User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 634 von 8623 ErsteErste ... 134 534 584 624 630 631 632 633 634 635 636 637 638 644 684 734 1134 1634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

LOL
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch. Dagegen wird die vergangene Krise wie ein laues Lüftchen wirken.
    Sehe ich genau so. Das wird nun der echte Hammer.
    Es werden wohl auch entsprechende Notstandsgesetze kommen, um die "öffentliche Ordnung" zu erhalten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb, dieses Jahr könnte nun die notwendigen „Korrekturen“ einleiten. Man darf gespannt sein.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Leider hat man hier die Zeit nicht oder kaum genutzt um Präventivmaßnahmen einzuleiten! Wir hätten uns ca 6 Wochen Vorsprung erarbeiten können. Stattdessen "Wir sind gut Vorbereitet" und "Wir sind gut aufgestellt"-Parolen!
    Keine Einreisebeschränkungen, kaum Kontrollen, keine Notreserven von irgendwas, Jedes Bundesland wurstelt separat vor sich hin! So baut man die Seuche auf und dämmt sie nicht ein!
    Unverantwortlich und grob fahrlässig was sich die Verantwortlichen da wieder geleistet haben!
    Nee, schlimmer. Je mehr Corona, desto weniger Verantwortung für das, was die Politik in der Vergangenheit vermurkst hat. Wird Alles von Corona überdeckt. Die Menschen in D (vor Allem die Alten) sind Merkel sch...egal und je weniger unnütze Fresser es gibt (Rentner), desto besser. Wenn das der Plan ist (und ich fürchte, ich liege nicht sehr daneben), dann wären Quarantäne und andere Vorsichtsmaßnahmen kontraproduktiv.
    Was Einreisebeschränkungen/Kontrollen an den Grenzen betrifft, so hat das umliegende Ausland inzwischen Maßnahmen ergriffen, die D mehr oder weniger abriegeln - diese Vorsichtsmaßnahme wurde dem Regime also abgenommen.
    @Notreserven: Dafür ist das Regime nicht zuständig. Wer aufmerksam das Merkblatt zur Krisenvorsorge gelesen hat, weiß das. Die Krisenvorsorge/das Krisenmanagement wurde an Organisationen wie das DRK etc. übertragen und demnach kann nicht mal 1% der Bevölkerung versorgt werden. Das Ganze erfolgte damals unter der Prämisse eines Blackouts und der Aufruf des Regimes verhallte weitestgehend ungehört. Was jetzt noch fehlt (jetzt sind viele Leute den ganzen Tag zu Hause wg. Quarantäne, Kurzarbeit, Entlassung, daher steigt der Strom- u. Wasserverbrauch) ist zusätzlich ein blackout...
    Ich kann nur dazu raten, auch einen größeren Teil der Vorräte NICHT im Tiefkühler zu lagern, sondern sich auch einen größeren Dosenvorrat anzulegen bzw. selbst einzumachen. Das Szenario für den blackout ist ähnlich, aber verschärft durch die Tatsache, daß kein Strom da ist.
    S. auch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das istimmt zwar, das „einzig Richtige“ wäre für mich aber eine frühzeitige, durchdachte Vorgehensweise in allem gewesen, was Prävention und Hilfsmaßnahmen für Risikogruppe bedeutet. Wie ich schon sagte, dann hätten ALLE sensiblen Bereiche Desinfektionsmittel und Mundschutz, überhaupt hätte man die Produktion rechtzeitig angekurbelt.
    Ich sehe bislang bei Corona noch immer einen großen Teil kopflose Hysteriebefeuerung und sähe so gerne souveränes Agieren stattdessen. Ich bin eigentlich stolz auf meine Mitmenschen, zumindest in meiner Umgebung sind die Leute bislang ganz gelassen geblieben. Man sieht halt zu wie man sich arrangiert.
    Es ist das 'einzig Richtige'; given the circumstances.... Natürlich hätte ich persönlich bereits im Dezember, als die ersten Fälle aufgetreten sind, die Produktion angekurbelt. Aber unsere Politiker und (Un-)Verantwortlichen sind ja dumm wie Bohnenstroh.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Alles schon von Leonie van den Dyck prophezeit:
    "Leonie van den Dyck (1933)
    Die erste Katastrophe kommt von den Menschen selber... Dann kommen die Roten... Wo die Horden hinkommen, verliert das Leben seinen Wert. Nur noch Barbarei, Terror und Elend — Chaos. Das Geld wird so wertlos werden wie Papier, das auf den Straßen umherfliegt. Die Schutthaufen der vom Krieg zerstörten Weltstädte werden bestehen bleiben als Zeichen von Gottes Gerechtigkeit. Flutmassen werden weite Landstriche überschwemmen und viele Menschen töten. Eine tödlich ansteckende Krankheit wird immer wieder ausbrechen. Erst nachdem ganze Völker vernichtet sind, kommt die Ruhe zurück."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Allerdings geht das nur mit roher Gewalt bis hin zum Schußwaffengebrauch. Das muß Dir klar sein. Ich bin absolut dafür.

Auch für Abweisung von Bagatellfällen. Schon hier kann es bei den Affenähnlichen zu Schußwaffengebrauch kommen.
    Schusswaffengebrauch- da bin ich mir sicher -wäre nicht notwendig.Trotzdem : ich lehne nicht mal so was kategorisch ab. Ich erwarte aber in Krisenfällen eine klare Vorgabe von Regeln. Und die werden dann auch durchgesetzt. Entweder ist Corona gefährlich, dann muss jemand aus der Leitung eine souveräne Führung durch diese Krise übernehmen, oder es ist nicht so dramatisch, dann sollte man auch bitte eher Optimismus vorgeben. Was ganz schlecht ist nach meiner Wahrnehmung: das Rumgedruckse. Das Verharren, kraftlose und halbherzige Vorstöße etc.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Schusswaffengebrauch- da bin ich mir sicher -wäre nicht notwendig.Trotzdem : ich lehne nicht mal so was kategorisch ab. Ich erwarte aber in Krisenfällen eine klare Vorgabe von Regeln. Und die werden dann auch durchgesetzt. Entweder ist Corona gefährlich, dann muss jemand aus der Leitung eine souveräne Führung durch diese Krise übernehmen, oder es ist nicht so dramatisch, dann sollte man auch bitte eher Optimismus vorgeben. Was ganz schlecht ist nach meiner Wahrnehmung: das Rumgedruckse. Das Verharren, kraftlose und halbherzige Vorstöße etc.
    Besuche mal am späten Samstag Abend eine beliebige Notaufnahme einer mittleren Stadt Warte auf den ersten Türken. Du wirst Panzer anfordern

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es werden wohl auch entsprechende Notstandsgesetze kommen, um die "öffentliche Ordnung" zu erhalten.
    Die Notstandsgesetze liegen seit Jahrzehnten in der Schublade. Das, was sich in vielen Ländern abspielt, entspricht weitestgehend den Notstandsgesetzen in D, nennt sich aber "Corona-Prävention" und die Leute folgen sogar freiwillig...
    @Öfftl. Ordnung erhalten: Da gibt es in D nicht mehr so sehr viel zu erhalten in einer Gesellschaft, die für die Polizei "no-go-areas" hat und bei einer Judikative, die tagtäglich ihr Unrechtsbewußtsein beweist.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist das 'einzig Richtige'; given the circumstances....
    Ich stimme dir zu, möchte noch sagen ( vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt), es war keine Kritik an der Entscheidung der Einrichtung. Ich meinte, es wäre Aufgabe der Regierung gewesen, solche Leitmaßnahmen rechtzeitig an alle entsprechenden Einrichtungen auszugeben und für Schutzmaßnahmen etc. zu sorgen.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Das Virus ist nicht radioaktiv und nicht so tödlich wie Ebola. Es ist ein lausiges Grippesymptom-Virus aus der Gruppe der Corona Beta Viren. Wozu diese schwachsinnige Abriegelung dort führt, kann man am Stau bewundern. Man mag von Merkel halten was man will, aber ihr Aussitzen ist hier genau richtig. Panische Überreaktionen wie in China oder Italien schrotten die Wirtschaft und verunsichern die Massen.

---
    Ich finde auch man muss nicht alles dicht machen und in Panik verfallen, nur weil die BRD Gossen Medien permanent im Stundentakt Panik verbreiten. Keine Ahnung ob der Corona jetzt nur für den bevorstehenden Wirtschafts -und Finanzcrash herhalten muss. Dann wäre die Verbreitung von Dauerpanik gar nicht mal so abwegig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer