User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Danke für den Link. Ich kann das nicht so richtig einschätzen, was den Wahrheitsgehalt angeht, andererseits glaube ich auch schon lange nicht mehr alles, was " Qualitätsmedien" schreiben. Das wäre wieder eine mehr als unvollständige Berichterstattung, wenn der Afghane tatsächlich abgetaucht wäre.
Zu den "Randalen" möchte ich auch was sagen und vorab nochmal die Betonung: Ich war noch nie Bärchenwerfer, träume nicht von Multikulti und halte die Flüchtlingspolitik für vollkommen und absolut verfehlt. Und das ist noch milde ausgedrückt.
Ich habe bis jetzt nur besonnene Menschen in meiner Gemeinde getroffen, was die jetzige Situation angeht, da herrscht auch die Bereitschaft, Vorgaben umzusetzen.
Aber für solches Handeln und Solidarität braucht man so was wie ein Gemeinschaftsgefühl, außerdem wird es bedingt durch die Akzeptanz, Staatsgewalt etc auch anzuerkennen, man muss Regeln und Gesetze tolerieren etc.
Ohne ein Fürsprecher der " Flüchtlinge" zu sein, woher sollen die so was haben? Fremdes Land, fremde Kultur, fremde Menschen, da ist doch absolut nichts, was die mit D verbindet, kein Heimatgefühl. Absolut nichts.
Da geht es ums eigene Ziel, oder um das der Familie. Zumal ja viele für sich die Option sehen, ggf. weiterzuziehen oder eben wieder zurück in die Heimat. Die Zukunft dieses Landes muss ja nicht ihre Zukunft sein.
So unverständlich ist das nicht, wenn die Leute jetzt lieber den Abgang machen um das eigene Risiko zu minimieren.
Und, das muss man ja auch sagen: InKrisensituationen ist sich sehr schnell jeder selbst der Nächste, sonst würde nicht aus Krankenhäusern Desinfektion geklaut ( um ein Beispiel zu nennen).