User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1947 von 8623 ErsteErste ... 947 1447 1847 1897 1937 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1957 1997 2047 2447 2947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.461 bis 19.470 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Internet. Kennst du. Benutzt du gerade.
    DAS Argumwent zieht nicht wirklich. Gerade wird in Berlin darüber nachgedacht, Kanäle bei YOUTUBE, FACEBOOK usw usw herunter zu fahren, weil die Datenautobahn ja wegen der Krise freigehalten werden muss für dringendere Aufgaben.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Jetzt kam die Nachricht wieder.

Jessen(!?) und Schweinitz(!?) , Kreis Wittenberg ,werden bis zum 10.04. komplett abgeriegelt.
    Keiner rein. Keiner raus.

Hat es das je gegeben???
    Ja... aber das ging zu 100% NUR mit einer Mauer.

GESPERRT

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wer möchte hier Leute "am nächsten Baum aufknüpfen" und bezeichnet andere als "Unrat"? Hörst Du Dich eigentlich reden? Meine Güte. Wenn Du vollkommen diskussionsunfähig bist, dann setzt Dich doch in eine Ecke und heul' Dich aus, weil Dir als Bub der Arsch einmal zu oft versohlt worden ist, aber verschone Leute, die hier ernste und wichtige Themen diskutieren wollen mit deinen Ergüssen. Wie gesagt, mach' einen eigenen Strang auf, Themenvorschlag: "Warum es besser ist, Kinder an ihren intimen Körperteilen zu streicheln, als ihnen eins auf den Arsch zu geben."
    Was möchtest du sunbeam mit deinem letzten Satz unterstellen?

GESPERRT

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ja... aber das ging zu 100% NUR mit einer Mauer.
    Ah.
    OKay. Ja. Hatte ich glatt wieder vergessen... !

Edit:
    Wobei.... REIN hätte man ja gedurft...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    DAS Argumwent zieht nicht wirklich. Gerade wird in Berlin darüber nachgedacht, Kanäle bei YOUTUBE, FACEBOOK usw usw herunter zu fahren, weil die Datenautobahn ja wegen der Krise freigehalten werden muss für dringendere Aufgaben.
    Doch das zieht wunderbar. Denn es gilt global für aktuell so ziemlich jeden Staat. Überall ist die selbe Berichterstattung und überall arbeiten Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhäusern und Heimen und überall bekommt das direkte Umfeld mit, was Sache ist. Sanitäter, Rettungskräfte, Polizisten, Gesundheitsbeamte, Bestatter....und ihre Familien und Freunde.

Wer kann denn da ernsthaft glauben, die wüssten nicht was der Normalzustand ist und würden global und kollektiv die Fresse halten wenn sie seit Wochen Lügen in der Presse lesen und mitbekommen, dass alle betroffenen Staaten das öffentliche Leben runterfahren? Das ist absolut lächerlich.

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eben reingeschaut, obwohl ich nicht angesprochen war.
    Zahlen alleine sagen nicht viel aus.
    Wie gezählt bzw. ausgewertet wird, dass ist interessant.

Und da kann ich auf deiner Webseite nichts finden oder ich habe es überlesen, welche Methoden der Erfassung und Auswertung genutzt werden.
    Ja, ich glaube das stimmt. Ich habe Ähnliches in Erinnerung. Ich bin zu der Seite über eine SWISS sowierso gekommen... aber die Infos hab ich irgendwo auf einem anderen Compi. Ich suchs morgen mal eraus . :-)

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    COVID19 in Deutschland

Heute: 33.500
    Vor 1 Woche: 9.300
    Vor 2 Wochen: 1.296
    Vor 3 Wochen: 240
    Vor 4 Wochen: 18

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das nennt man exponentielles Wachstum. Covid-19 hat, so legen die seriösen Studien zum Thema nahe, einen R0 von mindestens 3, vermutlich sogar höher. Andererseits testet Deutschland, wie offizielle Quellen vermelden (wie weit man denen trauen kann ist eine andere Frage) auch über 100.000 Leute pro Woche. Das bedeutet wir haben hier eine sehr hohe Anzahl an Tests im Vergleich zu den meisten anderen Ländern. Die Krankheit verläuft in den allermeisten Fällen (Zahlen, je nach Quelle, zwischen 80 und 95%) milde. Wir können daher vermutlich eher davon ausgehen, dass die Dunkelziffer beim mehrfachen der offiziellen Zahlen liegt, viele Leute merken vermutlich gar nicht, dass sie daran erkrankt sind. Das sattsam bekannte Phänomen der "superspreader", die buchstäblich nahezu asymptomatisch sein können und dabei eine große Anzahl von Leuten infizieren, tut ein Übriges. Schon zur Anfangszeit der Covid-19-Geschichte wurde vermutet, dass die Dunkelziffer (wenn man bedenkt wie hoch der R0 ist plausibel) sogar beim 10-50fachen liegen könnte. Die sehr schnell steigenden Fallzahlen in den USA, nachdem dort nun auch großmaßstäblich getestet wird, belegen das eindrücklich.

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Nicht das Gürteltier, sondern ein Schuppentier. Ist die gleiche Ordnung der Säugetiere, indessen zwei verschiedene Familien.
    ok. Ich hatte Gürteltier im Kopf. Ist jetzt aber UNSCHULDIG >

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ah.
    OKay. Ja. Hatte ich glatt wieder vergessen... !

Edit:
    Wobei.... REIN hätte man ja gedurft...
    Auch nur bedingt. ICH hatte da Glück... beruflich bedingt

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch das zieht wunderbar. Denn es gilt global für aktuell so ziemlich jeden Staat. Überall ist die selbe Berichterstattung und überall arbeiten Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhäusern und Heimen und überall bekommt das direkte Umfeld mit, was Sache ist. Sanitäter, Rettungskräfte, Polizisten, Gesundheitsbeamte, Bestatter....und ihre Familien und Freunde.

Wer kann denn da ernsthaft glauben, die wüssten nicht was der Normalzustand ist und würden global und kollektiv die Fresse halten wenn sie seit Wochen Lügen in der Presse lesen und mitbekommen, dass alle betroffenen Staaten das öffentliche Leben runterfahren? Das ist absolut lächerlich.
    Richtig. Fast überall die gleichen Bilder.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer