Zitat von
Reilinger
"Die Erregung ist oft schlimmer als der Erreger“

Zitat von
Reilinger
Interview: Der Verwaltungsstab des Rhein-Pfalz-Kreises tagt. Bürgermeister und Fraktionschefs kommen im Kreishaus zusammen. Am Freitag geht es ganz um Corona und wie in Zeiten der Krise gehandelt werden soll. Es schließen Kreisbäder, Musik- und Volkshochschule. Aber die Kreisverwaltung hat weiter offen. „Das Leben muss weiter gehen“, sagt Clemens Körner (CDU). Der Landrat hält nichts von Hamsterkäufen und rät allen Kreisbürgern, besonnen zu bleiben.
"Tja – und ich habe viel mehr Freizeit, zumindest abends und am Wochenende. Persönlich trifft die Corona-Krise natürlich auch meinen Terminkalender. Er wird immer leerer. Das hat einen Vorteil, wenn ab Montag die Kindergärten geschlossen bleiben. Dann habe ich Zeit für meinen Enkel."
"Bei der Kreisverwaltung wird es zum Beispiel keine verkürzten Öffnungszeiten geben. Die Kfz-Zulassungsstelle wird offen bleiben, dort wird nur der Zutritt anders geregelt, damit sich nicht zu viele Leute im Wartebereich aufhalten. Bauanträge werden weiter bearbeitet. Und so weiter. Das Leben soll weitergehen."
Landrat müsste man sein... aber dein Vorwurf ist nicht korrekt, so ganz konkret unkorrekt, Alda. Er schrieb ja nun ausdrücklich "und ich habe viel mehr Freizeit, zumindest abends und am Wochenende".
D.h. der Gudste begibt sich tagsüber in sein Amt und die Untergebenen können NICHT aufatmen.