User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Jetzt werden Verkehrstote als Beispiel verwendet, um ein anderes Thema zu verharmlosen, ungeachtet der Tatsache, dass es immer von einer linksfaschistischen Diktatur geschrieben wird, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen und Co. umgesetzt werden sollen? Entscheidet euch doch mal. Die Sache mit der Freiheit ist, wenn ihr die Freiheit anderer Menschen nicht auch schätzt (wie zum Beispiel, jemanden möglicherweise krank zu machen und sie zu identifizieren), dann schätzt ihr die Freiheit nicht wirklich, sondern ihr seid einfach nur egoistisch. Das hat nichts mit Panik zu tun. Dies sind Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Da hast du absolut Recht!
Ich kann für diese Info nicht meiner Hand ins Feuer legen, doch sie stammt von einem überaus rationalem und vernünftigen guten alten Freund dessen Bruder Oberst beim Bund ist und den ich auch schon mal getroffen habe. Dieser Mann labert keinen Scheiß und deshalb stufe ich die Glaubhaftigkeit auf 80% ein.




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Das ZDF lügt sich mal wieder seine Welt zurecht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Zahlen von John Hopkins sind extrem unseriös.So kommen die Zahlen bei der Johns Hopkins Universität zustande:
Die Karte der Johns Hopkins Universität zeigt die weltweiten Zahlen an Erkrankten, Verstorbenen und Gesundeten - und das nahezu in Echtzeit (wie die Forscher das machen, erklären sie hier und hier). Sie greifen auf verschiedene Quellen zurück und arbeiten sowohl mit automatischen als auch mit manuellen Updates.
Ihre Daten beziehen die Forscher von der Weltgesundheitsorganisation, den US-amerikanischen Zentren für Seuchen und Prävention, dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten, der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China sowie von DXY, einem Netzwerk von Personen aus dem Gesundheitswesen.
Die Forscher gehen aber auch lokale Medienberichte durch, suchen auf Twitter nach Meldungen und bekommen selbst Hinweise geschickt. Diese verifizieren sie nach eigenen Angaben bei den Behörden und speisen sie dann in die Karte ein.
Das chinesische Coronavirus.
Nachrichten
-Das Coronavirus
Pro Tag werden die Daten dort bis zu 1,2 Milliarden Mal abgerufen. Gegründet von einem Team um die Gesundheitsexpertin und Professorin Lauren Gardner, betreibt die Universität seit dem 22. Januar die Plattform.
Man bedient sich also unterschiedlicher Quellen und geht dann zusätzlich noch Medienberichte durch.
Deswegen sind die Zahlen auch immer viel höher als bei Robert Koch, wenn man so dilettantisch vorgeht muss es ja zu Doppel - Nennungen kommen.
Das hat alles nichts mehr mit seriöser Wissenschaft zu tun, hier geht es darum viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Und die hat immer der, der mit möglichst hohen Zahlen auftrumpft...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)