User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |






Verraten will ich sie nicht, aber ich will gerne einzelne Puzzleteile aufzählen, die man zur Zeit sehen kann. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen:
- Der zivile Flugverkehr liegt brach, der Luftraum ist leer.
- Alle Staaten haben ihre Staatsbürger aus dem Ausland zurückgeholt oder sind noch dabei
- Ausgehverbote in weiten Teilen. Also Isolierung und damit Verhinderung von Kontakten und Gruppenbildungen und Informationsaustausch: Regelungen, die gewöhnlich eine Besatzungsmacht im Krieg der feindlichen zivilen Bevölkerung auferlegt
- Wirtschaft wird runtergefahren. Nur das allernotwendigste wird noch produziert: Als Nebeneffekt eine Freisetzung und Freiwerdung von Kapazitäten und Ressourcen. Die Preise am Rohstoffmarkt (Öl) sind im Keller; Länder, die auf diese Einnahmen angewiesen sind, bekommen gerade massive Probleme mit ihren Staatsfinanzen. Weiterer Nebeneffekt: Autobahnen und Schienennetze sind leer wie nie; man kann gerade schnellstmöglich von der einen Ecke des Landes in die andere fahren ohne jeden Stau.
- Schrittweise werden die Kompetenzen der Sicherheitskräfte erweitert; Spahn fordert schon Handyüberwachung. Nur eine Frage der Zeit bis laut über den Einsatz der BW nachgedacht und dann auch sofort dieser beschlossen wird.
- In Berlin wird laut über den Einsatz eines Notfallkabinetts nachgedacht.
- Hamsterkäufe werden verboten, jeder soll nur noch bestimmte Mengen kaufen dürfen; vielleicht kommen bald Lebensmittelkarten?
So, und jetzt fügt die Teile mal zusammen. In Summe ist es sicherlich nur ein schemenhaftes Bild, aber wenn ihr die offizielle Begründung - "Coronavirus" - einmal aussen vor lasst, wonach sieht das ganze aus?
Wann zuletzt hatten wir in Deutschland solche Zustände?![]()






Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Mit den Studien ist das auch so eine Sache. Beispiel ( hatte ich schon mal gebracht):
[Links nur für registrierte Nutzer]Prolonged presence of SARS-CoV-2 viral RNA in faecal samples
Das heißt gar nichts. Klinisch relevant wäre nur eine vermehrungsfähige Viruspopulation.
In der Tat.In Deutschland findet das aber nicht statt und es gibt auch keine richtig belastbaren Zahlen dazu, während z.B. Italien sehr zeitnah damit aufwartet.
Zu Italien:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
DAS wiederum wundert mich keinesfalls, es wäre nicht das erste Mal, wie man aus der Vergangenheit weiß.Ich habe auch vermehrt den Eindruck, dass die deutsche Politik diese Krankheit nebenher als sehr willkommenen Anlass sieht, um die Akzeptanz einschränkender Maßnahmen auszuloten und zusätzlich von den Folgen des eigenen wirtschaftspolitischen Versagens abzulenken.
Wobei die zeitliche Korrelation insofern unschön ist, als daß sowas natürlich VTs befeuert betreffs des Corona-Virus per se. Diese Dinge auseinanderzuhalten fällt dann mitunter schwer.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)