User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1599 von 8623 ErsteErste ... 599 1099 1499 1549 1589 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1609 1649 1699 2099 2599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.981 bis 15.990 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ihr vergeßt dabei das Entscheidende.

Vier Menschen werden eingeliefert. Aus technischen Gründen können nur zwei gerettet werden.

20-Jähriger Student. 50-Jähriger Medizinforscher. 95-Jähriger Krebspatient im Endstadium. Angela Merkel.

Wer wird behandelt?
    Merkel und der Medizinforscher.
    Was habe ich gewonnen?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hallo, er schrieb ausdrücklich, es können zur zwei behandelt werden, und eben keine vier. Daran ändert deine persönliche Meinung auch nichts.

Die Antwort ist hier natürlich: Student und Medizinforscher. Um den 95-Jährigen Krebspatienten tut es mir leid. Um IM Erika dagegen gar nicht.
    Tschuldigung, die Angela mußte ich bringen
    Natürlich ersetzbar durch ein Unfallopfer, welches auch durch beste Medizin nie wieder ein würdiges (sich!) Leben haben wird

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Ihr vergeßt dabei das Entscheidende.

Vier Menschen werden eingeliefert. Aus technischen Gründen können nur zwei gerettet werden.

20-Jähriger Student. 50-Jähriger Medizinforscher. 95-Jähriger Krebspatient im Endstadium. Angela Merkel.

Wer wird behandelt?
    Problem ist doch die Ursache für diese Änderung in der Bewertung. Italien wird von der EU vollkommen allein gelassen. China hat den Italienern mit Medizintechnik geholfen , die EU nicht. Deutschland belastetet seine Kliniken nicht weil sie sonst keinen Gewinn machen. Profit steht für CDU und SPD über Menschenleben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das größte Glück für die größte Zahl. Demnach Alle, wenn Du meine persönliche Meinung wissen möchtest.
    Wenn du es kannst, o.k.. Wenn dir aber nur die Möglichkeit zur Rettung zweier Personen zur Verfügung stehen, wirst du dich entscheiden müssen.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Niemand wird da aktiv getötet, läuft ja keiner mit dem BSG durch die Flure. Es werden einfach nur die zuerst behandelt, die bessere Chancen und deutlich mehr Lebensperspektiven haben. Wenn die alle versorgt sind und es sind noch Kapazitäten frei, wird niemand einem älteren Menschen die Behandlung verweigern. Mehrheitlich ist es aber so, dass die Beamtmungsplätze schon für die Jungen nicht reichen.
    Gut, dass driftet zu sehr in die Ethik. Wie jeder seine moralische Richtigkeit bestimmt, bleibt Ihm überlassen. Wenn ich zu sehen müsste, dass meine Mutter zum Tode überführt wird, weil dass die Qualität der Handlungsfolge ist, um einen jüngeren das Leben zu retten. Dann würde das in meinem Kopf gewisse Fragen aufwerfen.

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was habe ich gewonnen?
    Für den Medizinforscher ein Eis.
    Für Merkel eine Laterne

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was habe ich gewonnen?
    Eine aufblasbare Waschmaschine. Wird dir in den nächsten Tagen per EMail zugestellt...

GESPERRT

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Gut, dass driftet zu sehr in die Ethik. Wie jeder seine moralische Richtigkeit bestimmt, bleibt Ihm überlassen. Wenn ich zu sehen müsste, dass meine Mutter zum Tode überführt wird, weil dass die Qualität der Handlungsfolge ist, um einen jüngeren das Leben zu retten. Dann würde das in meinem Kopf gewisse Fragen aufwerfen.
    Natürlich wirft das Fragen auf. Aber nehmen wir mal an, man hätte jetzt statt Mister X meine Mutter beatmet, und sie hätte - gegen alle Wahrscheinlichkeit - überlebt. Dann stünden jetzt die Verwandten und Freunde von Mister X da und würden fragen, wieso man eine schwer demente 74-Jährige gerettet hat, einen Menschen mehr oder weniger am Anfang seines Lebens dafür dann halt nicht. Wer hat denn nun mehr Recht auf seine Trauer?

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Was verstehst Du unter unter Überlebenswahrscheinlichkeit nicht? Genau das ist medizinische Beurteilung nicht nur Abschätzung
    Hast du den Text nicht gelesen???? Das steht das es nach dem materiellen Nutzen für der Person für die Wirtschaft geht. Wer noch 20 Jahre arbeiten kann ist mehr wert wie jemand der noch 10 Jahre arbeiten kann.

Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens („più anni di vita salvata“) erreichen könne, im Blick auf [3] eine Maximierung des Nutzens („dei benefici“)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Problem ist doch die Ursache für diese Änderung in der Bewertung. Italien wird von der EU vollkommen allein gelassen. China hat den Italienern mit Medizintechnik geholfen , die EU nicht. Deutschland belastetet seine Kliniken nicht weil sie sonst keinen Gewinn machen. Profit steht für CDU und SPD über Menschenleben.
    Das schrieb ich schon. Aus der Türkei werden Infektionen eingeflogen. Bewußt. Deutsche Urlauber (!) aus Risikogebieten werden eingeflogen. Franzosen werden eingeflogen. Schutzmasken und - Anzüge nach China verschenkt
    Aber Italien kann man nicht helfen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer