User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ja, dem ist wohl auch so. Zumindest werden, unabhängig von der Todesursache, alle als Coronatote gezählt, bei denen der Virus, notfalls auch posthum, nachgewiesen wird. Aber diese Praxis wird auch anderswo durchgezogen.
Als Beispiel mag der 1. angebliche Coronatote Schleswig-Holsteins angeführt werden, der in kritischem Zustand aufgrund seines Speiseröhrenkrebs eingeliefert wurde und schließlich nach kurzer Zeit verstarb. Auch bei Ihm wurde psothum
der Virus nachgewiesen, aber auch dort machten die Ärzte darauf aufmerksam, dass nicht geklärt sei, wieweit der Virus eine Rolle spielte. Der Patient hatte zumindest keine Lungenbeschwerden, die auf den Virus zurückzuführen wären.
Demnach dürfte wohl jedem klar sein, dass der Virus nur eine Begleiterscheinung war.
Was in Italien läuft hat mit dem Virus allein nur wenig zu tun. Legt man internationale Erfahrungen zugrunde sind vermutlich ursächlich 10% der Toten auf Covid-19 zurückzuführen, aber auch nicht immer ursächlich.
Unbegreiflich ist aber auch, dass die "Experten" darauf nicht hinweisen, sondern täglich Fake-Zahlen in die Welt posaunen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Entscheidend ist nicht wie man in einen Krieg oder eine Krise hineingeht sondern
wie man aus dem Krieg oder der Krise wieder herauskommt. Darueber entscheiden
die Motivation, Kampf- und Opferbereitschaft und der Zusammenhalt. Alle Siege oder
Niederlagen haengen von der Moral des Volkes ab. Alle Kriege und Krisen dieser Welt
wurden entweder ueber die Volksmoral gewonnen bzw. ueberwunden oder wg. der
gebrochenen Volksmoral verloren bzw. nicht bewaeltigt. Das ist so! Alles Andere ist
nichts als realitaetsleugnende Augenwischerei!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Oh ja, sehe ich auch so, obwohl kein "Seher".
Die ganzen üblen Tendenzen der derzeitigen Gesellschaft(en) entgehen mir keineswegs, auch wenn ich hierzustrang bemüht bin, mich auf das eigentliche Strangthema zu fokussieren.
Es ist mitunter schwierig, das auseinanderzuhalten. Die Versuchung liegt nahe.
Den aktuellen Zeit(un)geist würde ich nach Orwell noch ergänzen wollen um Kafka (Das Schloß) sowie eine kräftige Prise Lovecraft (beliebiges Werk), letzteres, um das unirdische Grauen zu illustrieren, welches mich angesichts des Ist-Zustandes mitunter befällt.
Eine weitere Ergänzung dieses Mosaiks stellt der Film "Idiocracy" dar.
Das wäre nicht verkehrt - wie schnell vergißt man doch Dinge, die einen bewegten, wenn man sie nicht festgehalten hatte...Wir sollten ein Corona-Tagebuch schreiben, aber das erledigt dieser Thread wohl schon, irgendwie.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wo bekommt man noch FFP 3 Masken her ? Bei Amazon und anderen Anbietern, zocken sie ja einem nur das Geld ab und liefern nix.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.