User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1103 von 8623 ErsteErste ... 103 603 1003 1053 1093 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1113 1153 1203 1603 2103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.021 bis 11.030 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von CryptoFan Beitrag anzeigen
    Die stammen ja von Prof Drosten.
    In Heise hat ein Medizin-Buchautor darauf hingewiesen dass in China, Taiwian, Japan die Ausbreitung viel erfolgreicher bei einer viel geringeren Quote von Infizierten eingedämmt werden konnte, und es nicht stimmt, dass der Virus quasi alle erreichen muss. Das hängt stark vom Umgang mit der Krankheit ab, und zwar den rigorosen Abschottungsmassnahmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In Deutschland fällt dabei natürlich "unsere freie Art zu leben" und das Hirn dabei nur an Feiertagen mitzunehmen, der Volksgesundheit auf die Füße.
    Also auch wenn die Schulen zu sind, die Leute sind in Deutschland einfach maximal bescheuert im Individualverhalten. Da kann man machen was man will.

Rein bauchmässig halt ich diese 70% Infizierte für kolossal übertrieben.
    Und es wird bestimmt auch keine halbe Million Tote geben, 10.000 wären schon krass.
    Das wäre noch eine realistische Zahl - und würde bedeuten, dass es nicht mehr Tote gibt als jedes Jahr durch die Grippe.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein, genau darum geht es nicht.

Einige hier meinen, dass so eine Art Wettbewerb stattfindet, ob nun die Pest,
    TBC, Ebola, Noro, Influenza, Spanische Grippe...oder sonst etwas nun
    gefaehrlicher/ toedlicher ist/war als Covid19... und wer die meisten Todesbescheinigungen
    sammelt und die Statistiken anfuehrt, ist der "Sieger".
    Stimmt! Das meinen Typen wie Du, die Panik schieben.
    Die Panik ist nämlich die aller gefährlichste Erkrankung.
    Nichts tötet mehr Leute als Panik.
    Wenn nach dieser Panik dann Millionen Jobs zerstört sind, werden durch die trostlose Lage (wer soll helfen, wenn alle viel Geld verlieren?) viele von diesen Leuten verelenden und sterben. Aber das taucht in keiner Statistik auf...

Wenn es nicht erforscht ist, woher willst du denn dann wissen, dass es hochansteckend ist? Oder dass es "alleine" tödlich ist? Bisher gibt es für die "Tödlichkeit" keinerlei Anhaltspunkte, die Opfer waren uralt und hatten Vorerkrankungen...
    Ein Wespenstich kann für einen Allergiker tödlich sein, soll ich jetzt Panik vor Wespen haben?

Natürlich geht es genau darum. Diese Leute könnten dann gezielt geschützt werden. Wir schauen wer besonders gefährdet ist und kümmern uns dann um die.
    Wir schauen warum unsere Krankenhäuser nicht top ausgestattet sind und geben den Politikern, die das Steuergeld statt in Gesundheit lieber in Klimaschutz und Gender und Antirassismus gesteckt haben einen kräftigen Tritt in den Arsch!
    Aber man legt lieber die Weltwirtschaft lahm und riskiert damit unzählige Tote durch die Folgen die so ein "Systemcrash" mit sich bringt...

Wo haben denn diese Patienten bisher etwas "lahm" gelegt?
    Du quatscht doch nur dass nach, was Du irgendwo aufschnappst.
    Das gleiche wie für Corona müsste dann ja auch für Influenca gelten, wo war da sie Panik?
    Merkst du eigentlich nicht, wie ihr Euch ständig widersprecht?

Und genau diese Belastung und auch Gefährdung des Personals ERHÖHST Du durch deine Panik, die du hier verbreitest!
    Je mehr ANGST Du den Leuten machst, desto mehr Leute stürmen Arztpraxen und Krankenhäuser.
    DAS gefährdet das System , die PANIK!

Diese Competition machen doch Spahn, Droste und alle anderen Vollidioten.
    Sie stacheln die Leute richtig schön auf und der Söder holt sich beim Spahn wahrscheinlich gerade einen runter, während er begeistert die Bild Zeitung liest und dort erfährt, was für ein "knallharter Krisenmanager" er ist.
    Für Söder ist das Ganze eine riesige Wahlkampftour, merkst Du das gar nicht?

Ich habe echt gerade ein wenig Sorge um meine Eltern, die sind 81 und damit in der "Hochrisikogruppe".
    Aber nicht wegen "Corona", sondern weil deren ganzes Leben gerade auf den Kopf gestellt wird dank Söder und seinen Verbrechern.
    Die erste Urlaubsreise mussten die schon absagen, dann sind noch ein paar andere Reisen und Besuche geplant, jetzt wissen die nicht was aus denen wird.
    Alte Leute brauchen ihre Beschäftigung und ihren Rhythmus, wenn du denen alles verbietest werden die doch erst recht krank und klapprig.
    Meine Eltern haben hart gearbeitet, was erlaubt der schwule Spahn der selber nie Kinder haben wird sich dabei, meinen Eltern jetzt alles verbieten zu wollen?

Spahn als Homosexueller ist selber ein potentieller wandelnder Infektionsherd, deswegen darf er ja auch kein Blut spenden.
    Und so jemand macht den Deutschen Vorschriften, was sie zu tun und zu lassen haben?
    [/QUOTE]

Blablabla.....
    Fehlen nur noch die Tempelritter, die Illuminaten und Jehovas Zeugen, dann
    hast du fast jeden erwaehnt.
    Leider kennst du nicht einmal den Unterschied zwischen "normalen"
    Kranken/ Verletzten und ISOLIER-Patienten .
    Sonst haettest du wenigtens teilweise begriffen. Leg dich wieder hin.
    Oder schicke deine Risikogruppen-Eltern ein wenig in die Stadt, damit
    sie wieder etwas "normal" leben koennen..... Nein, lass' es lieber, sonst
    lernst du auf die harte Tour, was Covid19 evtl. bewirken kann.
    Das wuensche ich dir und deinen Eltern nicht.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Die Sperre ist wegen der Blödheit der Leute die einzige Möglichkeit, das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Vergleichsmatetial aus China und Italien hat man ja schon.
    Das ist auch gerade der Aspekt, den einige nicht verstehen. Was sollen Krankenhäuser denn tun, wenn die Kapazitäten voll ausgelastet sind (vor Corona bereits zu 80-90%) und weiterhin Patienten hereinkommen, die beamtet werden müssen.
    Dann müssen Ärzte entscheiden, wer leben darf und wer stirbt. Und dieser Zustand ist überhaupt nicht weit entfernt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist das so viel anders, als was gerade läuft? Noch sind die Supermärkte ja offen, ist nur eine Frage der Zeit bis sich da massenhaft das Personal ansteckt, eigentlich bräuchten die Mundschutz. Ich hab das Virus anfangs ehrlich gesagt auch nicht ernst genommen, hinterher lässt es sich dann schlau daher reden, aber richtig wäre gewesen, mit dem Bekanntwerden der Seuche den internationalen Reiseverkehr einzustellen, nur wäre das am Anfang der Ausbreitung nicht mehrheitsfähig gewesen.

Ich weiß immer noch nicht, was ich von alle dem halten soll, in Deutschland stehen wir denke ich erst am Anfang der Ausbreitung.
    Wir stehen an 5. Stelle bei den Neuinfektionen im Verhältnis zur Zahl der Infizierten.
    Dieses Verhältnis halte ich für sehr wichtig als Gradmesser für die künftige Entwicklung der Verseuchung.

Österreich 23,6%
    UK 20,9%
    USA 17,3%
    NL 17,1%
    D 15,5%

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn Virologen und die Bundeskanzlerin solche Zahlen in die Welt setzen, die Panik und Hysterie auslösen, dann ist das schlicht unverantwortlich.
    Ein Beispiel, dass einigen offenbar die Sicherungen durchgebrannt sind mag Sylt sein:
    Der Mann faselt von Kapazitäten, Leute die sich weigern die Insel zu verlassen, Angst davor die vielen Betroffenen eventuell nicht versorgen zu können, etc...
    Auf die Frage, wieviele Coronafälle es denn auf Sylt gibt, kommt die Antwort: Haben wir keine.

Das ist inetwa eine Argumentation als wenn jemand sagt, wir sind auf eine Springflut, die Sylt verschluckt, nicht viorbereitet.
    Und da behauptet Leute, es gäbe kein panisches Verhalten und Hysterie.
    Warum läßt man die Leute auf der Insel nicht, wo sie sind?

Nein, unverantwortlich wäre es jetzt die Leute munter weiter drauf los machen zu lassen, weil damit die Infektionszahl noch drastischer steigen würde, weil die Leute ihr Verhalten nicht ändern würden.

Aber das hatten wir jetzt schon öfters.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. man muß sich das mal reinziehen … wie viele hier auch der GROKO und der Politik glauben , unfaßbar ..

Altmaier: Kein Arbeitsplatz wegen Corona weg ….
    .. was sagte gerade die Klöckner CDU Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft .. "wenn in der Gastronomie nun Arbeitsplätze wegfallen , dann können diese Menschen ja in der Landwirtschaft arbeiten , da fehlen doch Arbeitskräfte !"
    .. Leute habt ihr den Knall schon gehört ? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von dirty_mind

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    .......

Gab es in dieser Saison bereits 20 000 Grippetote und die aktuell 13 Corona zugeschriebenen Toten liegen bereits darüber?

kd

Demnach sind in Deutschland vom 4. Oktober 2019 bis zum 6. März 2020 rund 3,2 Millionen Arztbesuche wegen Symptomen, die einer Influenza zugeordnet werden, erfolgt. Für diesen Zeitraum gibt es 145.258 nachgewiesene Influenzafälle, in 23.276 Fällen war eine stationäre Behandlung notwendig, seit dem 4. Oktober 2019 sind 247 Menschen an Influenza verstorben.
    In Prozentwerten: 4,5% nachgewiesene Influenzafälle unter allen Arztbesuchen, in 0,7% der Fälle war eine Hospitalisierung notwendig, die Sterblichkeit beträgt 0,008% an allen Verdachtsfällen, 0,17% an allen nachgewiesenen Influenzafällen und 1,1% an allen hospitalisierten Fällen.

auch interessant:

Aussage im Video bei 38:55

In Deutschland werden laut RKI keine Post-Mortem Tests auf Coronavirus durchgeführt.
    D.h. die Dunkelziffer bei Todesfällen in Deutschland könnte DEUTLICH höher sein.
    eimfach mal vergleichen und rechnen

Es ist dann auch kein Problem wenn in Deutschland keine Masken verfügbar sind,
    denn die wirken in Deutschland nicht.
    Die wirken vielleicht in Japan, Südkorea, Indonesien oder Taiwan, aber was wissen die schon

In Deutschland ist Corona nur eine Grippe...
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Man sollte den Politikern einen Brief schreiben, dass die erstmal die Forschungsergebnisse abwarten bevor die mit Ausgangssperren die Leute in Panik versetzen. Sowas hat der Deutsche nämlich die letzten 70 Jahre nicht erlebt. Und wenn sowas von ganz oben kommt, zeigt sich automatisch ein panisches Verhalten. Haben wir uns doch sooooo sicher gefühlt in unserer musterdemokratischen Konsum- und Spaßgesellschaft.
    Wie man an den Zahlen leicht erkennen kann, warten unsere Politiker schon jetzt viel zu lange mit drastischen Maßnahmen. Mit Ausgangssperren versetzt man keine Leute in Panik, eher mit Ignoranten die Party machen und keinen Abstand an der Supermarktkasse halten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Gab es in dieser Saison bereits 20 000 Grippetote und die aktuell 13 Corona zugeschriebenen Toten liegen bereits darüber? kd
    .. die Fakten bring doch mal -...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Rate einmal wer dafür verantwortlich ist, dass Du Dich nicht vorbereitet hast?

Entweder Jammern oder sich mit Müll beschäftigen, darin sind die Deutschen ganz groß drin.

In den Städten gibt es genug Läden, die um 6 Uhr öffnen. Wer zu faul ist, hat eben Pech und ist selbst schuld.
    Du bist ein Vollidiot. Ich stehe um 5 Uhr auf und pendle 1 Stunde zu meinem Arbeitsplatz. Dort halte ich aktuell die Stellung, während die Hälfte der Kollegen krank, im Urlaub (teilweise festsitzend!!) oder in Quarantäne ist. Ich habe keine Lust auf Dosenfraß, sondern ziehe es vor, in der aktuellen Situation frisch zu kochen. Ich habe meinen eigenen Sauerteig und backe auch selbst, aber hey, eine Scheibe Toast zum Frühstück sollte erlaubt sein, oder? Pöble gefälligst andere an! Vermutlich bist du selbst einer von denen, die aktuell gemütlich daheim hocken und eine ruhige Kugel schieben, während andere für dich den Laden am Laufen halten.
    Gosh, was kotzt du mich an.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer