User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Der Unterschied zur Grippe ist halt, dass sich dieses Virus rasanter verbreitet. Wir würden auf eine Grippewelle zusteuern, die unser gesamtes Gesundheitssystem zusammenbrechen ließe, wenn wir jetzt CSD, Karneval oder die anständigeren unter uns Pegida-Demo machten.
Die akute Gefährlichkeit des Virus im Vgl. zu ner Grippewelle für den indivudellen Erkrankten ist noch nicht geklärt, aber was soweit bekannt ist, man fängt es sich noch leichter ein und es ist neu, d.h. es trifft auf 0 Resistenzen (bis auf die, die es schon hinter sich haben). Ne Grippewelle, die plötzlich und rasant Abermillionen befiele, wäre nicht weniger gefährlich.
Was jetzt noch kommt: Söder versus bürgermeister müller
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jetzt zeigt sich, wer handeln kann - und das wird die Bürger zur Einschätzung bringen, wen sie als nächstes als Kanzler haben wollen.
Natürlich wirken die Grünen mit ihrem neuerlichen Geplärre rein und dieser Borjan - daß der Söder zu hart wäre und so kann Müller nicht tun, was er sollte, weil er sich beeinflussen läßt.
Ich habe auch schon Meinungen gelesen, daß unsere Kanzlerin, nun, die ganz, ganz liebe - doch schon das Richtige täte, indem sie überlegen und überlegen und überlegen würde und dann doch nicht wie China handeln - unser schwankendes Blatt im Wind :-) -
Gleichzeitig habe ich gestern mal bei google nachgefragt, wie die arabischen Staaten mit der Pandemie umgehen, wie Iran, wie die Türkei, wie Ägypten - die Urlauber in Ägypten haben es jetzt sehr schwer - wie kann man aber auch mit einer Schar Kinder dort hinfahren - in diesen Zeiten - ich hatte von Familien gelesen, die nicht mehr versorgt werden - weil die Köche auch dort nicht zur Arbeit gehen und weil sie keiner mehr versorgt - sie höchstens notfalls dort noch schlafen können, aber wohl auch kein Zimmerservice mehr besteht - alles im smartphone - ich dachte, daß ich in meinem schlimmsten Träumen mir solche Situation nicht vorstellen könnte. So allein gelassen und wie will man 100 000 Leute so schnell nach Hause bringen.
Aber, wenn in unserem Land noch die deutsche Mentalität vorherrscht, der Arbeitseifer, die Disziplin und Pünktlichkeit, die Regelmäßigkeit und nicht die leichtfertige Lustigkeit manch anderer Mentalitäten, dann wird sich unser Land wieder aufschwingen - dann werden wir es schaffen - davon bin ich überzeugt.
Denn wer die deutsche Mentalität mit ihren Qualitäten beseitigen will, begeht ein Verbrechen - denn es muß immer Menschen geben, die mit Mut ins Neue gehen - wie nach 1945 - da ging es auch bergauf - daß eine Krise noch mal kommen würde, war klar, aber alle dachten an eine Finanzkrise - direkt - aber keiner an eine Pandemie solchen Ausmaßes - aber was auch bedeutet, wie ich heute hörte, daß man dann, wenn wir es wieder geschafft haben, die anderen Länder mehr als je unterstützen müssen, die es mit der Genauigkeit und Arbeitsmoral nicht so genau nehmen.
Wir sollten die reichen arabischen Öl-Staaten animieren, ihre Glaubensbrüder und -schwestern aufzunehmen, es wäre ihre erste moralische Pflicht, finde ich.
Daß bei uns die Ernten (Spargel) und später (Erdbeeren) nicht mehr in der Vollständigkeit vollzogen werden können, wird der Wirtschaft Kopfzerbrechen machen.
Froh bin ich auch, vor ca 2 Jahren meine Fonds losgelassen zu haben - wie ich heute hörte, ist da ein großer Einbruch zu verzeichnen.
Ich hatte vor der Entscheidung wochenlang schwere Träume - bis ich mich durch gerungen habe - es zu tun.
Wir werden noch einige Zeit damit zu tun haben, aber was wird dort, wo man große Religionsfeiern abhält - wenn bis dahin noch nicht wieder alles in Ordnung ist - Pandemie und Religionen.
pandemie in den arabischen ländern, pandemie im iran, pandemie in indien, pandemie in türkei, in Afrika, in südamerika, - davon berichten die Zeitungen zur Zeit nicht viel. Denn die Folgen werden wir auch wohl wieder tragen müssen, wenn es in der Wirtschaft nicht funktioniert.
Vermute ich.
12.03.2020 - Die Regierung in Riad nutzt ihrerseits die Covid-19-Pandemie als Waffe im andauernden Propagandakrieg und macht Iran und Katar – und ...
vor 3 Tagen - Gemessen an den offiziellen Zahlen steht die Türkei gut da im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus, vor allem im Vergleich zu ...
Die einzige Möglichkeit, die Infektionskette zu durchbrechen, ohne die gesellschaftliche Stabilität zu gefährden, ist universelles Maske tragen + intensives Testen (und Aussondern) + Desinfizieren typischer Hotspots. Braucht Gemeinsinn und Ressourcen. Wer beides nicht hat, dem bleibt nur der Lockdown, der aber nur solange wirkt, wie er aufrechterhalten wird. Dann gehts erneut von vorne los.
Einst Anführer einer Moped-Gang!