User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2449 von 8623 ErsteErste ... 1449 1949 2349 2399 2439 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2459 2499 2549 2949 3449 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.481 bis 24.490 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist doch jeden Winter das gleich im Supermarkt. Personen die mit heftigen Erkältungssymptomen im Markt umherschleichen, die sich einen Dreck um andere scheren. Für solche Personen würde ich beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mundschutz verpflichtend machen.
    Sehe ich genauso!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwelche Baumwollappen oder zerschnittene T-Shirst sind eher Kosmetik.
    Masken sind immer irgendwelche Vliese, wie in Dunstabzugshauben nur feiner und mehrlagig, und keine Gewebe. aber auch sowas funktioniert begrenzt.
    Man kann das ausprobieren.
    Kaffeefilter z.B. lassen sich nicht verwenden um Tee zu filtrieren, da geht überhaupt nix durch.
    Nimm mal ein altes Tshirt mit 2 oder 3 Lagen, und kippe aufgegeossenen Tee da rein. Je nach Stoff kann es sein daß da nicht mal Wasser durchgeht. Sowas ist nicht das schlechteste.
    Ja, nur haben diese Filter i.d.R. eine definierte Strömungsrichtung. Bei einer Schutzmaske wechselt die Strömungsrichtung immer wieder und wird je nach Vormaterial vom Atem schön durchfeuchtet. Von daher würde ich mich auf Tücher eher nicht verlassen wollen. Und finde entsprechende Vorschläge der Politik zur Verschleierung der selbstgemachten Krise um fehlende Schutzmasken entsprechend verantwortungslos. So wie ich es verantwortungslos finde, bei solchen Produkten von Lieferketten in China fast vollständig abhängig zu sein.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!
    Das kann man nur so sehen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Ist doch jeden Winter das gleich im Supermarkt. Personen die mit heftigen Erkältungssymptomen im Markt umherschleichen, die sich einen Dreck um andere scheren. Für solche Personen würde ich beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mundschutz verpflichtend machen.
    Man sollte jeden, der hustet, direkt zusammenschlagen.

sunbeam
    Gast

Das kann man nur so sehen.
    Dann wart‘s ab wer wieder alles gegen Deine Meinung argumentiert....

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es geht ja nur um das Tragen der Maske in einem Supermarkt oder einem anderen Ladengeschäft, oder in der U–Bahn. Wenn Kulturen wie Asien das seit Jahren trotz ihres heißen Klimas hinbekommen, sehe ich für uns da auch keine Probleme.
    Richtig und nur dort. Wenn ich mit Bella Gassi gehe, setze ich keine Maske auf. Da gehe ich nur anderen Menschen aus dem Weg.Sonst bin ich zuhause.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich nicht mitgezählt, wie oft das nun schon in den Medien und auch hier klar und deutlich gesagt oder geschrieben wurde, aber jetzt nochmal zum Mitmeißeln:

Diese einfacheren Atemschutzmasken sollen nicht in erster Linie ihre Träger schützen, sondern ihre umstehenden Mitmenschen vor dem Nies-Nebel oder der feuchten Aussprache des Trägers.

Und dabei gleich noch die Richtigstellung eines weiteren Irrtums: Natürlich sind die Viren viiieeel kleiner als die Maschenweite der Gewebe. Um genau zu sein: Etwa 100....120 Nanometer.
    Aber an den feinen Fasern der Maschen bleiben die doch deutlich größeren Niesnebel-Tröpfchen hängen, die die Viren in sich tragen. Letzteres ist der entscheidende Kasus Knacktus.

Mein Gott, das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten.....

Ist ja auch wirklich schwer zu verstehen:

Wenn ich eine Maske trage und damit mein Gegenueber vor
    -meinen- "Troepfchen deutlich besser schuetze, als ohne
    Maske...... und mein Gegenueber eine Maske traegt, die
    mich vor -seinen- Troepfchen besser schuetzt, ist fuer
    uns beide schon mal besserer Schutz gewaehrleistet als
    ohne Maske. Auch wenn die Masken moeglicherweise nicht
    100% der Viren auffangen koennen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Richtig und nur dort. Wenn ich mit Bella Gassi gehe, setze ich keine Maske auf. Da gehe ich nur anderen Menschen aus dem Weg.Sonst bin ich zuhause.
    Eben. Wunderbarer Nebeneffekt, die jährliche Schnupfen– und Erkältungswelle würde auch fortan milder ausfallen. Jetzt noch die Selbstkonditionierung sich regelmäßig die Griffel gründlich zu reinigen, sich nicht ständig im Gesicht rumfummeln und schon hatte diese Pandemie einen wunderbaren Lerneffekt.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Arschlochdichte ist bei Studierten außergewöhnlich hoch. Fachidioten , die ohne Hilfe nicht lebensfähig wären , aber auf "normale Leute" herunterblicken.
    Und die Käuflichkeit bei diesen Studierten ist sehr hoch. Für die richtige Kohle vertreten die jede Meinung , sei sie auch noch so abstrus.
    Von Professor oder Doktortiteln sollte man sich heutzutage nicht mehr blenden lassen.

