User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Im Falle eine Ausgangssperre haben die eine Relevanz. Aus dieser Bescheinigung geht hervor, warum die betreffende Person unterwegs ist und weshalb es unverzichtbar ist. Im Übrigen werden im Falle einer Ausgangssperre bei der Polizei Listen geführt, aus denen hervorgeht, welche Tätigkeiten auch bei solch einer Sperre weitergeführt werden müssen. Einfach etwas ausdrucken, funktioniert deshalb nicht.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Falls Du es noch nicht gegoogelt hast.
Ich versuchs mal mit einfachen Worten.
Angenommen, es starben im letzten Jahr(nur als Beispiel und Referenz, kann auch eine andere Referenz sein) 100000 (Hunderttausend) Menschen in Region X.
Das macht eine Sterberate von durchschnittlich 8.333 Tote pro Monat bzw. 277 Tote pro Tag.
Wenn Du jetzt im Monat 10.000 Tote hast, dann sind 1667 Tote die Übersterblichkeit.
Also mehr gestorben als zum Referenzbezug.
Dazu auch nochmal den Wikilink mit der kurzen Erklärung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Übersterblichkeit bezeichnet ferner die Differenz zwischen der beobachteten Gesamtmortalität während einer bestimmten Zeitspanne – beispielsweise während einer [Links nur für registrierte Nutzer]„saison“, einer Kälte- oder [Links nur für registrierte Nutzer] – und der Mortalität, die in der gleichen Zeitspanne normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Durch Vergleichsbetrachtungen der Übersterblichkeit über verschiedene Länder und Jahre hinweg sind dann ungefähre Aussagen über den Einfluss der betrachteten Faktoren auf die Sterblichkeit möglich.[Links nur für registrierte Nutzer]