User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Das Argument war: Weil die Inkubationszeit 14 Tage beträgt, werden bestimmte Maßnahmen erst in 2 Wochen greifen.
Die Inkubationszeit ist aber ein Zeitraum der je nach Patient zwischen 2 bis 14 Tagen betragen kann, mit extrem seltenen Ausnahmen auch bis zu 24 Tage. Der Durchschnitt der sich mit dem Virus infiziert ist nach 3 Tagen krank, anfangs ging man noch von 5 Tagen aus inzwischen sind es aber 3. 14 Tage war immer die maximale Inkubationszeit um alle Fälle in der Quarantäne mit abzudecken.
Es ist für mich nicht wirklich logisch wenn man die seltenen Fälle und nicht den Durchschnitt als Basis seiner Behauptung nimmt.
Jetzt müssten doch ansich alle Arbeitgeber der systemrelevanten Berufsgruppen reagieren, oder?!
Von meinem AG kam bisher NICHTS!
Das heisst, bei uns hocken während der Schicht rund 100 Leute auf engstem Raum zusammen, in einer Halle beim arbeiten und in kleinen Räumen während der Pause. Dazu kommen dann noch die Kraftfahrer von uns und den Spediteuren aus aller Herren Länder, die teilweise in ihren LKW nächtigen oder die Woche über darin leben. Und natürlich die hygienischen Zustände, die ja bereits beschrieb.
Soll ich mich nun ernsthaft dieser Situation aussetzen, während die Bundesregierung empfiehlt, mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten und mich im günstigsten Fall nur selbst mit der Scheiße zu infizieren - im blödesten Fall unsere Kinder und mein Weib?!
Während sich Merkel in selbstgewählte Quarantäne begibt, also sich im Führerbunker verkriecht, soll ich Volkssturm spielen?
Ich schau mir das am Donnerstag mal während der Schicht an(Muss ja erst Do wieder ran) und dann werde ich entscheiden, ob ich mit nem gelben Schein weiterstreike.
Vielleicht trage ich das Virus ja auch schon in mir. Soll ich meine Kollegen gefährden? Ich kann allerdings auch ganz subversiv durch den Laden latschen und ein paar Leute freundlich anhusten.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)