User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Du hast recht.
Bei Atemnot etc. wünsche ich eine Behandlung.
Aber
Wenn zwei Ärzte/Ärztinnen feststellen, daß ich mich unumkehrbar im Sterbeprozess oder in einem dauerhaften Koma, Wachkoma oder in einem ähnlichen Zustand infolge schwerer Gehirnschädigung, auch schwerer Demenz, befinde, selbst wenn der Tod nicht absehbar ist, und keine Aussicht mehr auf ein erträgliches und selbstbestimmtes Leben für mich besteht, sollen alle lebensverlängernden Maßnahmen, insbesondere die folgenden intensiv-medizinischen Maßnahmenunterbleiben:
Wiederbelebung (z.B. bei Herzstillstand, Atemstillstand)
künstliche Ernährung durch jede Art von Sonde (Nasensonde oder Sonde, die durch die Bauchdecke geführt wird)
künstliche Flüssigkeitszufuhr von mehr als einem halben Liter am Tag, außer Mundpflege gegen Durst und Mundtrockenheit
künstliche Beatmung
Anschluß an eine künstliche Niere (Dialyse)
Transfusion von Blut/Blutbestandteilen
Antibiotikagabe bei fieberhaften Begleitinfektionen
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Das Zitat der Bild ist nachweislich eine Falschaussage. Allein die Zahl der falsch Positiven darunter dürfte die Todeszahl der "unter anderem" Coronavirusinfizierten deutlich senken. Und dann wird auch gar nicht geleugnet, daß die Zahlen dadurch zustande kommen, daß jeder Todesfall getestet wird. Das sind also korrelierende Werte und keine zwangsläufigen kausalen Zusammenhänge.
Die Zahl der ursächlich an dieser Infektion verstorbenen (i.d. Regel bereits multimorbiden, teils bereist todgeweihten) Menschen mag hoch sein. Aber sie lag innerhalb der letzten 24 Stunden definitiv nicht bei über 600.
Als Italien, wie am heutigen Tage die BRD, rund 20.000 Infektionsfälle hatte, hatten sich dort nach offiziellen Zahlen bereits 1400 Tote angehäuft. In deutschland sind es bei diesem Stand gerade mal 59. Ca. 24 mal weniger.
Und nein, daß italienische Gesundheitssystem und die AUsstattung der dortigen Kliniken ist nicht ansatzweise so marode, wie es in den Medien dargestellt wird. Daß weiß ich aus sicherer Quelle.
Also Faktor 24 höher. Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht mit der Zählweise.
Italien fällt derzeit komplett aus dem Rahmen und die Zahlen sind somit statistisch nicht verwertbar und nicht geeignet daraus in einem Internet-Diskussionsforum Rückschlüße zu ziehen. Italien ist ein statistischer Outlier. Jeder, der mit Statistik zu tun hat, weiß, wie man damit umzugehen hat.
Der derzeitige Stand zum Thema Covid-19 gibt wesentlich mehr und zuverlässigen Ausschluß über unsere Psyche, als über die Epidemiologie des Virus und der damit verbundenen Krankheit.
In Spanien werden wir vermutlich auch noch Zahlen wie in Italien bekommen, ebenso in Frankreich und vielleicht auch bei uns. Es ist überall das Gleiche zu beobachten: Die Todesfälle steigen kontinuierlich.
Im Übrigen darfst Du nicht vergessen, dass die Ärzte und Ärztinnen in Italien derzeit permanent vor der Situation stehen, dass sie entscheiden müssen wem sie die notwendige Behandlung zukommen lassen und wem nicht, weil es an Kapazitäten und Beatmungsgeräten fehlt. Im Zweifel lässt man also auch "bewusst" die Älteren sterben und nicht die Jüngeren.
Geändert von FaustDick (20.03.2020 um 20:05 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Menschenleben gehen vor Wohlstand. Hier wird seit Jahren gegen den Konsummichel gehetzt und geschossen dem Wohlstand und Geld ausgeben wichtiger sind als ein Ethnostaat als gäbe es kein Morgen mehr und plötzlich sind einem die persönliche Freiheit, Wohlstand und Konsum wichtiger als der Schutz unserer Alten und Kranken. Widerlich ist das was man hier in letzter Zeit lesen kann.