User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 722 von 8623 ErsteErste ... 222 622 672 712 718 719 720 721 722 723 724 725 726 732 772 822 1222 1722 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.211 bis 7.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Ich staune: Trump hat sich anscheinend durchgerungen, eine fremde Idee umzusetzen:

Nachdem US-Präsident Trump den nationalen Notstand ausgerufen hatte, winkt nun das Repräsentantenhaus ein Hilfspaket zur Bewältigung der Virus-Krise durch. Es sieht unter anderem Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und kostenlose Coronavirus-Tests vor.Der US-Kongress hat mit deutlicher Mehrheit ein milliardenschweres Hilfspaket für Familien gebilligt. Das Gesetz, auf das sich die Demokraten im Repräsentantenhaus mit der Regierung von US-Präsident Donald Trump zuvor verständigt hatten, wurde am späten Freitagabend (Ortszeit) mit 363 zu 40 Stimmen angenommen. Anfang kommender Woche soll noch der US-Senat zustimmen, die zweite Kammer des Parlaments, in der Trumps Republikaner die Mehrheit haben. Anschließend muss der Präsident das Gesetz unterzeichnen. Trump hatte zuvor wegen der Ausbreitung des Coronavirus in den USA einen [Links nur für registrierte Nutzer] ausgerufen.
    Nutzer ausgeschieden

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    In unserem Landratsamt tagt der Krisenstab.
    Der Landkreis hat sämtliche Veranstaltungen abgesagt.
    Da habt ihr Glück. Unser Landrat freut sich nur über die eigene Freizeit, die restlichen Verwaltungsangestellten müssen selbstverständlich den Laden am Laufen halten!

"Die Erregung ist oft schlimmer als der Erreger“
    Interview: Der Verwaltungsstab des Rhein-Pfalz-Kreises tagt. Bürgermeister und Fraktionschefs kommen im Kreishaus zusammen. Am Freitag geht es ganz um Corona und wie in Zeiten der Krise gehandelt werden soll. Es schließen Kreisbäder, Musik- und Volkshochschule. Aber die Kreisverwaltung hat weiter offen. „Das Leben muss weiter gehen“, sagt Clemens Körner (CDU). Der Landrat hält nichts von Hamsterkäufen und rät allen Kreisbürgern, besonnen zu bleiben.

"Tja – und ich habe viel mehr Freizeit, zumindest abends und am Wochenende. Persönlich trifft die Corona-Krise natürlich auch meinen Terminkalender. Er wird immer leerer. Das hat einen Vorteil, wenn ab Montag die Kindergärten geschlossen bleiben. Dann habe ich Zeit für meinen Enkel."

"Bei der Kreisverwaltung wird es zum Beispiel keine verkürzten Öffnungszeiten geben. Die Kfz-Zulassungsstelle wird offen bleiben, dort wird nur der Zutritt anders geregelt, damit sich nicht zu viele Leute im Wartebereich aufhalten. Bauanträge werden weiter bearbeitet. Und so weiter. Das Leben soll weitergehen."
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Mitglied

Corona, Stand heute:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sieht noch nicht dramatisch aus. Auch die Idee von User @sunbeam, die Chinesen hätten das Virus auf Europa abgerichtet dürfte vom Tisch sein:

Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Sind wahrscheinlich Kollateralschäden. Der Augenmerk liegt sicher auf einer anderen Gruppe.
    Mittlerweile sind auch Flüchtlinge positiv getestet worden. Dürfen die dann auch nicht mehr raus?

Erster Corona-Fall in Berliner Flüchtlingsunterkunft

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Du weißt wie beschissen es um die US Gesundheitsversorgung steht, wenn du private Unternehmen einbinden musst, um überhaupt in der Lage zu sein, Menschen auf das Virus zu testen. Ich weiß nicht wie viele von euch in den USA schon mal waren, aber einige Teile von diesem Land sehen nicht besser aus als manches dritte Weltland. Erschreckend.
    ca 27 Millionen US Amerikaner + Dunkelziffer Illegale, ohne Krankenversicherung.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Die pandemischen Parallelen sind zu offensichtlich. Allerdings sind weder Krankheiten noch die hygienischen, besonders auch die sanitären Zustände vergleichbar.
    Du glaubst, daß das Regime den Coronavirus "platziert" hat ? Und jetzt so handelt, als hätten sie von nichts eine Ahnung ? Wäre ja krass.

Mitglied

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    "Die Erregung ist oft schlimmer als der Erreger“
    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Interview: Der Verwaltungsstab des Rhein-Pfalz-Kreises tagt. Bürgermeister und Fraktionschefs kommen im Kreishaus zusammen. Am Freitag geht es ganz um Corona und wie in Zeiten der Krise gehandelt werden soll. Es schließen Kreisbäder, Musik- und Volkshochschule. Aber die Kreisverwaltung hat weiter offen. „Das Leben muss weiter gehen“, sagt Clemens Körner (CDU). Der Landrat hält nichts von Hamsterkäufen und rät allen Kreisbürgern, besonnen zu bleiben.

"Tja – und ich habe viel mehr Freizeit, zumindest abends und am Wochenende. Persönlich trifft die Corona-Krise natürlich auch meinen Terminkalender. Er wird immer leerer. Das hat einen Vorteil, wenn ab Montag die Kindergärten geschlossen bleiben. Dann habe ich Zeit für meinen Enkel."

"Bei der Kreisverwaltung wird es zum Beispiel keine verkürzten Öffnungszeiten geben. Die Kfz-Zulassungsstelle wird offen bleiben, dort wird nur der Zutritt anders geregelt, damit sich nicht zu viele Leute im Wartebereich aufhalten. Bauanträge werden weiter bearbeitet. Und so weiter. Das Leben soll weitergehen."

Landrat müsste man sein... aber dein Vorwurf ist nicht korrekt, so ganz konkret unkorrekt, Alda. Er schrieb ja nun ausdrücklich "und ich habe viel mehr Freizeit, zumindest abends und am Wochenende".

D.h. der Gudste begibt sich tagsüber in sein Amt und die Untergebenen können NICHT aufatmen.
    Nutzer ausgeschieden

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer solls denn liefern? Angenommen, die Polen bei uns fallen aus und die deutschen Stammkräfte müssen zu Hause bleiben, weil Kitas und Schulen zu sind. Wer bearbeitet den Krempel?

Allein in meinem Turnus sind wir rund 100 Leute, die pro Nacht etwa 160.000 Sendungen für Berlin und Ostbrandenburg bearbeiten. Fallen uns über 60% der Belegschaft weg, schaffen wir das nicht mehr. Da fährt dann auch kein Zusteller mehr.

Und so wird auch die komplette Logistikkette zusammenbrechen.
    Dann müssen eben die Fachkräfte aus dem Asylheim aushelfen. Jetzt macht es sich bezahlt, dass wir soviele von denen haben

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du glaubst, daß das Regime den Coronavirus "platziert" hat ? Und jetzt so handelt, als hätten sie von nichts eine Ahnung ? Wäre ja krass.
    Nein, das glaube ich nicht. Die Pest wurde auch nicht platziert. Der Ursprung des mutierten Virus ist glaube ich inzwischen bekannt. Virenmutationen sind leider gang und gäbe und kommen wie die Pest zumeist von irgendwelchen Viechern.
    Nutzer ausgeschieden

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann müssen eben die Fachkräfte aus dem Asylheim aushelfen. Jetzt macht es sich bezahlt, dass wir soviele von denen haben
    Die können bald die Desinfizierungs-Lkw fahren. Kostenlose Lkw Führerscheine haben sie ja jetzt alle gemacht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer