User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2134 von 8623 ErsteErste ... 1134 1634 2034 2084 2124 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2144 2184 2234 2634 3134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.331 bis 21.340 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Corona und krankes Gesundheitswesen: Hessische Krankenhäuser fordern von Mitarbeitern Lohnverzicht

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man erwartet von uns: Sechs Prozent Lohnverzicht, fünf Urlaubstage weniger, und die Überstunden sollen auch nicht mehr vergütet werden.

Dass die Situation für deutsche Krankenhäuser angespannt ist, ist kein Geheimnis. Mittlerweile sind mehr als 50 Prozent der Krankenhäuser deutschlandweit von Insolvenz bedroht, in Zeiten von Pandemien ist das ein Desaster!

Noch Fragen ?
    Aber dafür hat der Bundestag diese Woche mit stehenden Ovationen dem Krankenhauspersonal gedankt.Bisher war Applaus das Brot des Künstlers.....

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch heute, aber früher am Tag. Verladestation. Seit Mittwoch Masken und Handschuhpflicht.

Fast alle Fahrer sind Raucher, die Befüllung dauert etwa eine Stunde. Muß ich mehr schreiben?
    Nee. Aber erklär mal. Ich trage auch oft Gummihandschuhe und rauche. Das geht meist unschön aus... haben deine Leute Tips für mich??

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im Portemonnaie. Als Kinder machten wir bezahlte Gelegenheitsarbeiten, zB für Alte.
    Zitat von mir gekürzt.

So ein Quatsch. Ihr habt den Alten nur die Arbeit weggenommen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von davek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.

Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.

Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:

CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:

- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!

- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.

- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!

- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.

- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.

- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.

- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.
    Sei gegrüßt im HPF. Selten hat ein neuer Forist so einen guten Beitrag geschrieben.
    Ein grüner Punkt von mir ist selbstverständlich.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe den Link nicht, aber hatte gelesen, dass in Italien von der Zivilschutzbehörde ALLE Toten gezählt werden, nicht nur Coronatote.
    Ja, dem ist wohl auch so. Zumindest werden, unabhängig von der Todesursache, alle als Coronatote gezählt, bei denen der Virus, notfalls auch posthum, nachgewiesen wird. Aber diese Praxis wird auch anderswo durchgezogen.
    Als Beispiel mag der 1. angebliche Coronatote Schleswig-Holsteins angeführt werden, der in kritischem Zustand aufgrund seines Speiseröhrenkrebs eingeliefert wurde und schließlich nach kurzer Zeit verstarb. Auch bei Ihm wurde psothum
    der Virus nachgewiesen, aber auch dort machten die Ärzte darauf aufmerksam, dass nicht geklärt sei, wieweit der Virus eine Rolle spielte. Der Patient hatte zumindest keine Lungenbeschwerden, die auf den Virus zurückzuführen wären.
    Demnach dürfte wohl jedem klar sein, dass der Virus nur eine Begleiterscheinung war.
    Was in Italien läuft hat mit dem Virus allein nur wenig zu tun. Legt man internationale Erfahrungen zugrunde sind vermutlich ursächlich 10% der Toten auf Covid-19 zurückzuführen, aber auch nicht immer ursächlich.
    Unbegreiflich ist aber auch, dass die "Experten" darauf nicht hinweisen, sondern täglich Fake-Zahlen in die Welt posaunen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Da hast du wenig Erfahrung.
    Die Deutschen zogen singend und mit Hurragebrüll in den WK1. Mehr Moral geht nicht.
    Und in WKII war es ähnlich, kurz vor Ende brüllten sie sogar noch den totalen Krieg herbei.
    Entscheidend ist nicht wie man in einen Krieg oder eine Krise hineingeht sondern
    wie man aus dem Krieg oder der Krise wieder herauskommt. Darueber entscheiden
    die Motivation, Kampf- und Opferbereitschaft und der Zusammenhalt. Alle Siege oder
    Niederlagen haengen von der Moral des Volkes ab. Alle Kriege und Krisen dieser Welt
    wurden entweder ueber die Volksmoral gewonnen bzw. ueberwunden oder wg. der
    gebrochenen Volksmoral verloren bzw. nicht bewaeltigt. Das ist so! Alles Andere ist
    nichts als realitaetsleugnende Augenwischerei!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

1813

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Da du gerade von Orwell..., dieser Mann war offensichtlich ein größerer Seher, als sämtliche Propheten des ganz, ganz Alten Testaments zusammen genommen,
    Oh ja, sehe ich auch so, obwohl kein "Seher".
    Die ganzen üblen Tendenzen der derzeitigen Gesellschaft(en) entgehen mir keineswegs, auch wenn ich hierzustrang bemüht bin, mich auf das eigentliche Strangthema zu fokussieren.
    Es ist mitunter schwierig, das auseinanderzuhalten. Die Versuchung liegt nahe.

Den aktuellen Zeit(un)geist würde ich nach Orwell noch ergänzen wollen um Kafka (Das Schloß) sowie eine kräftige Prise Lovecraft (beliebiges Werk), letzteres, um das unirdische Grauen zu illustrieren, welches mich angesichts des Ist-Zustandes mitunter befällt.
    Eine weitere Ergänzung dieses Mosaiks stellt der Film "Idiocracy" dar.
    Wir sollten ein Corona-Tagebuch schreiben, aber das erledigt dieser Thread wohl schon, irgendwie.
    Das wäre nicht verkehrt - wie schnell vergißt man doch Dinge, die einen bewegten, wenn man sie nicht festgehalten hatte...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Corona und krankes Gesundheitswesen: Hessische Krankenhäuser fordern von Mitarbeitern Lohnverzicht

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man erwartet von uns: Sechs Prozent Lohnverzicht, fünf Urlaubstage weniger, und die Überstunden sollen auch nicht mehr vergütet werden.

Dass die Situation für deutsche Krankenhäuser angespannt ist, ist kein Geheimnis. Mittlerweile sind mehr als 50 Prozent der Krankenhäuser deutschlandweit von Insolvenz bedroht, in Zeiten von Pandemien ist das ein Desaster!

Noch Fragen ?
    Eine riesige Schweinerei.

Die Mitarbeiter im Gesundheitswesen sollten vielmehr mit Streik drohen um eine bessere Bezahlung durchzusetzen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Dann gibt es auch noch die Prognosen des kleinen tosh.
    Vor 3 Tagen schrieb ich dass die USA wahrscheinlich Italien nach 3 Tagen überholen würden.
    Jetzt sind die USA sogar "Weltmeister":
    USA 93.329
    China 81.340
    Italy 80.589
    Wer schneller läuft, nimmt schneller ab. Ach nee, soll ja heißen: Wer schneller läuft, kommt früher ans Ziel!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Wo bekommt man noch FFP 3 Masken her ? Bei Amazon und anderen Anbietern, zocken sie ja einem nur das Geld ab und liefern nix.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer