User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
So ein Schwachsinn. Das Virus ist nicht radioaktiv und nicht so tödlich wie Ebola. Es ist ein lausiges Grippesymptom-Virus aus der Gruppe der Corona Beta Viren. Wozu diese schwachsinnige Abriegelung dort führt, kann man am Stau bewundern. Man mag von Merkel halten was man will, aber ihr Aussitzen ist hier genau richtig. Panische Überreaktionen wie in China oder Italien schrotten die Wirtschaft und verunsichern die Massen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
ich will mich hier nicht mit kleinlichen Zahlenspielen selbst langweilen. Angenommen 28.000. 20% von 28.000 sind 5.600? Das reicht niemals, wenn es wirklich ernst werden sollte. Die Chinesen haben mal eben ein komplettes Seuchenkrankenhaus buchstäblich aus dem Boden gestampft. Das können wir nicht.
Nutzer ausgeschieden
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mal was anderes.
Bei der bisherigen Verbreitungsrate kann es gut sein, dass spätestens ab zwei/drei Wochen auch die ersten und folgende Fälle von hiesigen Foristen auftreten. Wir sollten das hier melden, damit wir eine interne Statistik haben.
Ich vertraue solch einer Statistik mehr als jenen offiziellen.
Ich persönlich rechne gar nicht so viel. Eigentlich ist die Sache recht klar. Wir haben bisherige offizielle Daten und wir haben Prognosen von Virologen. Demnach haben wir bald 70% Durchseuchung und im günstigsten Fall dann ca. 300 000 Tote bei 0,X Todesrate. Die aktuelle globale Todrsrate liegt da weit drüber und würde man die nehmen lägen wir bri deutlich über einer Millionen Toten.
Und jetzt gibt es Menschen wie mich, die diese Informationen weitestgehends wertneutral so hinnehmen und Menschen wie dich, die sich irgendwas zurechtreimen und Äpfel/Birnen Vergleiche anstellen damit der Wohlfühlfaktor nicht tangiert wird.
New-York hat den Ausnahmezustand ausgerufen! Aktuelle Meldung vor 30 Minuten.
De Blasio Declares State of Emergency in New York City
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei dem desolaten Gesundheitssystem in den USA macht es Sinn. Die ganz Reichen werden sich in ihre Bunker verziehen.