"Rechtfertigen die Daten, die wir haben so drastisch en Eingriff in die Freiheitsrechte" Gut, zu den Daten: anfängliche Schätzungen aus China/SüdKorea schätzen die Mortalität auf 1%. Gegenwärtig liegt die Mortalität bei ca. 4.8% (770k Fälle, 36.9k Tote). Industriell entwickelte Länder wie England, Spanien und Italien weisen eine Mortalität von 5-10% auf. In Deutschland liegen wir bei 0.7%. Momentan entwickeln sich die Mortalität in Italien/Spanien fallend, während sie in Deutschland steigt. Grund sind mehrere Faktoren wie bspw. regional-demographische Unterschiede und hohe Infektionsdunkelziffer. Die Infektionsrate des Virus wurde zu anfangs auf 30% geschätzt. Dieser Wert hat sich bewahrheitet. 1000 Infizierte heute bedeuten also in 30 Tagen ca. 800.000 Infizierte (Wachstum 30% auf 30 Tage auf 1.000 Infizierte). Geht man nun davon aus, daß die ersten Symptome nach 10 Tagen auftreten und pro Tag 5% der Infizierten im Krankenhaus versorgt werden muß, hätte man an Tag 30 ca. 40.000 Personen zusätzlich in Krankenhäusern zu versorgen. Ca. 15% der Krankenhauspatienten muss hierbei auf der Intensivstation behandelt werden. Ergibt also 6.000 Menschen mit Beatmungsgeräten. Die Toten über diesen Zeitraum wären ca. 8.000. Hier ist es unnütz auf die Gesamtanzahl an Krankenhaus-/Intensivstationsbetten in Gesamtdeutschland zu verweisen, da Ausbruchsherde lokal sind und man die Infizierten nicht ohne viel Aufwand transportieren kann.Nochmal zusammengefasst:

Mortalität 1%, 1.000 Infizierte Tag 0, Infektionsrate 30%, 5% Infizierte in Krankenhäuser
    - Nach 30 Tagen: Tote 8.000, Infizierte 800.000, im Krankenhaus 40.000, Intensivstation 6.000
    - Nach 40 Tagen: Tote 48.000, Infizierte 4.800.000, im Krankenhaus 240.000, Intensivstation 36.0000
    - Nach 50 Tagen (Wachstum auf 20% gesenkt): Tote 430.000, Infizierte 42.000.000, im Krankenhaus 2.150.000, Intensivstation 320.000

1. Exponentielles Wachstum.
    2. Keiner ist immun. Alle können sich infizieren.
    3. Selbst bei best case Rechnungen sind die Zahlen äußerst alarmierend (430.000 Tote in 50 Tagen. Kann man auch "großzügig" halbieren. Sind es immer noch über 200.000 in 50 Tagen.
    4. Was bedeutet Verantwortungsbewusstsein? Es mal darauf ankommen lassen oder eine adäquate Risikoabschätzung vornehmen (siehe Zahlen oben)
    5. Einfach mal die Experten reden lassen.
    die oben genannten Raten gibt es hier [Links nur für registrierte Nutzer]

Jedem Zweifler rate ich seine Finger zu benutzen, zu googlen und sich die Situation in Bergamo anzuschauen; Menschen sterben alleine, ohne Angehörige. Die Särge muss mittlerweile die Armee in andere Orte zum Verbrennen fahren, da die Krematorien überlastet sind. Die Angehörigen bekommen dann die desinfizierte Urne, in der dann zumeist Väter, Mütter und Großeltern eingeäschert liegen.
    Hach ja, diese vielen Särge in Bergamo:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Woher weißt du, daß in den LKWs Särge waren? Hast du die gesehen?

Ohne Zweifel war/ist Bergamo stark betroffen von Corona, aber das trifft längst nicht auf alle ital. Regionen zu.

Was die Zahlen betrifft: Papier ist geduldig
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Man sollte jeden, der hustet, direkt zusammenschlagen.
    Früher hab ich laut auf der Straße gehustet, wenn ich furzen musste. In Coronazeiten furze ich erst laut, wenn ich husten muss.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer