User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2135 von 8623 ErsteErste ... 1135 1635 2035 2085 2125 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2139 2145 2185 2235 2635 3135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.341 bis 21.350 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von davek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.

Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.

Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:

CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:

- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!

- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.

- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!

- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.

- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.

- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.

- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.
    Die Frage sei gestattet, in welcher region Du Deine Erfahrungen machst.
    Leider war ich in den letzten Jahren oft Gast auf Intensivstationen, zeitweise über Monate ( Freunde, Bruder)
    Ich hatte nie den Eindruck, dass dort größere Kapazitäten frei wären. Wieviele "junge, gesunde Menschen" soll es denn dort getroffen haben, bei einer Fallzahl von 700 in der Region?
    Das wäre nach allem, was bekannt ist, eher ungewöhnlich. Laut offiziellen Mitteilungen liegt die Zahl der jungen Menschen mit schwerem Verlauf bundesweit um 30 Personen, wobei die meisten Vorerkrankungen haben.

Sollten Deine Berichte authentisch sein wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Mein Bruder war beispielsweise auch an MRSA erkrankt,
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Der Ertrinkende klammert sich auch an einem Strohhalm und glaubt sich so retten zu können. Also, klammere dich und rette dich!
    Nonsens, ich ertrinke keineswegs.
    Wie ich mehrfach schrieb sollte es weltweit einen einheitlichen Zählstandard geben - um Verwirrung und Durcheinander zu vermeiden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Das wäre nicht verkehrt - wie schnell vergißt man doch Dinge, die einen bewegten, wenn man sie nicht festgehalten hatte...
    Ich sehe die Bestsellertitel schon: Kampusch war ein Fliegenschiss. Meine 23 Tage in Karatene. Mandy aus Gelsenkirchen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist nicht wie man in einen Krieg oder eine Krise hineingeht sondern
    wie man aus dem Krieg oder der Krise wieder herauskommt. Darueber entscheiden
    die Motivation, Kampf- und Opferbereitschaft und der Zusammenhalt. Alle Siege oder
    Niederlagen haengen von der Moral des Volkes ab. Alle Kriege und Krisen dieser Welt
    wurden entweder ueber die Volksmoral gewonnen bzw. ueberwunden oder wg. der
    gebrochenen Volksmoral verloren bzw. nicht bewaeltigt. Das ist so! Alles Andere ist
    nichts als realitaetsleugnende Augenwischerei!
    Na, nun wissen wir ja endlich was den deutschen Soldaten an der Ostfront gefehlt hat.
    Und ich Narr dachte bislang tatsächlich es wäre die Winterausrüstung und militärische Überlegenheit gewesen

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dann gibt es auch noch die Prognosen des kleinen tosh.
    Vor 3 Tagen schrieb ich dass die USA wahrscheinlich Italien nach 3 Tagen überholen würden.
    Jetzt sind die USA sogar "Weltmeister":
    USA 93.329
    China 81.340
    Italy 80.589
    Das kommt, angesichts der Testwelle nicht überraschend.
    Zu deutsch: Es gibt nunmehr mehr bekannte Fälle unter den unbekannten Fällen.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man noch FFP 3 Masken her ? Bei Amazon und anderen Anbietern, zocken sie ja einem nur das Geld ab und liefern nix.
    Ich habe noch ne ganze Menge. Und ganz wichtig... EINZELN verpackt...

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im Portemonnaie. Als Kinder machten wir bezahlte Gelegenheitsarbeiten, zB für Alte. Ich reg reg mich auch nur auf wenn jemand meine Aussagen als Zeitzeuge an2felt.
    Als Kind als "Zeitzeuge"...is schon recht......Warst halt sehr frühreif.....im übrigen ich bin auch schon älter, also mach hier nicht ein auf "Weißer"....

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hätte man rechtzeitig vorgesorgt und nicht wie die Vollversager vom RKI, Jens Spahn usw. das Problem wochenlang ignoriert und verharmlost, könnten wir dem exponentiellen Anstieg der Dallzahlen etwas beruhigter entgegensehen. Eigentlich gehörte die ganze Bande mit Merkel an der Spitze von einem Fackel- und Heugabel-Mob vom Hof gejagt.
    Nach Corona ist mit dieser Fraktion abzurechnen. Die 40er sollten als Beispiel dienen. Für die Fraktion "alles harmlos" gilt dasselbe.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Werden die Namen der Ärzte die aussortieren festgehalten damit man sie vor den Kadi zerren kann wenn Corona vorbei - Geschichte ist.

Ob wenig Betten frei oder alle belegt sind, für mich ist dieses Auslesen ganz einfach „Mord“
    rot eingefärbt durch den Kiwi

Das medizinische Personal ist weder in ausreichender Menge vorhanden noch besitzt es derzeit genügend Materialien zum eigenen Schutz. Nach Corona ist die Aufarbeitung der Gesundheitspolitik der letzten 20 Jahre angebracht. Und in diesem Bereich sind die Mörder zu suchen. Auf meiner Arbeit hatte ich es mit Unternehmensberater zu tun, die vorschlugen
    Intensivstationen aus Kostengründen seltener zu reinigen. Der Name der Unternehmensberatung hört sich leicht schottisch an. Auftraggeber wie Auftragsnehmer gehören ebenfalls zur Rechenschaft gezogen. Ich schlage eher vor, Verantwortliche und Egoisten aus der Fraktion "alles harmlos" nicht zu behandeln, sondern sie auf dem Hinterhof zu kippen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das Fake der unbürokratischen Rettungsmilliarden büdde selber nachlesen

[Links nur für registrierte Nutzer]

hier läuft eine ganz großer Kahlschlag zugunsten sehr Weniger ab den Mittelstand wird es wohl nach Carola, und erst recht nicht die Kleinunternehmer, nicht mehr geben
    Natürlich ist das Augenwischerei, um das Volk ruhigzustellen, das hätte man aber vorher wissen können, weil diese „Pakete“ von notorischen Betrügern und Lügnern gepackt und geschnürt wurden!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ne ganze Menge. Und ganz wichtig... EINZELN verpackt...
    Na dann sei froh, ich suche dringend welche.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer