User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1941 von 8623 ErsteErste ... 941 1441 1841 1891 1931 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1951 1991 2041 2441 2941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.401 bis 19.410 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Solch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber habe ich auch im Auto. Du muss die Last der Verantwortung also nicht alleine tragen.
    Bescheinigung vom AG ist gar nicht zwingend erforderlich. Dienstausweise oder Firmenausweise reichen auch aus.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe auch so einen Passierschein vom Arbeitgeber bekommen.
    Nur frage ich mich, welchen wirklichen Nutzen so ein Schein hat.
    Denn in der Theorie (und Praxis) kann ich mir sowas auch selbst ausdrucken. Noch einen Firmenstempel drauf knallen, eine krakelige Unterschrift und ggf. noch ab in die
    Laminiermaschine.

Ich meine daher, dass diese vom Arbeitgeber erstellten Passierscheine keine Relevanz haben.
    Im Falle eine Ausgangssperre haben die eine Relevanz. Aus dieser Bescheinigung geht hervor, warum die betreffende Person unterwegs ist und weshalb es unverzichtbar ist. Im Übrigen werden im Falle einer Ausgangssperre bei der Polizei Listen geführt, aus denen hervorgeht, welche Tätigkeiten auch bei solch einer Sperre weitergeführt werden müssen. Einfach etwas ausdrucken, funktioniert deshalb nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von skinner71 Beitrag anzeigen
    Wer kommt eigentlich für die Stromkosten auf?

Wenn 80 Millionen abend für abend zu Hause vorm Fernsehr hocken, kommt so einiges zusammen. "Stay Home" gelle
    Na ja, dafür brauchen derzeit Kinos, Kneipen, Restaurants, Bordelle, Clubs, Einzelhandelsgeschäfte, Kaufhäuser, Cafés und etliche andere gar keinen Strom. Schätze, das hält sich die Waage. Mich würde mal interessieren ob der Absatz an Alkohol spürbar zugenommen hat.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von skinner71 Beitrag anzeigen
    Wer kommt eigentlich für die Stromkosten auf?

Wenn 80 Millionen abend für abend zu Hause vorm Fernsehr hocken, kommt so einiges zusammen. "Stay Home" gelle
    Bei mir bleibt alles beim alten.
    Bin ja eh meist zuhause.

2Mal am Tag Wasserkocher. Ab und an Radio. PC meist eingeschaltet. Ein bisschen Sparlampenlicht. 1Mal Herdplatte für 5-15 Minuten.
    Kostet mich 17Euro zusammen im Monat.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    HRInfo:
    2 Orte im Osten (Namen konnte ich nicht verstehen) werden ab Morgen früh 7 Uhr komplett abgeriegelt, bis 10 April!!!!
    Da kommt dann niemand mehr raus.
    Das ist kein Witz. Das kommt bestimmt nochmal gegen 00:00h.
    FEMA Übung der Froinde...
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Na ja, dafür brauchen derzeit Kinos, Kneipen, Restaurants, Bordelle, Clubs, Einzelhandelsgeschäfte, Kaufhäuser, Cafés und etliche andere gar keinen Strom. Schätze, das hält sich die Waage. Mich würde mal interessieren ob der Absatz an Alkohol spürbar zugenommen hat.
    Die Scheidungsrate wird sich erhoehen. Coronakrise ist ein Stresstest fuer die Familien,
    weil alle laengere Zeit als sonst zu Hause herumhocken und sich gegenseitig abnerven!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke. Verstehe ich aber nicht:
    Da es keine bundesweite Ausgangssperre gibt kann man doch zB maximal zu zweit sogar spazieren gehen, ohne einen Schein.
    Oder ist das in einem Bundesland mit Ausgangssperre?
    Diese Bescheinigungen werden vom Arbeitgeber vorsorglich ausgegeben, damit man im Falle einer Ausgangssperre die Notwendigkeit seiner Tätigkeit nachweisen kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    FEMA Übung der Froinde...
    Nein. Kein Manöver. Hat mit dem Thema zu tun.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Scheidungsrate wird sich erhoehen. Coronakrise ist ein Stresstest fuer die Familien,
    weil alle laengere Zeit als sonst zu Hause herumhocken und sich gegenseitig abnerven!
    Glaube ich auch. Die Zahl der Schlägereien innerhalb von Familien nimmt drastisch zu.

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Danke, das ist wirklich hilfreich, obwohl ich nicht ganz sicher bin was "Übersterblichkeit" genau bedeutet.

aber relevant wäre welche dieser beide Zahlen, bzw Methoden, denn mit den konkreten Sterbeziffern von Corona zu vergleichen wäre.
    Und wenn ich das richtig verstehe, müsste es dann die geringere Zahl sprich die konkreten 1000 bzw die im allg Jahreschnitt von 200 sein, und nicht die hochgerechneten 25.000.
    Falls Du es noch nicht gegoogelt hast.
    Ich versuchs mal mit einfachen Worten.
    Angenommen, es starben im letzten Jahr(nur als Beispiel und Referenz, kann auch eine andere Referenz sein) 100000 (Hunderttausend) Menschen in Region X.
    Das macht eine Sterberate von durchschnittlich 8.333 Tote pro Monat bzw. 277 Tote pro Tag.

Wenn Du jetzt im Monat 10.000 Tote hast, dann sind 1667 Tote die Übersterblichkeit.
    Also mehr gestorben als zum Referenzbezug.

Dazu auch nochmal den Wikilink mit der kurzen Erklärung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Übersterblichkeit bezeichnet ferner die Differenz zwischen der beobachteten Gesamtmortalität während einer bestimmten Zeitspanne – beispielsweise während einer [Links nur für registrierte Nutzer]„saison“, einer Kälte- oder [Links nur für registrierte Nutzer] – und der Mortalität, die in der gleichen Zeitspanne normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Durch Vergleichsbetrachtungen der Übersterblichkeit über verschiedene Länder und Jahre hinweg sind dann ungefähre Aussagen über den Einfluss der betrachteten Faktoren auf die Sterblichkeit möglich.[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer