User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1445 von 8623 ErsteErste ... 445 945 1345 1395 1435 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1455 1495 1545 1945 2445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.441 bis 14.450 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du gehst nur von den aktuellen Zahlen aus, was gelinde gesagt ziemlich kleingeistig ist. Es geht bei den derzeitig erhobenen Massnahmen und denen die da noch kommen doch nicht um die aktuellen Fallzahlen, sondern darum die Infektionsketten zu brechen, bevor die Fallzahlen auch bei uns derart in die Höhe schnellen, dass die Krankenhäuser die medzinische Versorgung nicht mehr gewährleisten können - so wie in Italien. Da gibt es auch überhaupt nichts mehr zu klären, es ist völlig klar was derzeit in Italien passiert: Die Krankenhäuser sind schlicht und ergreifend mit der Masse an Patienten überfordert und das gilt es hierzulande zu verhindern. Die Politik bleibt natürlich katastrophal, denn hätte man frühzeitige Einreiseverbote erlassen wäre man vielleicht nicht der aktuelle Situation.
    Das problem ist, dass die Entscheidungen in der Politik mit der Gießkanne getroffen wurden. Es gibt Städte und Gemeinden quasi ohne auch nur einen Infizierten. Dort derart rigorse Maßnahmen durchzuziehen, nur weil ein Politiker
    dem anderen nicht nachstehen will und sich in Aktionismus übertreffen.... Ich habe das Anhand Berlins dargestellt. Es wird in Berlin keinen Notstand geben. Die steigenden Fallzahlen sind im Wesentlichen auf Tests zurückzuführen.
    Das bedeutet noch lange nicht, dass sich der Virus exorbitant verbreitet. Auch die Frage der Dunkelziffer habe ich angesprochen. Kein Szenario, außer hysterische Übertreibungen, rechtfertigt die derzeitigen Maßnahmen, geschweige
    einen Notstand und Ausgehverbot.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Coronakrise - Seuchenschutzgesetz - Einschränkung der Grundrechte ist doch keine Verschwörungstheorie! Bewegungsfreiheit, Reisefreiheit sind schon stark eingeschränkt. Freie Arztwahl ist momentan nicht möglich um nur einige einschneidende Maßnahmen zu nennen. Dafür haben die Bürger sogar Verständnis und können das nachvollziehen. Ausgangssperren drohen!
    Und was ist mit Datenschutz? Unser aller Handydaten werden an das RKI weitergegeben, Bewegungsprofile erstellt, wer war wann wo! Keiner hat uns gefragt! Wer hat das beschlossen, wer hat das angeordnet und wer hat das genehmigt?
    Da ergeben sich schon Fragen, die momentan keiner beantwortet.......

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Pandemie als Massenpsychose

Die um sich greifende Corona-Hysterie vernebelt immer mehr Menschen den Verstand — sie verlieren sich in einer inszenierten Realität.
    20.03.2020 von Birgit Assel

Samstag, 21. März 2020, 15:59 Uhr

Wir machen Journalismus!
    Rubikon-Herausgeber Jens Wernicke äußert sich zur Lage im Land.
    von Jens Wernicke

Wir haben die letzten Tage und Wochen damit verbracht, die Argumente und Fakten zur sogenannten Corona-Pandemie zu prüfen. Und [Links nur für registrierte Nutzer] der nun landesweit wie ein Paria verleumdet und diskreditiert wird, hat recht:

Es gibt weltweit keinen einzigen Beweis dafür, dass aktuell irgendeine „besondere Gefahr“ für unser aller Leib und Leben bestünde.

Was es jedoch gibt, das sind Medien, die vollkommen hysterisch und in blindem Gehorsam festgelegte Narrative verbreiten und dabei sich selbsterfüllende Prophezeiungen organisieren.

An der Lebensgefahr für einen multimorbiden 80-Jährigen ändert dieses Vorgehen nämlich nichts. Helfen hingegen würde, wenn nicht Abertausende wegen eines Schnupfens oder Hustens die Krankenhäuser stürmten und hierdurch das zu [Links nur für registrierte Nutzer]in den Zusammenbruch trieben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Der große Unterschied ist, gegen Grippe kann man sich vorbeugend impfen lassen. Was ich zB. nicht getan habe. Und in der Folge hats mich dann Ende Februar erstmalig ordentlich umgeschmissen. Aber im Grunde....selber schuld.

gegen den Corona Virus kann man sich (noch) vorbeugend nicht impfen lassen. Das heißt, JEDER ist ein möglicher Überträger.
    Man kann sich nur gegen bekannte Grippe impfen. Nicht gegen aktuelle. Das geht erst nach dem ersten Auftauchen. Die Wirkung ist zweifelhaft.

Da sind die klassischen Vorbeugemaßnahmen gleichwertig wenn nicht überlegen

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das problem ist, dass die Entscheidungen in der Politik mit der Gießkanne getroffen wurden. Es gibt Städte und Gemeinden quasi ohne auch nur einen Infizierten. Dort derart rigorse Maßnahmen durchzuziehen, nur weil ein Politiker
    dem anderen nicht nachstehen will und sich in Aktionismus übertreffen.... Ich habe das Anhand Berlins dargestellt. Es wird in Berlin keinen Notstand geben. Die steigenden Fallzahlen sind im Wesentlichen auf Tests zurückzuführen.
    Das bedeutet noch lange nicht, dass sich der Virus exorbitant verbreitet. Auch die Frage der Dunkelziffer habe ich angesprochen. Kein Szenario, außer hysterische Übertreibungen, rechtfertigt die derzeitigen Maßnahmen, geschweige
    einen Notstand und Ausgehverbot.
    Wobei auch der Vergleich mit klassischen Grippen hinkt. Da wurde kaum jemand getestet.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
    Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
    Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
    Das hat mich sehr gefreut :-)
    Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)
    Ja, bleib mal. Auch wenn keine Ausgangssperren kommen. ;-)

Ich sehe das so. Die EU ist schrecklich ineffizient. Und das zeigt sich gerade jetzt, wo alle ihr eigenes Ding mehr oder weniger abgestimmt machen. Dann kracht die Wirtschaft zusammen und alle, die für eigene Nationalstaaten waren, stehen dumm da. Dann kommt da ein "Erlöser", der dann auch durchaus den Ton der Masse trifft (vielleicht rettet er sogar die Wirtschaft vor einer Depression und schafft auch diesen ganzen paranoiden Tamtam ab), aber er will dann Europa so vereinigt, dass es so wie die USA ist. Die Vereinigten Staaten von Europa haben wir dann.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dass Ausgangssperren verhängt werden, war ja klar, aber das Internet ist immer noch nicht abgeschaltet. Wird es auch nicht.
    Diese Info war auch nicht für heute angekündigt sondern wird im Zuge der weiteren Massnahmen erfolgen.
    Man will ja nun am WE „beobachten“ wie sich die Schäfchen verhalten und dann weiter schauen was man macht.
    Die nächste Woche dürfte es zeigen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    nwo
    Noch nicht.
    Dazu brauchen die "Auserwählten" die USA, und die hat nach I und D die höchste Zahl der Neuinfektionen.
    Die warten also ab.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die reine Gesamtzahl der bestätigten Fälle spiegelt nicht wieder wie viele davon auch stationär behandelt werden müssen. Die Krankenhäuser werden erst überfordert wenn eine kritische Masse an Patienten auch zum selben Zeitpunkt eine stationäre Behandlung mit - im Fall von COVID-19 -Beatmungsgeräten benötigt. Bei uns ist die Anzahl derjenigen, die stationär aufgenommen werden müssen derzeit anscheinend noch nicht so hoch wie in Italien. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht schlagartig ändern könnte.
    Was die Entwicklung in Italien befeuerte ist sicher das an sich positiver geartete Sozialverhalten.
    Ich war die letzten Jahre mehrfach in der Nähe von Novara in einem kleinen Hotel.
    Abends Restaurant, keine Karte sondern 2 Menüs die die Maid vortrug, und alle saßen an einem großen Tisch, inclusive Wirt, Familie, Personal, und Stammgäste. JEDEN Abend.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Ich sehe das so. Die EU ist schrecklich ineffizient. Und das zeigt sich gerade jetzt, wo alle ihr eigenes Ding mehr oder weniger abgestimmt machen. Dann kracht die Wirtschaft zusammen und alle, die für eigene Nationalstaaten waren, stehen dumm da. Dann kommt da ein "Erlöser", der dann auch durchaus den Ton der Masse trifft (vielleicht rettet er sogar die Wirtschaft vor einer Depression und schafft auch diesen ganzen paranoiden Tamtam ab), aber er will dann Europa so vereinigt, dass es so wie die USA ist. Die Vereinigten Staaten von Europa haben wir dann.
    Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall. Die EU hat sich in diesem Fall so inkompetent verhalten, wie man es gar nicht für möglich gehalten hat. In Österreich wird vor allem Kurz gestärkt, der definitiv in ganz entscheidenden Fragen eine andere Meinung als die offizielle EU vertritt. Ich halte eine Stärkung der Nationalen Kräfte für wesentlich wahrscheinlicher. Das Hemd ist näher als der Rock.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Es heißt ja auch Ausgangsbeschränkung.........
    Ausnahmen:
    Zur Arbeit
    Zum Einkaufen
    Hund ausführen
    Arztbesuche
    Krankenbesuche
    Geburten
    Sterbefälle
    Dringende persönliche Angelegenheiten
    Sport, aber alleine
    Spaziergang, aber nur mit Familie

Kontrolle? Es muß glaubwürdig versichert werden.

Wer zum Teufel bleibt dann zu Hause? Außer mir. Bis Sonntag Nachmittag

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer