User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Na dann ist ja alles gut und wir brauchen uns keine Sorgen machen und keine weiteren Gedanken verschwenden. Warten wir also ab wieviele Inffizierte und Tote wir in 14 Tagen zählen, ja?
Ab wievielen Toten darf ich mir denn Gedanken machen ohne hysterisch zu wirken?
Übrigens ist das 1 zu 1 das selbe Argumentationsmuster welches Gutmenschen seit 2015 im Kontext mit der Migration verfolgen welches "ihr" hier an den Tag legt. Es wird sich geweigert bestehende Fakten zur Kenntnis zu nehmen und auf deren Basis wahrscheinliche zukünftigte Entwicklungen abzuschätzen und es wird einfach behauptet, die Medien forcierten Panik, Hysterie. Im Falle der Flüchtlinge eben Hass und Fremdenfeindlichkeit. Das ist genau das selbe Muster.
Mal so eine Idee:
Es heisst ja gerade, dass man jetzt zu anderen Abstand halten soll bzw. muss.
Aber ist das in der Realität wirklich so einfach umzusetzen, z.B. im Supermarkt, Arztwartezimmer usw., gerade wenn andere Personen es nicht erkennen/sehen/wissen, dass man selbiges Verhalten auch von ihnen erwartet?
Vorschlag:
Man einigt sich auf ein optisches Erkennungsmerkmal, z.b. eine gelbe oder rote Armbinde, um den anderen zu signalisieren, dass diese sich bitte nicht näher als 1 oder 2 Meter nähern sollen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)