User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Kannst Du lesen? Wir stehen bei Fallzahl 20.000. Italien hatte zum Zeitpunkt dieser Fallzahl bereits 1400 Tote mit korrelierender Coronainfektion, wir hingegen zählen zu dieser Fallzahl nur 59 Tote. Ein Unterschied um den Faktor 24, bei der gleichen Fallzahl (aus gleicher Quelle entnommen) .
Selbst wenn in Italien aus irgendeinem Grund überproportional mehr alte Menschen infiziert werden als im absolut vergleichbar überalteten Deutschland, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, würde dies einen Faktor 24 nicht erklären. Es sei denn das Virus grassiert dort ausschließlich in Altersheimen.
Und ich zitiere mich dazu nochmal selbst:
Die aus Italien kommenden Zahlen sind derzeit nicht verwertbar.Und nein, daß italienische Gesundheitssystem und die AUsstattung der dortigen Kliniken ist nicht ansatzweise so marode, wie es in den Medien dargestellt wird. Daß weiß ich aus sicherer Quelle.
Bei den Zahlen sollte man ohnehin vorsichtig sein.
Bei uns werden Personen, die vor ihrem Tod nicht getestet wurden, nicht nach dem Exitus nachgetestet: kommst du also z.B. mit massiver Lungenentzündung kurz vor dem Atemstillstand ins Krankenhaus und verstirbst innerhalb von Stunden, dann warst du statistisch kein Coronafall (dieser Verlauf ist wohl bei Senioren häufiger, weil ihr Immunsystem erst kaum auf das Virus anspringt, dann geht's aber irgendwann schnell). Das ist keine Verschwörungstheorie, das wurde vom RKI auf Pressekonferenzen wiederholt bestätigt.
Das Land geht aber nicht wegen ein paar Hundert an einer Vireninfektion Verstorbener unter, von denen die meisten ohnehin das nächste Jahr nicht überlebt hätten, sondern wegen der völlig überzogenen Maßnahmen der Regierung, die die Volkswirtschaft in großen Teilen vollständig zum erliegen bringen.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)