
Zitat von
pixelschubser
Jetzt müssten doch ansich alle Arbeitgeber der systemrelevanten Berufsgruppen reagieren, oder?!
Von meinem AG kam bisher NICHTS!
Das heisst, bei uns hocken während der Schicht rund 100 Leute auf engstem Raum zusammen, in einer Halle beim arbeiten und in kleinen Räumen während der Pause. Dazu kommen dann noch die Kraftfahrer von uns und den Spediteuren aus aller Herren Länder, die teilweise in ihren LKW nächtigen oder die Woche über darin leben. Und natürlich die hygienischen Zustände, die ja bereits beschrieb.
Soll ich mich nun ernsthaft dieser Situation aussetzen, während die Bundesregierung empfiehlt, mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten und mich im günstigsten Fall nur selbst mit der Scheiße zu infizieren - im blödesten Fall unsere Kinder und mein Weib?!
Während sich Merkel in selbstgewählte Quarantäne begibt, also sich im Führerbunker verkriecht, soll ich Volkssturm spielen?
Ich schau mir das am Donnerstag mal während der Schicht an(Muss ja erst Do wieder ran) und dann werde ich entscheiden, ob ich mit nem gelben Schein weiterstreike.
Vielleicht trage ich das Virus ja auch schon in mir. Soll ich meine Kollegen gefährden? Ich kann allerdings auch ganz subversiv durch den Laden latschen und ein paar Leute freundlich anhusten.