User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wieso weiß die USA eigentlich mehr als das Robert-Koch-Institut ? Die USA haben "bestätigte Fallzahlen" für Deutschland von 4174. Das Robert-Koch-Institut kennt aktuell nur 3062. Ich habe den Eindruck, daß die Zahlen von Politologen wie Spahn bearbeitet werden, um kurz vor den Wahlen nicht das wahre Ausmaß zu zeigen.
USA: [Links nur für registrierte Nutzer]
RKI: [Links nur für registrierte Nutzer]

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Du fischt im Trüben...
Keiner kann sagen, wie hoch die Dunkelziffern sind.
Je mehr Angst ich vor einem neuen Virus mache, desto höher wird die Bereitschaft sein, zum Arzt zu gehen.
Jetzt kann ich die Panik noch zusätzlich erhöhen, indem ich bei allen Todesfällen Corona Tests postmortem durchführe...

Die John Hopkins University ist erst einmal ein Forschungsinstitut, und wenn man sich die Webseite durchliest, so ist das eine Metaanalyse von einer ganzen Reihe von Quellen, die sowohl staatlich als auch nicht-staatlich sind. Das kann schon von offiziellen Veröffentlichungen abweichen.