User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Meine Rede: Die Bundesregieurng wird jetzt für ihr "Krisenmanagment" gefeiert werden - egal wie viele Menschen am Ende drauf gehen - und die Grünen absacken, weil Klima vorerst wieder out ist. So ist der Michel: In seinem Hirn ist immer nur Platz für ein großes Thema. Was will man auch von Menschen erwarten, die sich mit Parolen wie "Ich habe einen Plan" abspeisen lassen?
Davon, dass das ganze Corona-Ding mit Ostern vorbei ist, ist allerdings kaum auszugehen; britische Experten erwarten den Höhepunkt der COVID-19-Pandemie erst im Juni und gerade in Deutschland werden wir wahrscheinlich noch Entwicklungen erleben die denen in Italien ähneln.
Ich meine die Maßnahmen hierzulande sind einfach lachaft angesichts dessen was es in China gebraucht hat um dem Virus Herr zu werden oder wie er gerade in Italien wüstet.
Geändert von FaustDick (15.03.2020 um 10:23 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Der Vertrauensverlust in die Globalisierung. Es war zwar vorher schon seit langem klar, aber die Leute sehen jetzt, dass die Verlagerung von Produktion und offene Grenzen auch knallharte Schattenseiten haben. Je nach dem wie lange und wie hart das Virus noch tobt, wird das nachhaltige Folgen haben. Verlass dich drauf.
Ich spreche halt auch mal mit Menschen. Also mit Normalos. Die Bildzeitungsleser fallen gerade aus allen Wolken, dass sogar Bleistifte in China hergestellt werden. Das hatten die vorher nicht auf dem Schirm. So ist das. Das ist die Realität ausserhalb unserer Filterblase hier.
Kam das schon?
[Links nur für registrierte Nutzer]
VIRUS
Kramp-Karrenbauer verspricht Hilfe der Bundeswehr in Corona-Krise
...
Wir planen auf allen Ebenen so, dass wir alle kritischen Bereiche sicher abdecken könnten - auch das, was an Amtshilfe auf uns zukommt“, sagte die CDU-Chefin der „Welt am Sonntag“. „Wir haben gerade auch unsere Reservisten aufgerufen, sich zu melden, um in den Bundeswehrkrankenhäusern und der Sanität mit zu unterstützen. Was immer jetzt gebraucht wird.“ Kramp-Karrenbauer erklärte, dass es bis Freitagabend 120 begründete Verdachtsfälle und 18 bestätigte am Corona-Virus Erkrankte in den Reihen der Bundeswehr gab. ...
Bemerkenswert ist, dass Turkstaaten kaum vom Coronavirus betroffen sind und ich habe einige Recherchen angestellt und insbesondere in den anderen Turkstaaten ausserhalb der Türkei, speziell in den ehemaligen Soviet-Republiken waren durchaus viele chinesische Touristen unterwegs laut Berichten. Jetzt könnte man sagen, vielleicht hatte nur die Türkei Glück, aber gleich 7 Turkstaaten hatten alle nur Glück? Also da muss es noch einen anderen Zusammenhang geben.
Die vermeintlich genetische Veranlagung, das zum Vorteil gegenüber dem Coronavirus führt, ist meiner Ansicht nach erst Mal Spekulation. Aber es gibt zwei Dinge, die auf jeden Fall sich positiv auswirken. Dazu zwei Hinweise, Reinlichkeit und Bevölkerungsalter:
Reinlichkeit (kann ich aufgrund Beobachtung absolut bestätigen) - zwei Statistken und Umfragen, Türkei hat dabei immer Höchstwerte:
Altersstruktur:
Neuste Studien besagen zudem, dass viele bereits in der ersten Woche gegen den Coronavirus Antikörper entwickeln. Somit wird nicht nur das Virus erfolgreich im Körper bekämpft, sondern man ist dann auch nicht mehr ansteckend! Das würde auch erklären, wieso es in der Türkei kaum Fälle gibt. Vermutlich waren die Fälle bereits praktisch symptomfrei, dass viele es garnicht mitbekommen haben und offiziell nicht erkannt werden konnte. Sie dürften es mit einer normalen Erkältung verwechselt haben, so trat es nicht besonders in Erscheinung. Lediglich 10% der türkischen Bevölkerung sind übrigens über 60! Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es entdeckt wird, statistisch betrachtet sehr gering.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich