User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ex septentrione lux

Hallo RUMPEL
Deine Worte wecken Erinnerungen 1962 oder 63 sind wir bei der BW. im Bayerischen Wald rum geschlurft. Ein Pipi machen nur so in die Luft ist nicht gut. Also einen Baum anpinkeln, was ich bei Nacht und Nebel nicht gesehen habe es war ein Eckpfosten eines Elektrozaunes.
Muss ich mehr dazu schreiben oder reicht das – mir hat es damals gereicht.
Gruß Kiwi mein Pullermann hat sich wieder erholt
Einige kennen mich - viele können mich.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Gute Seite.
Das was ich immer sage hier:
Die Angst ist der gefährlichste Killer. Das war schon immer so.Laut Presseberichten seien einige Schweizer Notfallstationen bereits überlastet allein aufgrund der hohen Anzahl an Personen, die sich testen lassen möchten. Dies deute auf eine zusätzliche psychologische und logistische Komponente der aktuellen Situation hin.
Eben. Ein gefährliches Killervirus macht auch vor gesunden Menschen nicht halt. Dieses Virus ist nicht gefährlich für gesunde Menschen, aber in der Lombardei sterben derzeit evt. viele alte Menschen. Da müsste man schauen woran das liegt. Die extremen Ausgangssperren (extremer als in Bayern) haben bisher jedenfalls nicht die Todeszahlen gesenkt...Das Sterblichkeitsprofil sei aus virologischer Sicht weiterhin rätselhaft, da im Unterschied zu Grippeviren Kinder verschont und ältere Männer etwa doppelt so häufig betroffen seien wie ältere Frauen. Dieses Profil entspreche andererseits der natürlichen Sterblichkeit, die bei Kindern nahe null und bei 75-jährigen Männern fast doppelt so hoch wie bei gleichaltrigen Frauen liege.
Als Arzt würde ich derzeit auch immer "Corona" auf den Totenschein schreiben, dann bin ich aus dem Schneider...Bei den jungen testpositiven Verstorbenen handle es sich weiterhin größtenteils oder sogar ausschließlich um Personen mit schwersten Vorerkrankungen. So sei ein 21-jähriger spanischer Fußballtrainer testpositiv verstorben. Die Ärzte stellten indes eine unerkannte Leukämie fest, zu deren typischen Komplikationen eine schwere Lungen*ent*zündung gehöre.
eben. Aber in einer verängstigten Gesellschaft kommt man mit Logik und gesundem Menschenverstand nicht weiter. Die Schweizer haben ja auch DAFÜR gestimmt, dass man sie demnächst in den Knast stecken darf, wenn sie einen Ausländer diskriminieren. Solche Leute jubeln auch, wenn man sie wegsperrt und ihnen iher Existenz zerstört. Westlich degeneriertes Schlachtvieh eben...Entscheidend zur Beurteilung der Gefährlichkeit der Krankheit sei daher nicht die in den Medien oft genannte Anzahl der testpositiven Personen und Verstorbenen, sondern die Anzahl der tatsächlich und unerwartet an einer Lungenentzündung Erkrankten oder Verstorbenen (sog. Übersterblichkeit). Dieser Wert liege in den meisten Ländern bisher sehr tief.
Klar. Überlastete Ärzte machen Behandlungsfehler. Die Virologen und Pharmakonzerne jubeln!Eine Krankenhausärztin in der spanischen Stadt Málaga schreibt auf Twitter, dass die Menschen derzeit eher an der Panik und am Systemkollaps sterben als am Virus. Das Krankenhaus werde von Personen mit Erkältungen, Grippe und womöglich Covid19 überrannt und die Abläufe seien zusammengebrochen.
Das ist wohl ein Fehler, Covid19 ist wohl die Krankheit die ausgelöst wird durch das Corona - Virus (welche laut Drosten nix mit Corona Viren der vergangenen Jahre gemeinsam hat, sondern etwas GAAANZ anderes ist.) Aber sonst wird es wohl so sein. Oli Pocher hat jedenfalls trotz "Corona" mächtig viel Energie, auf Youtube andere Influencer zu beschimpfen und anzubrüllen...Eine neue epidemiologische Studie (Vorabdruck) kommt zum Ergebnis, dass die Mortalität von Covid19 selbst in der chinesischen Stadt Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Mortalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Mortalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen wohl symptomlos oder mild verlief.
Wäre eine Erklärung. Aber mehr auch nicht. Muss man eben in Ruhe auswerten und analysieren und daraus dann Schlüsse ziehen. Für die Pharma - und Impfindustrie sind natürlich zeitaufwändige, ernsthaft peer - reviewte Studien eher lästig. Die wollen sich ihr Invest schnell vergolden lassen, das geht schneller mit Panik...Chinesiche Forscher argumentieren, dass extremer Wintersmog in der Stadt Wuhan eine ursächliche Rolle beim Ausbruch der Lungenentzündungen gespielt haben könnte. Im Sommer 2019 kam es in Wuhan bereits zu öffentlichen Protesten wegen der schlechten Luftqualität.
