User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2097 von 8623 ErsteErste ... 1097 1597 1997 2047 2087 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 2107 2147 2197 2597 3097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.961 bis 20.970 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die nach noch mehr Kontaktsperren oder Ausgangssperren schreien, sind vorwiegend ältere Personen. Ältere Personen, die überaus große Ressourcen für sich beanspruchen und nun meinen, die jungen Menschen hätten jetzt auch noch die Pflicht, sich für diese Personengruppe zu ruinieren. Ich meine, dass solch ein Verhalten schon ziemlich anmaßend ist.
    Und jetzt sind wir mitten im Generationenkonflikt, nicht wahr? Die Ausnahmen, die die Ausgangsbeschränkungen befürworten, die Ärzte und Pflegekräfte, sind zwar jung, aber absolute Weicheier und trotz NC besonders blöde. Im Gegensatz zu Alleswissern und Allesmerkern wie deinereinem.

Zu den älteren Personen, die überaus große, also damit deiner Meinung nach viel zu große Ressourcen für sich beanspruchen (die sollen doch ruhig abkratzen, gelle?) gehören deine Eltern. Warst du nicht auch der Befürworter chinesischer Volksmedizin? Die Chinesen ehren ihre Eltern und Ahnen. Solche Leute wie du würden dort....

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß erledigt sich das mit dem Sozialdarwinismus ganz schnell, wenn man selber betroffen ist und angewiesen auf das pöhse Sozialsystem. Ein prominentes Beispiel dafür ist Ayn Rand.

Mich ärgert mehr die Dunning-Kruger-Fraktion. Aus Gründen.

Ansonsten halt das alte Problem Korrelation versus Kausalität. Ich könnte jetzt auch behaupten, daß das Immunsystem eines ständigen Trainings bedürfe und daß es auffällt, daß z.B. Tumorpatienten vor dem Befund jahrelang keine Erkältungskrankheiten mehr gehabt haben. :P
    Im Amazonas können fast ganze Indianerstämme ausgerottet werden, sobald die mit einer „normalen“ Grippe oder ähnlichen harmlosen Infektionskrankheiten in Berührung kommen. Deren Immunsystem kennt diese Krankheiten einfach nicht. Das Immunsystem musste im Laufe der Zeit erst lernen, welche Erreger eine Gefahr sind und welche nicht. Das dadurch auch immer Opfer zu beklagen sind, versteht sich von selbst.
    Wobei wir jetzt bei dem schönen Wort „Opfer“ wären. Ist es nicht eine schöne und ehrenvolle Sache, für das Volk und die Nachkommen ein Opfer zu erbringen? Der eine oder andere Egoist sollte vielleicht einmal darüber nachdenken.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, die Leute gehen ja zur Zeit seltener raus. Da muss es schon zu solchen "Mißverständnissen" kommen, aus dem Fenster aufgenommen und online gestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    in dem link zu Hamburg steht drin: Vierhundertpaarundfuffzig NEU angekommen, da steht nicht drin: aus NAZIsachsen evakuiert, letztes Jahr hat man uns 260.000 übergeholfen und ich sehe es fast tagtäglich bei mir um die Ecke in 3 Supermärkten, hauptsächlich in den 2 Nettos ( ins Kaufland trauen die sich noch nicht so)

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dunning Kruger?

Ehrlich gesagt, der Dunning Kruger (Effekt) ist doch eigentlich eine Grundvoraussetzung für Schreiben in der Oberliga der geistig Dahingegossenen, hier im HPF.
    Oder nicht?

Besen, Besen!
    Seids gewesen...

Funktioniert manchmal im realen Leben, im HPF wohl eher nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Völlig egal was es sein soll, denn du bist jung und stark, hast ein gutes Immunsytem, und hast von Corona rein gar nichts zu befürchten. Zu befüchten haben nur ein Prozent der Infizierten was, nämlich alte, schwache und chronisch Kranke. Die, und nur die, brauchen In tensiv-Medizin. Nimm ein hesses Bad, leg dich ins Bett, und schwitze das Fieber und die Viren raus. Und lass sich nicht von der Panik umbringen.
    Woher stammt das 1%?
    Die WHO gehen von 14% aus. Das ist zur Zeit in D nicht der Fall, noch nicht.
    Wohlgemerkt, keine Sterbefälle. Zwangsbeatmung auf der Intensiv. DAS ist das Problem, nicht die Mortalität. Teils mit schweren Lungenschäden in Folge, Schwerbehindertenausweis.
    Definitiv kein Szenario mit dem man Späßchen treiben sollte.
    Ich will die ganzen tollen Macker und Mackerinen hir mal sehen wenn sie nach Luft schnappen wie ein gestrandeter Karpfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wobei wir jetzt bei dem schönen Wort „Opfer“ wären. Ist es nicht eine schöne und ehrenvolle Sache, für das Volk und die Nachkommen ein Opfer zu erbringen? Der eine oder andere Egoist sollte vielleicht einmal darüber nachdenken.
    Nicht für dieses "Volk".

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zappe weiterhin nach dem Frühstück diverse Nachrichtensender, als auch das Morgenmagazin, aber auch ausländische Nachrichtensender, durch, und vergiß nicht das zdf-Morgenmagazin durchgehend, bzw. länger anzuschauen, damit du weiterhin deine Gedanken in die Hand anderer legst und bloß nicht auf die Idee kommst, selbst über die Logik zu entscheiden.
    Man könnte wahlweise auch terragermania, oder jouwatchAnonymousextremPI-watchblog schmökern.
    Ich ziehe da NTV oder N24 vor. Die Berichten relativ zeitnah.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal bedanke ich mich für dein Vertrauen. Und ich bin mir absolut sicher, dass ich momentan eine Krankheit habe, die ich vorher noch nie hatte und das Symptombild ist einer Grippe ähnlich, aber es ist halt keine Grippe. ...
    Aber nach dem zu urteilen, was ich bisher verspühre, ist Covid-19 mit einer leichten Grippe zu vergleichen....

mfg
    Ja, was denn nun?
    Und auf welcher Grundlage stellst du die Eigendiagnose, keine Grippe zu haben, die mit einer leichten Grippe zu vergleichen ist? Herr, laß Logik regnen!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind wir mitten im Generationenkonflikt, nicht wahr? Die Ausnahmen, die die Ausgangsbeschränkungen befürworten, die Ärzte und Pflegekräfte, sind zwar jung, aber absolute Weicheier und trotz NC besonders blöde. Im Gegensatz zu Alleswissern und Allesmerkern wie deinereinem.

Zu den älteren Personen, die überaus große, also damit deiner Meinung nach viel zu große Ressourcen für sich beanspruchen (die sollen doch ruhig abkratzen, gelle?) gehören deine Eltern. Warst du nicht auch der Befürworter chinesischer Volksmedizin? Die Chinesen ehren ihre Eltern und Ahnen. Solche Leute wie du würden dort....
    Ich war noch nie ein Befürworter von der sogenannten chinesischen Volksmedizin. Da muss deinerseits ein Missverständnis vorliegen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Daggu!!!!!!!
    Willkommen zurück!!!!....

Wurde hier inzwischen, von den Moderaten, ein Satire-Preis für so gewisse Beiträge verschwörungstheologischer Letztbegründun vergeben?

Obwohl, was die Demokratie angeht, also das Restchen von Demos und Kratos, was hier noch vorhanden war (irgendwie, irgendwo, irgendwann) wohl nun endgültig zu Grabe getragen wurde.

RIP du schöne Welt, du warst schon immer eine launische und teure Schlampe.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer