Mir war schon klar, dass ich für meine Worte hier dafür Kritik ernten würde. Aber bei genauer Betrachtung sind in der "Corona"-Frage eben tatsächlich von diesen beiden Politikern die einzigen greifbaren und konkreten Maßnahmen durchgeführt worden... abgesehen von unserem Finanzminister, der das Finanzielle absegnen musste. Die meisten anderen Figuren waren schlicht abgetaucht. Min. Spahn machte indes auch noch von sich reden... wobei er mir oft mehr wie ein Pharma-Handels-Vertreter erschien.
Was ich persönlich von diesem ganzen Viren-Hype halte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht nur so viel: Das Finanz- und das Wirtschaftssystem ist seit Jahren im A*** und total bankrott. Fast 12 Jahre "quantitative easing" und Null-Zins-Politik seitens der Zentralbanken, einschließlich FED und EZB, haben das System Jahr für Jahr mehr erodieren lassen. Für D und die EU kommt überdies noch die €urotz-Einführung hinzu, die in den Südländern zum Staatsbankrott und in D zum Abschmelzen des mittelständischen "Wohlstandes" geführt haben. Da kommt doch die Gefahr einer Viren-Pandemie gerade recht ... oder ? ;-)