User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 854 von 8623 ErsteErste ... 354 754 804 844 850 851 852 853 854 855 856 857 858 864 904 954 1354 1854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.531 bis 8.540 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wie ich gestern hörte hat Tschechien die Grenze zur BRD geschlossen. Das wird noch lustig werden wenn die ganzen
    deutschen Crystal-Meth-Junkies sich ihren Stoff auf den vietnamesischen Märkten in der Grenzregion von Tschechien
    aufgrund der geschlossenen Grenzen nicht mehr besorgen können.
    Allgemein der Drogentransport nach Buntland, wenn die Landgrenzen von unseren Nachbarn geschlossen werden. Dank unserer weisen Führerin in Berlin, ist ja der Nachschub per Flugzeug gesichert.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Viele glauben jedoch, dass man unter Quarantäne, oder durch "zuhausebleiben" diese Erkrankung auskurieren könnte...
    Der eigene Körper ist in der Lage, Antikörper zu bilden und sich selbst zu heilen. Auskurieren ist durchaus möglich.

GESPERRT

Viele glauben jedoch, dass man unter Quarantäne, oder durch "zuhausebleiben" diese Erkrankung auskurieren könnte...
    Die körpereigene Immunabwehr schafft das auch bei bis zu 80% ohne große Probleme. Nur gelingt das eben nicht bei allen und besonders nicht bei den sogenannten Risikogruppen!
    Alte, Hochalte, Diabetiker, Herz-Kreislauf-Patienten mit Bluthochdruck, Atemwegserkrankungen u.ä.
    Momentan wird diskutiert ob Medikamente wie Ibuprofen und einige Blutdrucksenkende Mittel wie Losartan und auch ASS kontraproduktiv sind und dem Virus den Eintritt in die Zellen erleichtern. Aber das ist noch nicht klinisch bestätigt obwohl einige Ärzte und Institute von der Einnahme abraten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    An diesen Übertragungsweg dachte ich nicht. Du schon.
    Bin ja auch ein kleines Dreckschweinchen und nicht so ein verklemmter Spießbürger, wie du.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist Marketingstrategie, die räumen ihre Läden immer wieder um, um dich auch in Ecken zu zwingen, wo du noch nie warst um evtl. unnützen Plunder zu kaufen

das mache ich sowieso, ich renne nicht der herde nach, sondern gerade dagegen, weil ich weiß, was ich will und dann dementsprechend zuerst das schwere zeugs in den wagen packe und dann das leichte und empfindliche oben drauf.

alles denk- und übungssache.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Eine interessante, und logische These.
    ...
    „Man geht davon aus, dass sich wenn jemand die Erkrankung überstanden hat, Antikörper gebildet haben und sich das Virus nicht mehr weiter im Körper vermehrt“, erklärt Isabella Eckerle, Virologin am Universitätsklinikum Genf. Bisher werden deshalb Covid-Patienten nach Ende ihrer Symptome als geheilt entlassen und sie müssen nach einem Sicherheitspuffer von einigen Tagen in der Regel auch keine Quarantäne mehr einhalten. ...
    ...
    „Wir haben schon Daten dazu, dass Covid-19-Patienten nach einer Infektion mit dem Virus Antikörper bilden“, berichtet Eckerle. Ähnlich wie bei der Grippe oder Masern ist das Immunsystem der Betroffenen dadurch gegen eine weitere Infektion mit dem gleichen Virus geschützt.

„Wir gehen daher davon aus, dass Patienten nach einer durchgemachten Coronavirus-Infektion eine Immunität gegen das Virus entwickeln“, sagt Eckerle. Dies sei auch bei den eng verwandten Viren SARS und MERS-CoV beobachtet worden. Allerdings ist zurzeit noch unklar, wie lange diese Immunität anhält. „Wenn man eine Analogie zu den anderen Coronaviren annimmt, könnte man von einem Zeitraum von ein paar Jahren ausgehen: Bei SARS beispielsweise sind Antiköper drei bis fünf Jahre nachweisbar“, so die Virologin. ...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Tötet also ein intaktes Imunsystem die Viren ? Ist das bei den 46 Geheilten passiert ?
    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die körpereigene Immunabwehr schafft das auch bei bis zu 80% ohne große Probleme. Nur gelingt das eben nicht bei allen und besonders nicht bei den sogenannten Risikogruppen!
    Alte, Hochalte, Diabetiker, Herz-Kreislauf-Patienten mit Bluthochdruck, Atemwegserkrankungen u.ä.
    Momentan wird diskutiert ob Medikamente wie Ibuprofen und einige Blutdrucksenkende Mittel wie Losartan und auch ASS kontraproduktiv sind und dem Virus den Eintritt in die Zellen erleichtern. Aber das ist noch nicht klinisch bestätigt obwohl einige Ärzte und Institute von der Einnahme abraten.

Ich möchte nicht den Besserwisser spielen, aber eine Unterstützung des Immunsystems und des Zellschutzes wäre nicht verkehrt:

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

das mache ich sowieso, ich renne nicht der herde nach, sondern gerade dagegen, weil ich weiß, was ich will und dann dementsprechend zuerst das schwere zeugs in den wagen packe und dann das leichte und empfindliche oben drauf.

alles denk- und übungssache.
    ich hab die letzten Jahre höchstens 3x einen Wagen benutzt, ich nehme nur meinen Korb mit, wenn der voll ist ist Ende mit Geldausgeben ( reicht immer für einen Singlehaushalt)

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Tötet also ein intaktes Imunsystem die Viren ? Ist das bei den 46 Geheilten passiert ?
    Bitte meine Antwort an Bruddler lesen. #8538

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ...
    „Man geht davon aus, dass sich wenn jemand die Erkrankung überstanden hat, Antikörper gebildet haben und sich das Virus nicht mehr weiter im Körper vermehrt“, erklärt Isabella Eckerle, Virologin am Universitätsklinikum Genf. Bisher werden deshalb Covid-Patienten nach Ende ihrer Symptome als geheilt entlassen und sie müssen nach einem Sicherheitspuffer von einigen Tagen in der Regel auch keine Quarantäne mehr einhalten. ...
    ...
    „Wir haben schon Daten dazu, dass Covid-19-Patienten nach einer Infektion mit dem Virus Antikörper bilden“, berichtet Eckerle. Ähnlich wie bei der Grippe oder Masern ist das Immunsystem der Betroffenen dadurch gegen eine weitere Infektion mit dem gleichen Virus geschützt.

„Wir gehen daher davon aus, dass Patienten nach einer durchgemachten Coronavirus-Infektion eine Immunität gegen das Virus entwickeln“, sagt Eckerle. Dies sei auch bei den eng verwandten Viren SARS und MERS-CoV beobachtet worden. Allerdings ist zurzeit noch unklar, wie lange diese Immunität anhält. „Wenn man eine Analogie zu den anderen Coronaviren annimmt, könnte man von einem Zeitraum von ein paar Jahren ausgehen: Bei SARS beispielsweise sind Antiköper drei bis fünf Jahre nachweisbar“, so die Virologin. ...

Bei Grippeviren ist dieser Immunschutz nach Erkrankung ebenfalls recht löchrig, da sich die Grippeviren von Jahr zu Jahr verändern. Deswegen muss gegen Grippe auch jedes Jahr neu geimpft werden.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer