User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Problem ist doch die Ursache für diese Änderung in der Bewertung. Italien wird von der EU vollkommen allein gelassen. China hat den Italienern mit Medizintechnik geholfen , die EU nicht. Deutschland belastetet seine Kliniken nicht weil sie sonst keinen Gewinn machen. Profit steht für CDU und SPD über Menschenleben.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen

Gut, dass driftet zu sehr in die Ethik. Wie jeder seine moralische Richtigkeit bestimmt, bleibt Ihm überlassen. Wenn ich zu sehen müsste, dass meine Mutter zum Tode überführt wird, weil dass die Qualität der Handlungsfolge ist, um einen jüngeren das Leben zu retten. Dann würde das in meinem Kopf gewisse Fragen aufwerfen.
Natürlich wirft das Fragen auf. Aber nehmen wir mal an, man hätte jetzt statt Mister X meine Mutter beatmet, und sie hätte - gegen alle Wahrscheinlichkeit - überlebt. Dann stünden jetzt die Verwandten und Freunde von Mister X da und würden fragen, wieso man eine schwer demente 74-Jährige gerettet hat, einen Menschen mehr oder weniger am Anfang seines Lebens dafür dann halt nicht. Wer hat denn nun mehr Recht auf seine Trauer?
Hast du den Text nicht gelesen???? Das steht das es nach dem materiellen Nutzen für der Person für die Wirtschaft geht. Wer noch 20 Jahre arbeiten kann ist mehr wert wie jemand der noch 10 Jahre arbeiten kann.
[Links nur für registrierte Nutzer]Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens („più anni di vita salvata“) erreichen könne, im Blick auf [3] eine Maximierung des Nutzens („dei benefici“)
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen