User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Nicht nur in Bayern, überall in den Medien wird jetzt wegen jeden Toten ein Breaking News gebracht, total Banane. Wahrscheinlich sind im gleichen Zeitraum 100 Menschen an sonstigen Keimen, Viren etc verstorben, was niemanden interessiert.
Coronavirus ist bei weitem nicht so gefährlich, wie die Dummheit der Leute![]()
Wie gesagt, es handelt sich um Schätzungen. Niemand weiß, wie die tatsächlichen Zahlen wirklich aussehen und v.a. später aussehen werden, auch Du nicht.
Zumal nicht alle Infizierten erfasst werden können aufgrund der "leichten" Verläufe die im Gros nicht getestet werden (können) und aufgrund der relativ langen Inkubationszeit.
Plausibel ist, daß man solche Schätzungen lieber zu hoch ansetzt, als zu niedrig. Wenns dann hoffentlich doch nicht so schlimm gekommen sein wird, haben die Leute sich aber wahrscheinlich dann doch eher so verhalten, daß diese Seuche nicht so ausbrechen konnte, wie prognostiziert, anstatt wenn man das auf die leichte Schulter genommen hätte und jeder munter weiter drauf los.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Die stammen ja von Prof Drosten.
In Heise hat ein Medizin-Buchautor darauf hingewiesen dass in China, Taiwian, Japan die Ausbreitung viel erfolgreicher bei einer viel geringeren Quote von Infizierten eingedämmt werden konnte, und es nicht stimmt, dass der Virus quasi alle erreichen muss. Das hängt stark vom Umgang mit der Krankheit ab, und zwar den rigorosen Abschottungsmassnahmen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Deutschland fällt dabei natürlich "unsere freie Art zu leben" und das Hirn dabei nur an Feiertagen mitzunehmen, der Volksgesundheit auf die Füße.
Also auch wenn die Schulen zu sind, die Leute sind in Deutschland einfach maximal bescheuert im Individualverhalten. Da kann man machen was man will.
Rein bauchmässig halt ich diese 70% Infizierte für kolossal übertrieben.
Und es wird bestimmt auch keine halbe Million Tote geben, 10.000 wären schon krass.
Nunja, die Verbindung von Regierung, Staat, Medien und Universitätslandschaft ist hierzulande ja auch so ein Spezialfall.Also hier womöglich zu behaupten, die Regierung wäre untätig gewesen, oder aber der Staat wäre hierzulande halbherzig bei der Sache (u.a. innerhalb der ganzen staatlichen Multikultieinwanderungszwangsbeglückungen), kann wohl schon schnell mal nach hinten losgehen, karrieretechnisch.
Läßt er aber als Experte egschätzte 70% Infizierte raus, dürfte das auf jeden Fall (ob zutreffend oder nicht) das Verhalten der Bevölkerung mitbeeinflussen und damit zur Eindämmung der Seuche tatsächlich beitragen, auch wenns völlig Schmerzbefreite gibt, was ich alleine die letzten Tage gesehen hab.
ps das möchte ich dem Herrn aber hier gar nichtmal unterstellen. Aufgrund bekannter Ansteckungswege kann man wahrscheinlich schon genauer schätzen, wie sich ein solcher Virus in einer bestimmten Gesellschaft unter bestimmten Randbedingungen im zeitverlauf verbreiten kann, im Vergleich zu ähnlichen Epidemien vorher mit ähnlichen Ansteckungswegen.
Geändert von Heinrich_Kraemer (17.03.2020 um 03:15 Uhr)
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.


Ich frage mich ob man nicht die Zahlen der Diamond Princess statistisch extrapolieren kann. Die Diamond Princess war im Grunde eine Petrischale in der man den Verlauf des Viruses von Anfang bis Ende verfolgen konnte.
Das Schiff war ein Monat in Quarantäne und über das Ventilationssystem konnte das Virus sich relativ frei verbreiten.
3711 Menschen waren auf dem Schiff, 696 wurden positiv getestet und 7 Menschen starben.
Mal darüber nachdenken?
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Das Mandelblütenfest in Gummeldingen am Wochenende war offiziell abgesagt. Trotzdem haben sich Tausende dort wie gewohnt zur großen Sause getroffen. Gestern waren die Parks und Cafes in unserer Stadt rappelvoll. In den Parks haben sich die Hurra-Schulfrei-Jugendlichen und die Bewohner der AfA in Massen zusammengefunden, auf den Spielplätzen die "Homeoffice-Mütter". Keine Vernunft, keinerlei Verantwortungsgefühl, alles nur ein Riesenspaß. Eine undisziplinierte Bevölkerung, die nicht bereit ist, auch nur den kleinsten Beitrag zur Sicherheit anderer beizutragen und einmal im Leben für einige Tage auf ein klitzekleines bisschen Gaudi und Konsum zu verzichten, muss mit harter Hand angefasst werden.
Also wenn ihr euch beschweren wollt, dann doch bitte bei eben jenen "Mitbürgern", die ihren Kopf nur zum Haareschneiden durch die Gegend tragen und sich geweigert haben, die ach so vielgerühmte Solidarität zu zeigen, die in dieser Situation dringend angebracht wäre. Nur dieser dreckigen Egoisten wegen müssen jetzt alle leiden. Und das wird noch schlimmer kommen, denn so wie ich die Buntländer einschätze, werden sie letztlich auch noch die Ausgangssperren erzwingen.
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)