User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 726 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nestle ging doch herunter, steigt jetzt aber wieder. Lebensmittel laufen immer. Tabak soll ja auch in der Krise immer gut sein, weil viele wieder mit dem Rauchen beginnen. Schokolade (Nestle) sowieso.
    da ist was drann, Schokolade müsste immer gehen, aber ich bin prinzipiell argwöhnisch, besonders jetzt,
    btw: auch Militäraktien müssten immer gehen, aber Boeing ist satte 60 % in einem Monat runter [Links nur für registrierte Nutzer]
    sogar noch nach dem 737-Max-Horror
    ich bleibe noch draussen und sehe mir das von der Seitenlinie an
    wenn ich bei Lufthansa (aktuell 8,80 ) nicht bei ca. 17 (auch mit Verlusten) ausgestiegen wäre dann hätte ich jetzt 40.000 Euro weniger

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    da ist was drann, Schokolade müsste immer gehen, aber ich bin prinzipiell argwöhnisch, besonders jetzt,
    btw: auch Militäraktien müssten immer gehen, aber Boeing ist satte 60 % in einem Monat runter [Links nur für registrierte Nutzer]
    sogar noch nach dem 737-Max-Horror
    ich bleibe noch draussen und sehe mir das von der Seitenlinie an
    wenn ich bei Lufthansa (aktuell 8,80 ) nicht bei ca. 17 (auch mit Verlusten) ausgestiegen wäre dann hätte ich jetzt 40.000 Euro weniger
    Von LH lasse ich die Finger. Ich mag zwar die 747, aber solch alte Flugzeuge müssen jetzt sicher extrem gewartet werden, damit sie sicher bleiben. Das ist wie mit einer S Klasse aus den 70ern Auto fahren. Ist sicher schön, aber auch schön sicher ? Irgendwann stürzen die alten Vögel ab.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Nestle ging doch herunter, steigt jetzt aber wieder. Lebensmittel laufen immer. Tabak soll ja auch in der Krise immer gut sein, weil viele wieder mit dem Rauchen beginnen. Schokolade (Nestle) sowieso. Lüning hat kürzlich gemeint, daß jetzt auch wie verrückt Whiskey gekauft wird.
    Wer produziert eigentlich Klopapier?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer produziert eigentlich Klopapier?
    Konzerne! Wer sonst!

Stiller Gigant aus Memphis

[Links nur für registrierte Nutzer]

Essity ist weltweit der zweitgrößte Anbieter von Hygienepapieren für den Haushalt. Unsere Angebotspalette umfasst Toilettenpapier, Haushaltsrollen, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchtpflegetücher und Servietten.

Die Produkte werden unter Marken wie beispielsweise Edet, Lotus, Regio, Tempo, Vinda und Zewa verkauft. In Europa verkauft Essity auch Produkte unter Handelsmarken. Die unter Essitys eigenen Marken verkauften Produkte machen rund 66 % des Nettoumsatzes aus, während die restlichen 34 % unter Handelsmarken verkauft werden.

In Europa ist Essity Marktführer - mit einem etwa doppelt so großen Marktanteil wie der zweitgrößten Hersteller. Die Vertriebskanäle für diese Produkte sind der Einzelhandel und der Online-Vertrieb.

Lotus, Tempo und Zewa sind zum Beispiel in Frankreich, Deutschland und Russland die führenden Marken, während Cushelle, Velvet und Plenty starke Marken in Großbritannien und Irland sind. Edet ist stark in der nordischen Region und in den Niederlanden.

In China ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda Marktführer. Vinda ist die führende Marke in China. In Lateinamerika ist Essity Marktführer in Kolumbien und belegt in Mexiko Platz zwei. Familia und Regio sind führende Marken in Kolumbien bzw. Mexiko.

SCA - SCHWEDISCHE HYGIENE- UND HOLZFASERPRODUKTE

Der schwedische Konzern SCA (Svenska Cellulosa Aktiebolaget) ist einer der führenden Hersteller von Hygiene- und Holzfaserprodukten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm legt Wert auf Nachhaltigkeit in Entwicklung und Herstellung seiner Produkte. Zum Portfolio gehören die globalen Marken TENA und Tork und regionale Marken, wie zum Beispiel Lotus, Libero oder Tempo.

Von der Rolle- So wird Kloppier hergestellt

Geändert von ABAS (17.03.2020 um 20:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Von LH lasse ich die Finger. Ich mag zwar die 747, aber solch alte Flugzeuge müssen jetzt sicher extrem gewartet werden, damit sie sicher bleiben. Das ist wie mit einer S Klasse aus den 70ern Auto fahren. Ist sicher schön, aber auch schön sicher ? Irgendwann stürzen die alten Vögel ab.
    ja, die 747 ist schon klasse,
    aber wenn etwas aus diverser Beratersicht "sexy" ist muß es nicht unbedingt Gewinn bringen

um den Kreis zu Corona und Pfizer zu schließen:
    ich glaube die erleben noch gravierende Rückschritte auch wenn die Regierungen Milliarden reinpumpen,
    mich nimmt zB Wunder wo Bayern plötzlich 10 Milliarden her hat um Firmen zu stützen,
    ich vermute das Corona ein Fass ohne Boden wird,

evtl. haben die Typen auch ein Gegenmittel, vieleicht hatten die das schon immer,
    aber nach der Seuche ist vor der Seuche

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Konzerne! Wer sonst!
    Essity wird wahrscheinlich diesen Monat das Geschäft ihres Lebens machen. Hält sich erstaunlich gut. Offenbar sind die Klopapierfreunde auch am Aktienmarkt.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Konzerne! Wer sonst!
    Kaufen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Foren-Veteran

Futurehandel

Ein sinnvolles Daytrading beim ES ist in der derzeitigen Situation nicht möglich. Einerseits, weil der Handel wegen Überschreitung der 5% Grenze immer wieder ausgesetzt wird (auch in der europäischen und asiatischen Session), andererseits weil die Volatilität in der übrigen Zeit mörderisch ist. Eine realistische Stoppsetzung ist dabei nicht zu finden, ganz zu schweigen davon, daß die margins ständig überschritten würden. Die meisten US-Broker haben diese Grenzen bereits verdoppelt oder verdreifacht.
    An den Bondmärkten sieht es anders aus. Handelbar ist z.B. der ZF (5 jährige US-Staatsanleihen), oder, wer die Eurex abboniert hat, vielleicht auch der Bund Future (?)

Mitglied Benutzerbild von mabac

Bund Future mir jetzt auch zu heiss.

Übrigens heute short squeeze bei Wal Mart, mit ATH.
    Wie es scheint haben die durch die Hamster Käufe fett abgesahnt.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Foren-Veteran

Gipfel der Angst

Schaut man auf vergangene "Chrashes", also auf etwa das Jahr 2002 oder 2009, dann ist immer feststellbar, daß es einen "Gipfel der Angst", einen Höhepunkt der negativen Stimmung gibt. Dieser ist meist recht kurz und markiert gleichzeitig den Tiefpunkt der Aktienkurse. Innerhalb von u.U. nur einem Tag, ausgelöst durch eine kleine Nachricht, kommt dann oft die Wende. Alle schlechten Nachrichten sind dann eingepreist, die Kurse beginnen wieder zu steigen.
    Meist ist dieser Gipfel der Angst mit Sekundärnachrichten der Unternehmen verbunden, die dann wie z.B. aktuell die Autofirmen oder die Verkehrsbranche, ankündigen, Produktion und Umsatz herunterzufahren.
    Seit 2008 wird dies stets begleitet durch eine großzügigere Kreditvergabe der Notenbanken. Dadurch werden weitere Abwärtsbewegungen aufgefangen, die Stimmung hellt sich wieder auf. Ein zweiter "Schwarzer Freitag" ist dadurch praktisch ausgeschlossen. Diesen Punkt zum Einstieg zu erwischen, ist schwierig und erfordert den Mut, gegen den Strom zu schwimmen. Aber vieles spricht dafür, daß wir ihn jetzt oder in nächster Zeit erreicht haben. Er ist genau genommen dann erreicht, wenn keine neue Nachricht mehr denkbar ist, welche die wirtschaftliche Lage so verschlechtern würde, daß sie die Anleger noch erschrecken könnte.

Ich werde weiter gestaffelt mit kleinen Positionen in den Markt einsteigen. Wer jetzt Angst hat, zu früh dabei zu sein, wird wahrscheinlich auch bei gestiegenen Kursen die gleichen Bedenken haben. Es ist eher eine Frage der Grundhaltung. Eine Daimler ist bei 20 preiswert und sie wird auch bei 30 preiswert sein. Gefragt ist die langfristige Perspektive.
    Was kann man kaufen? Derzeit so ziemlich alles. Branchen, die direkt unter Corona zu leiden haben, sind mir allerdings zu heiß, besser ist es, sich an die zu halten, die in "Sippenhaft" genommen werden, also chrashen, weil eben alles derzeit abgestoßen wird.
    Was die Zinsen betrifft, so sehen wir gerade, wie der Markt die Normalverhältnisse wieder herstellt. Die italienischen Renditen gehen nach oben. Italien hat eine Staatsverschuldung von annähernd 3 Billionen Euro, die natürlich nicht zurückgezahlt werden. Aufgrund der starken Bankenregulierung nach 2008 dürften die aber nicht mehr in den Bankbilanzen schlummern, die vergleichsweise überraschend gute Entwicklung der italienischen Bankaktien spricht dafür. Vielmehr liegen die Schulden bei den privaten Anlegern. So werden die Zinsen künftig wieder mehr nach Bonität abgestuft werden. So wie es auch angemessen ist. Italien wird mehr zahlen müssen als Deutschland. Zombieunternehmen wiederum mehr als solide Firmen. Einige "Zombies" werden pleite gehen. Kurz: es ziehen wieder normalere Verhältnisse auf dem Geldmarkt ein.
    Und was Corona betrifft: eine große Gefahr, deren Zeitablauf allerdings schon jetzt absehbar ist. Ganz unabhängig von der Frage, ob es ein Jahr dauert oder 3 Monate. Und die große Hoffnung ist, daß die Krise dafür sorgen wird, dem unseligen Euro endlich den Garaus zu machen. Und unabhängig von der Entwicklung der Aktienkurse in diesem Fall: Unternehmensbeteiligungen sind dann immer die bessere Alternative zu Fiat money, in welcher Form auch immer.
    Auch den Krall-Jüngern kann man daher durchaus zu Aktien raten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer