User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.

Schau Dir mal an, wer Pressesprecherin im Robert Koch Institut ist:
Susanne Glasmacher:
Eine "Susanne Glasmacher" ist auch privat auf Twitter unterwegs.
Dort ist ihr Schwerpunkt Hetze gegen die AfD und Verbreitung von "pro Refugee" - Propaganda.
Kann natürlich eine Namensvertreterin sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie auch viel zum Thema "impfen" retweeted...
Zur Anlaufphase in China: stelle mir das recht schwierig vor, zeitnah auf einen zuvor unbekannten Erreger reagieren zu können. Erst mal ist das differentialdiagnostisch schwierig bis unmöglich.
(Zugegeben, meine Sicht - chin. Ärzte sind da sicher breiter aufgestellt gerade wegen der vorherigen Erfahrungen). Zumal keine Tests existier(t)en.
Dann die Phase, wenn ein Verdacht besteht und erst mal die Bürokratie durchlaufen werden muß.
Wie auch immer, insgesamt hat China in Sachen Seuchenhygiene vorbildlich agiert und zumindest Europa mehrere Wochen Vorlauf verschafft, welcher hingegen nicht genutzt wurde.
Vielleicht hatten unsere Politschranzen schlicht mehr Angst vor einer ähnlich schlechten Presse wie damals bei der Schweinegrippe? Halte ich nicht für ausgeschlossen. Es ist nun mal so, daß in den Machtpositionen der BRiD keinesfalls "Experten" sitzen. Höchstens Experten für Karriere ohne Können.

uffbasse,
du gibst den mäusen eine beschäftigungstherapie, die sich gewaschen hat.
was glaubst du, was die mit diesen vorlagen für nester bauen?
selber erlebt, in meinen gummistiefeln waren fetzen in allen farben drin, so daß ich genau wußte, mit welchen servietten welches fest gefeiert wurde.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich