ein sehr vergleichbares Vorgehen und eine sehr vergleichbare Haltung, beide Staaten vertreten eine gewisse laissez faire - Haltung ggü. Corona und halten die Hysterie im Rest der Welt für übertrieben. Die unterschiedlichen Narrative, die daraus resultieren, sind der Kontext, in dem die linke Lügenpresse diesen Sonderweg ihren Lesern verkauft. Sollte sich das Vorgehen als richtig erweisen wird auch ein Narrativ gefunden werden, drumherumzudrucksen, dass Bolsonaro richtig reagiert hat und Schweden gefeiert werden. Sollte es sich als desaströs erweisen, werden wir vom Fall Schweden gar nichts mehr hören oder irgendwelche Ausreden, wieso die Staatsfeministen aufgrund dieser patriarchalen Welt versagt haben.




Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)