User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nee, schlimmer. Je mehr Corona, desto weniger Verantwortung für das, was die Politik in der Vergangenheit vermurkst hat. Wird Alles von Corona überdeckt. Die Menschen in D (vor Allem die Alten) sind Merkel sch...egal und je weniger unnütze Fresser es gibt (Rentner), desto besser. Wenn das der Plan ist (und ich fürchte, ich liege nicht sehr daneben), dann wären Quarantäne und andere Vorsichtsmaßnahmen kontraproduktiv.
Was Einreisebeschränkungen/Kontrollen an den Grenzen betrifft, so hat das umliegende Ausland inzwischen Maßnahmen ergriffen, die D mehr oder weniger abriegeln - diese Vorsichtsmaßnahme wurde dem Regime also abgenommen.
@Notreserven: Dafür ist das Regime nicht zuständig. Wer aufmerksam das Merkblatt zur Krisenvorsorge gelesen hat, weiß das. Die Krisenvorsorge/das Krisenmanagement wurde an Organisationen wie das DRK etc. übertragen und demnach kann nicht mal 1% der Bevölkerung versorgt werden. Das Ganze erfolgte damals unter der Prämisse eines Blackouts und der Aufruf des Regimes verhallte weitestgehend ungehört. Was jetzt noch fehlt (jetzt sind viele Leute den ganzen Tag zu Hause wg. Quarantäne, Kurzarbeit, Entlassung, daher steigt der Strom- u. Wasserverbrauch) ist zusätzlich ein blackout...
Ich kann nur dazu raten, auch einen größeren Teil der Vorräte NICHT im Tiefkühler zu lagern, sondern sich auch einen größeren Dosenvorrat anzulegen bzw. selbst einzumachen. Das Szenario für den blackout ist ähnlich, aber verschärft durch die Tatsache, daß kein Strom da ist.
S. auch [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Alles schon von Leonie van den Dyck prophezeit:
"Leonie van den Dyck (1933)
Die erste Katastrophe kommt von den Menschen selber... Dann kommen die Roten... Wo die Horden hinkommen, verliert das Leben seinen Wert. Nur noch Barbarei, Terror und Elend — Chaos. Das Geld wird so wertlos werden wie Papier, das auf den Straßen umherfliegt. Die Schutthaufen der vom Krieg zerstörten Weltstädte werden bestehen bleiben als Zeichen von Gottes Gerechtigkeit. Flutmassen werden weite Landstriche überschwemmen und viele Menschen töten. Eine tödlich ansteckende Krankheit wird immer wieder ausbrechen. Erst nachdem ganze Völker vernichtet sind, kommt die Ruhe zurück."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Schusswaffengebrauch- da bin ich mir sicher -wäre nicht notwendig.Trotzdem : ich lehne nicht mal so was kategorisch ab. Ich erwarte aber in Krisenfällen eine klare Vorgabe von Regeln. Und die werden dann auch durchgesetzt. Entweder ist Corona gefährlich, dann muss jemand aus der Leitung eine souveräne Führung durch diese Krise übernehmen, oder es ist nicht so dramatisch, dann sollte man auch bitte eher Optimismus vorgeben. Was ganz schlecht ist nach meiner Wahrnehmung: das Rumgedruckse. Das Verharren, kraftlose und halbherzige Vorstöße etc.
Die Notstandsgesetze liegen seit Jahrzehnten in der Schublade. Das, was sich in vielen Ländern abspielt, entspricht weitestgehend den Notstandsgesetzen in D, nennt sich aber "Corona-Prävention" und die Leute folgen sogar freiwillig...
@Öfftl. Ordnung erhalten: Da gibt es in D nicht mehr so sehr viel zu erhalten in einer Gesellschaft, die für die Polizei "no-go-areas" hat und bei einer Judikative, die tagtäglich ihr Unrechtsbewußtsein beweist.
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Ich stimme dir zu, möchte noch sagen ( vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt), es war keine Kritik an der Entscheidung der Einrichtung. Ich meinte, es wäre Aufgabe der Regierung gewesen, solche Leitmaßnahmen rechtzeitig an alle entsprechenden Einrichtungen auszugeben und für Schutzmaßnahmen etc. zu sorgen.
Ich finde auch man muss nicht alles dicht machen und in Panik verfallen, nur weil die BRD Gossen Medien permanent im Stundentakt Panik verbreiten. Keine Ahnung ob der Corona jetzt nur für den bevorstehenden Wirtschafts -und Finanzcrash herhalten muss. Dann wäre die Verbreitung von Dauerpanik gar nicht mal so abwegig.