User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1982 von 8623 ErsteErste ... 982 1482 1882 1932 1972 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1992 2032 2082 2482 2982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.811 bis 19.820 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Zum Kunststudium haben sie ihn nicht zugelassen. Deswegen ist er dann deutscher Kanzler geworden, u.a. der niedrigen Zulassungskriterien wegen...
    Aber nur weil ihn die Stadt Braunschweig eingebuergert hat und ihm die deutsche Staatsangehoerigkeit verliehen hat.
    Geändert von Minimalphilosoph (26.03.2020 um 12:34 Uhr) Grund: ihn und in verwechselt.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja auch nicht von Corona. Davon bekommt man keine Mundfaeule. Sondern von den anderen Bakterien und Viren die sich so auf Klobrillen und was die auch immer ablecken, sammeln...
    herpes fängt man sich wohl am schnellsten.

Und - Hep nicht aus dem Auge verlieren.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessanter Beitrag eines Mediziners, der zum Nachdenken anregen sollte:
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Ist die Corona-Krise am Ende schneller überstanden als gedacht ?

Ein neues Infektionsmodell, das von Wissenschaftlern der britischen Universität Oxford am dortigen Institut für evolutionäre Ökologie erstellt wurde, geht davon aus, dass bereits mehr als die Hälfte der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs infiziert war, größtenteils davon aber gar nichts mitbekommen hat.

Die neue Studie, die an der englischen Elite-Uni erstellt wurde, macht Hoffnung, widerspricht aber den Erkenntnissen der meisten anderen Virologen und Epidemiologen. Sollten sich die Erkenntnisse der Wissenschaftler aus Oxford bestätigen, dann würde die Sterblichkeitsrate von COVID-19 bei weniger als 0,01 Prozent und damit deutlich unter der einer Grippewelle liegen. Das Modell beruht auf der Annahme, dass das Virus spätestens Mitte Januar im Vereinigten Königreich ankam und sich über einen Monat unentdeckt ausbreitete, bevor die ersten Fälle überhaupt bestätigt wurden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kreuz-fahrtschiff DIAMOND PRINCESS. Ein Monat isoliert auf hoher Seee, dann 6 Wochen Quarantäne. Vorwiegend alte Leute. Alle 4000 Patienten getestet. 20 % Infiziert- trotz engstem Kontakt auf kleinstem Raum über Wochen- von denen die Mehrhei keinerlei Beschwerden und Symptome hatten. 7 !!! tot, von 4.000 !!!. Allesamt mit Vorerkrankungen, an denen sie eh gestorben wären.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Eigentlich eine sehr angenehme Erfahrung. Ich sage immer: Wie an einem Sonntag in der BRD, der 80-er Jahre.
    Da war`s bestimmt auch in der Kaiserstraße angenehmer...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schick, aber keine deutschen Zahlen, oder?
    Gut, ich suche nicht den ganzen Tag danach, aber Corona ist meldepflichtig.
    Das bedeutet, sie wissen tagesaktuell wie viele mit härteren Symptomen in die KHs kamen.
    Sollte eigentlich auf der superbunten Seite des Spahnministeriums schlicht als Tabelle stehen.
    Wobei man da gar nichts findet, der Focus ist informativer.
    Wozu leisten wir uns die? Diese Stümper müssen wir uns kaufen.
    Hier vor Ort in zwei großen Kliniken und einer Universitätsklinik der Nachbarstadt ist nichts besonderes los, außer zweitweise sehr hektische Vorbereitungen.
    Im Gegenteil: viele Bereiche stehen still, da keine Neuaufnahmen stattfinden, sofern es sich nicht um absolute Notfälle handelt, was mittelfristig schwerwiegende Folgen für eigentlich anderweitig behandlungsbedüftige Menschen haben dürfte.
    Ein Pfleger in meinem Bekanntenkreis meinte, während jetzt zahlreiche Kapazitäten ungenutzt brach liegen, staue sich nun eine riesige Lawine nicht versorgter Kranker (die Nicht-Notfälle) an, die sie nach Beendigung der ganzen Shutdown-Maßnahmen überrollen wird.
    Eine psychische Zereißprobe für das Personal stellen die vielen selbsterklärten Covid-19-Verdachtsfälle dar.

In der Praxis meiner Hausärztin hat mir schon vorletzte Woche, beim Abholen eines Rezeptes, die Sprechstundengehilfin ein Lied davon gesungen und meinte, die Welt sei ein Irrenhaus geworden und sie nun dessen Telefonzentrale.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da war`s bestimmt auch in der Kaiserstraße angenehmer...
    Die Kaiserstrasse war auch nie wirklich der Brennpunkt.
    Die "Flußstrassen" abseits waren schon damals das Rotlicht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und die Rechnung wird für uns Deutsche und Europäer seeehr teuer. Der Lebensstandard wird sinken usw. Und dann werden viele Fragen stellen
    Bei dir gehts doch eh nimmer tiefer runter, also chill mal

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich als seit Jahrzehnten zahlender und gesund lebender Privatpatient im teuersten Tarif soll mir also ein Schild um den Hals hängen, dass ausgerechnet ich freiwillig auf CA-Behandlung und EZ verzichte, und es einem rauchenden, saufendem und übergewichtigem H-4-ler oder refugee überlasse, der nichts zahlt, nein, dessen KV ich sogar noch über Steuern mit zahle ? Ist das dein Ernst ?

Weil du Konsequenz zu deinen Worten zeigen sollst.

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kreuz-fahrtschiff DIAMOND PRINCESS. Ein Monat isoliert auf hoher Seee, dann 6 Wochen Quarantäne. Vorwiegend alte Leute. Alle 4000 Patienten getestet. 20 % Infiziert- trotz engstem Kontakt auf kleinstem Raum über Wochen- von denen die Mehrhei keinerlei Beschwerden und Symptome hatten. 7 !!! tot, von 4.000 !!!. Allesamt mit Vorerkrankungen, an denen sie eh gestorben wären.
    Hmmm, es ist aber irgendwie komisch.
    Wenn die Vorerkrankungen wirklich soooo schwer gewesen sind, dass die Leute daran ohnehin gestorben wären, warum sind die dann auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen?
    Bzw. fit genug waren die Leute ja um die Reise anzutreten.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das wird nicht passieren weil der Virus kaum auf Oberflächen überlebt und wenn nur kurz !
    Kommt immer darauf an was man unter kurz versteht. Studien zurfolge überleben die Viren bis zu 72 Stunden und länger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer