User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich denke, Du gehst Trumps Großspurigkeit auf den Leim. Der Typ hat als Multimillionär angefangen und sein Geld durch Immobiliengeschäfte vermehrt. Okay, soweit so gut. Warum ihn das qualifizieren soll, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein, ist mehr als fraglich. Trump fällt täglich dadurch auf, dass er sich bis auf die Knochen blamiert, weil er die einfachsten Dinge nicht verstanden hat. Der Typ ist - unabhängig von seiner politischen Auffassung - eine wahre Schande für dieses Amt. Er ist ein einfach gestrickter Proll, der sein Land gerade gegen die Wand fährt. In jeder Pressekonferenz wird die Blamage größter. Als Amerikaner würde ich mich jeden Tag dafür schämen, dass so ein Kind das höchste Amt meiner Nation bekleidet.
Damit meine ich nicht, dass die Europäer alles besser machen. Aber bei Trump von einem verantwortungsbewussten Strategen zu sprechen, ist so ziemlich das realitätsfernste, was mir die letzte Zeit so unter gekommen ist.


Jede einigermaßen zivilisierte Regierung hat Pläne für Pandemien in den Schubladen.
Wenn richtig reagiert worden wäre, wenn sofort die Versammlungsfreiheit drastisch eingeschränkt worden wäre - u.a. Konzerte, Gottesdienste, Fußballspiele, Karneval absagen - eine verhältnismäßig milde Maßnahme, wenn sofort Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit angeordnet und nicht nur empfohlen worden wären, dann hätten sie jetzt nicht mit dem shutdown die Wirtschaft krachend vor die Wand fahren müssen.
Dazu kommt noch der Umgang mit unserem Krankenhaussystem in der Vergangenheit mit der Priorität auf Ökonomie, auf Kante genäht und ohne Reserven für Katastrophen.
Aber da hilft kein Reden mehr, jetzt haben wir den Salat.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Die haben auch keine Zeit. Daher müssen die sich auf ihre fachlichen Mitarbeiter verlassen. Diese Leute sind höchstwahrscheinlich aber nicht die hellsten Kerzen, weil in Politik und Behörden seit Jahrzehnten eine Negativauslese stattfand. Also Leute, die was können, sind nicht Staatssekretär oder wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestages geworden, sondern in die freie Wirtschaft gegangen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist kein Versuch der Relativierung meinerseits. Ich versuche die Januskoepfigkeit
der Masse und der Politiker anhand des Vergleichs aufzuzeigen. Das jaehrlich 9 Millionen
Menschen an Hunger sterben wird zur Kenntnis genommen und verdraengt. Sobald aber
wg. eines Grippevirus mutmasslich der " Sensenmann " vor der eigenen Haustuer
" lauert " naesst sich die Volksmasse gemeinsam mit den Politiker vor Angst um das eigene
Leben ein. Der drastisch gestiegene Verbrauch an Hygienepapier und Slipeinanlagen ist
der induktive Beweis.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)