User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Eine Freundin hat FFP3, aber die ziehe ich mir nicht an. Wahrscheinlich kriegt man davon eher eine Lungenentzündung, weil alles vom Ausatmen zurückgehalten wird und man unter den Masken extrem schwitzt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was auch sehr viel ausmachen könnte: mit so einem Tuch oder eine Maske vor Mund und Nase wird dieses unwillkürliche und sicherlich auch häufige "ins-Gesicht-fassen " gebremst. Ich z.B. merke ständig, wie schwierig das ist. Auch wenn ich mich bemühe, es zu unterlassen. Da könnte die Maske eine Barriere auch für Viren sein, die sonst von der Hand auf die Schleimhäute gelangen könnten. Und weil man die Maske haptisch wahrnimmt, unterlässt man wahrscheinlich auch eher die Bewegung, die man sonst ganz unwillkürlich macht, und sei es auch nur, weil eine Haarsträhne im Gesicht hängt.
Also eine FFP3 kostet in der Billigversion normalerweise im Online Handel um die 2,50.
Im 25er Pack. Geht aber auch locker bis 20,- für Komfortversionen. Das Problem, ich habe lange rumbestellt in der Firma früher bis wir welche hatten die auch passen. Viele haben unsägliche Nasenklemmen und sind nach oben nicht dicht, so daß Brillenträger ständig beschlagene Gläser beim ausatmen bekommen.