User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1306 von 8623 ErsteErste ... 306 806 1206 1256 1296 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1309 1310 1316 1356 1406 1806 2306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.051 bis 13.060 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich - mach doch keine Panik wegen diesem lächerlichen Virus. Das Gegenmittel gibt´s doch längst. Warum sind Trump und Johnson sonst so entspannt?
    Man braucht das Virus für Ausgangssperrungen, Shutdown der Wirtschaft, Impfungen, Grenzschließungen und all so unwichtiges Gedöns.
    Lies mal ältere Beiträge von mir und suche nach "Virus" - vielleicht geht dann ein Licht auf
    Dich habe ich tatsächlich übersehen. Ich kenne keinen einzigen deiner Beiträge zum Thema "Virus". Ich bin im Nachhinein erleichtert.
    Nutzer ausgeschieden

GESPERRT

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Hauptsache mal ein wenig Panik verbreitet[...]
    Jetzt werden Verkehrstote als Beispiel verwendet, um ein anderes Thema zu verharmlosen, ungeachtet der Tatsache, dass es immer von einer linksfaschistischen Diktatur geschrieben wird, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen und Co. umgesetzt werden sollen? Entscheidet euch doch mal. Die Sache mit der Freiheit ist, wenn ihr die Freiheit anderer Menschen nicht auch schätzt (wie zum Beispiel, jemanden möglicherweise krank zu machen und sie zu identifizieren), dann schätzt ihr die Freiheit nicht wirklich, sondern ihr seid einfach nur egoistisch. Das hat nichts mit Panik zu tun. Dies sind Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich war heute beruflich draußen unterwegs und bin an einem Haus vorbeigekommen. Aus dem Inneren hat man lautes Geschrei eines Jugendlichen gehört, der wohl auf einen seiner Elternteile losging. Das war ein offener Familienstreit. Ich denke, so was wird die nächsten Wochen gehäuft vorkommen. Es wird zu regelrechten Familientragödien kommen. Denen fällt recht bald die Decke auf dem Kopf. Viele saßen gelangweilt im Garten und haben versucht sich mit Gartenarbeit abzulenken. Die Frage ist, wie lange so was durchzuhalten ist.
    Leider gehöre ich zur anderen Fraktion. Überstunden jeden Tag; jetzt auch noch Samstag arbeiten. Es ist zum Kotzen!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Hoax wird nun immer mehr erkennbar. Sie verkaufen uns natürliche Tode als Pandemie, um die Staatsschulden zu vergrößern und die Bürgerrechte einzuschränken.

---
    Mal sehen, welcher Virus uns im Wahljahr beehrt. Die müssen dann natürlich verschoben werden; oder nur per Mail möglich!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum 2018 kein Ausnahmezustand verhängt wurde, als 25 000 Bürger an der Grippe starben ?

Und das ist der Punkt, an dem ich das Ganze merkwürdig finde.
    Garnicht merkwürdig. Merkel hat da genauso gepennt bzw. ausgesessen wie bei Corona.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vor allem unsere etwas dunkler gefärbten jungen Frührentner.
    Die vielleicht eher weniger. Wer soll sie pampern?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Auch in der Bundeswehr gibt es durchgeknallte Spinner. Die gibt es einfach überall.
    Da hast du absolut Recht!
    Ich kann für diese Info nicht meiner Hand ins Feuer legen, doch sie stammt von einem überaus rationalem und vernünftigen guten alten Freund dessen Bruder Oberst beim Bund ist und den ich auch schon mal getroffen habe. Dieser Mann labert keinen Scheiß und deshalb stufe ich die Glaubhaftigkeit auf 80% ein.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum 2018 kein Ausnahmezustand verhängt wurde, als 25 000 Bürger an der Grippe starben ?

Und das ist der Punkt, an dem ich das Ganze merkwürdig finde.
    Yepp frage ich mich auch, da die Haupt-Todesursache Lungenentzündung ist!

Eine Lungenentzündung ist die häufigste Komplikation bei der saisonalen Grippe, die bei geschwächten Patienten in jedem Winter tausendfach tödlich endet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Hoax wird nun immer mehr erkennbar. Sie verkaufen uns natürliche Tode als Pandemie, um die Staatsschulden zu vergrößern und die Bürgerrechte einzuschränken.

---
    ...das kannst du doch echt nicht erst meinen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Dich habe ich tatsächlich übersehen. Ich kenne keinen einzigen deiner Beiträge zum Thema "Virus". Ich bin im Nachhinein erleichtert.
    Dann lies doch einfach MGTOW - der Männerstrang

da gehts zwar nicht um Virus aber ist auch nicht schlecht :-)

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich nicht harmlos, aber die Zahl der Infizierten und die Zahl der wegen des Virus Verstorbenen unterscheidet sich noch nicht von denen einer "normalen" Grippe.
    Dann brach plötzlich die Hysterie aus, den Leuten wurde - anders als bisher bei der "normalen" Grippe - bewusst, wie tödlich der Virus ist, und Xi Jinping musste handeln.
    Vielleicht sitzen die Kommunisten in China doch nicht so fest im Sattel, wie wir in der BRD glauben.
    Das ZDF lügt sich mal wieder seine Welt zurecht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So kommen die Zahlen bei der Johns Hopkins Universität zustande:
    Die Karte der Johns Hopkins Universität zeigt die weltweiten Zahlen an Erkrankten, Verstorbenen und Gesundeten - und das nahezu in Echtzeit (wie die Forscher das machen, erklären sie hier und hier). Sie greifen auf verschiedene Quellen zurück und arbeiten sowohl mit automatischen als auch mit manuellen Updates.

Ihre Daten beziehen die Forscher von der Weltgesundheitsorganisation, den US-amerikanischen Zentren für Seuchen und Prävention, dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten, der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China sowie von DXY, einem Netzwerk von Personen aus dem Gesundheitswesen.

Die Forscher gehen aber auch lokale Medienberichte durch, suchen auf Twitter nach Meldungen und bekommen selbst Hinweise geschickt. Diese verifizieren sie nach eigenen Angaben bei den Behörden und speisen sie dann in die Karte ein.

Das chinesische Coronavirus.
    Nachrichten
    -Das Coronavirus

Pro Tag werden die Daten dort bis zu 1,2 Milliarden Mal abgerufen. Gegründet von einem Team um die Gesundheitsexpertin und Professorin Lauren Gardner, betreibt die Universität seit dem 22. Januar die Plattform.
    Die Zahlen von John Hopkins sind extrem unseriös.
    Man bedient sich also unterschiedlicher Quellen und geht dann zusätzlich noch Medienberichte durch.
    Deswegen sind die Zahlen auch immer viel höher als bei Robert Koch, wenn man so dilettantisch vorgeht muss es ja zu Doppel - Nennungen kommen.

Das hat alles nichts mehr mit seriöser Wissenschaft zu tun, hier geht es darum viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Und die hat immer der, der mit möglichst hohen Zahlen auftrumpft...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer