User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Kreuz-fahrtschiff DIAMOND PRINCESS. Ein Monat isoliert auf hoher Seee, dann 6 Wochen Quarantäne. Vorwiegend alte Leute. Alle 4000 Patienten getestet. 20 % Infiziert- trotz engstem Kontakt auf kleinstem Raum über Wochen- von denen die Mehrhei keinerlei Beschwerden und Symptome hatten. 7 !!! tot, von 4.000 !!!. Allesamt mit Vorerkrankungen, an denen sie eh gestorben wären.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Hier vor Ort in zwei großen Kliniken und einer Universitätsklinik der Nachbarstadt ist nichts besonderes los, außer zweitweise sehr hektische Vorbereitungen.
Im Gegenteil: viele Bereiche stehen still, da keine Neuaufnahmen stattfinden, sofern es sich nicht um absolute Notfälle handelt, was mittelfristig schwerwiegende Folgen für eigentlich anderweitig behandlungsbedüftige Menschen haben dürfte.
Ein Pfleger in meinem Bekanntenkreis meinte, während jetzt zahlreiche Kapazitäten ungenutzt brach liegen, staue sich nun eine riesige Lawine nicht versorgter Kranker (die Nicht-Notfälle) an, die sie nach Beendigung der ganzen Shutdown-Maßnahmen überrollen wird.
Eine psychische Zereißprobe für das Personal stellen die vielen selbsterklärten Covid-19-Verdachtsfälle dar.
In der Praxis meiner Hausärztin hat mir schon vorletzte Woche, beim Abholen eines Rezeptes, die Sprechstundengehilfin ein Lied davon gesungen und meinte, die Welt sei ein Irrenhaus geworden und sie nun dessen Telefonzentrale.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!