Macht nix, wenn ich meinen Test jetzt nicht bald bekomme, dann nehme ich den Laden hier auseinander!Ein Hersteller des Covid19-Testkits gibt an, dass dieses nur für Forschungszwecke und nicht für diagnostische Anwendungen einzusetzen ist, da noch nicht klinisch validiert.
Der arme Krebs, hätte man ihn nicht noch etwas länger leben lassen können?Das italienische ISS hat einen neuen Bericht zu den testpositiven Verstorbenen publiziert:
Das Medianalter liegt bei 80.5 Jahren (79.5 bei den Männern, 83.7 bei den Frauen).
10% der Verstorbenen waren über 90 Jahre alt; 90% waren über 70 Jahre alt.
Höchstens 0.8% der Verstorbenen hatte keine chronischen Vorerkrankungen.
Ca. 75% der Verstorbenen hatten zwei oder mehr Vorerkrankungen, ca. 50% hatten drei oder mehr Vorerkrankungen, darunter insb. Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs.
Da waren dann also die jungen und gesunden, die es auch treffen kann!Fünf Verstorbene waren 31 bis 39 Jahre alt, alle mit schweren Vorerkrankungen.
Das ist kein Einzelfall. Das gibt es öfter. Andere "Corona-Tote" hat man klammheimlich wieder aus der Liste genommen. Vielleicht wurde eine "B - Probe" genommen?Der deutsche Virologe Hendrik Streeck vermutet in einem Interview, dass Covid19 die Gesamtsterblichkeit in Deutschland nicht erhöhen werde, die normalerweise bei rund 2500 Personen pro Tag liege. Streeck erwähnt den Fall eines 78 Jahre alten Mannes mit Vorerkrankungen, der an einem Herzversagen starb, nachträglich positiv auf Covid19 getestet und deshalb in die Statistik der Covid19-Todesfälle aufgenommen wurde.
Sehr fraglich ob dieser im Hauruck - Verfahren entwickelte Test wirklich seriös ist. Aber jetzt ist man so weit hinausgerudert, jetzt gibt es kein zurück mehr...
Alte weiße Männer! Ich vertraue lieber auf Lewis Hamilton und Oli Pocher, die scheinen mir kompetenter. Und natürlich auf Leute, die mit Impfstoffen ihr Geld verdienen!Laut Stanford-Professor John P.A. Ioannidis gebe es für die derzeit beschlossenen Maßnahmen keine ausreichende medizinische Datengrundlage. Das neue Coronavirus sei womöglich selbst bei älteren Personen nicht gefährlicher als einige der üblichen Coronaviren.
Ach das ist doch kein Argument, die richtige Welle kommt doch erst, dass ist erst der Anfang, in zwei Monaten stirbt hier jeder zweite...Laut dem neusten europäischen Monitoringbericht liegt die Gesamtmortalität in allen Ländern (inkl. Italien) und in allen Altersgruppen bisher im Normalbereich oder darunter.
Weil der Aldi nicht mehr aufmacht, glücklich sind dann die Hamsterer...
Die Zahlen sind ungenau, da zeitlich verzögert. Wahrscheinlich wurden dann im Laufe der Zeit immer mehr Tests an bereits läneren Toten durchgeführt, wodurch die Statistik verschoben wird. Deswegen geht es dann auch an manchen Tagen wieder runter, und dann kommt ein neuer Peak...Italien meldete am 20. März landesweit 627 testpositive Todesfälle an einem Tag. Die normale Sterblichkeit liegt in Italien bei ca. 1800 Todesfällen pro Tag. Seit dem 21. Februar meldete Italien insgesamt ca. 4000 testpositive Todesfälle. Im selben Zeitraum hatte Italien eine natürliche Gesamtmortalität von ca. 50.000 Todesfällen. Es ist noch nicht klar, um wie viel die Gesamt*mortalität zunahm oder aber einfach testpositiv wurde. Italien und Europa hatten zudem eine sehr milde Grippesaison 2019/2020, die viele ansonsten gefährdete Personen verschonte.
Klar. Viel zu Hause rumhocken bei trockener Heizungsluft ist gar nicht gesund! Das weiß jeder!Laut italienischen Medienberichten verstarben in der Region Lombardei bisher ca. 90% der testpositiven Todesfälle nicht auf der Intensivstation, sondern größtenteils zuhause oder in der Allgemeinabteilung. Die Todes*ursachen und die mögliche Rolle der Quarantäne*maßnahmen sind noch nicht klar. Nur 260 von 2168 testpositiven Todesfällen seien auf Intensivstationen erfolgt.
Die testen einfach nicht genug, daran wird es liegen...Die Japan Times fragt: Japan erwartete eine Coronaviren-Explosion. Wo bleibt sie? Obschon Japan als eines der ersten Länder positive Testresultate hatte und keinen „Lockdown“ einführte, ist es bisher eines der am wenigsten betroffenen Länder. Es gebe keine Zunahme an Lungen*ent*zündungen und keine erhöhte Krankenhausbelegung.
Oder sie veröffentlichen nicht, was sehr vernünftig wäre, alles geht dann seinen Gang...
Zwischen Japan und China ist ein sehr reger Austausch, liegt ja neben dran, es ist also unlogisch wenn Japan da verschont bleibt...