User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Aha! Vor ein Paar Wochen hast Du Dich noch über lustig gemacht, jetzt heisst es schon, "aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns."
Ich bin ja kein Wahrsager, man musste nur etwas logisch denken. Man beachte den extrem schnellen Ausbreitungsgrad in China, dann gab es immer noch Touristenflüge während der Epidemie überall hin. Da brauchte man nur eins und eins zusammenzuzählen. Bereits in der Frühphase sah man in China bereits Massnahmen, hat es so in der jüngeren Geschichte nirgends in dem Ausmass gegeben. Und die Chinesen machen das auch nicht zum Spass und sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Bereits in der Frühphase von Mitte bis Ende Januar wusste man bereits sehr sehr viel.
So wie es aussieht gibt es übrigens keine Maskenprobleme in der Türkei, habe etwas herumgeforscht. Zur Not kann die Türkei auch nach Italien, Griechenland und andernorts liefern. Selbst die Textilindustrie hat teilweise auf Mundschutz umgeschwenkt und baut dort kurzfristig Kapazitäten auf.
Und was lernen wir für die Zukunft? Bei der nächsten Geschichte, einfach mal radikal die Flüge streichen zur Problemregion! Das hilft bereits viel. Wir können dann von Glück sagen, dass es jetzt nur das Coronavirus gewesen ist und nicht etwas viel schlimmeres und tödlicheres.
Ich kann die Österreicher verstehen und ist eben nicht ohne Risiko. Das Virus dürfte bereits überall an den LKWs sein. Die müssen eben mit drei Tagen Stau leben. Muss alles gecheckt und desinfiziert werden. Ich denke, wenn so ein LKW erst einmal 3 Tage im Stau steckt, viele Viren dürften am und im LKW abgetötet sein, bleibt nur der Fahrer bzw. Fahrerbereich. Also eine sehr gute Massnahme. Hinzu kommt, der Fahrer ist dann auch innerhalb der Inkubationszeit und wenn der noch lebt, kann mit relativ wenig Risiko weitergefahren werden.
Corona-Krisentreffen mit Merkel: Weiterhin keine Schulschließungen geplant
...Am Donnerstagnachmittag traf sich Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer in Berlin zu Gesprächen, um sich auf Maßnahmen zur Eindämmung des grassierenden Corona-Virus zu einigen. Substanzielle Entscheidungen wurden aber nicht getroffen.
Während bereits mehrere deutsche Nachbarländer mit weit weniger Fällen von Corona-Infizierten drastische Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, hadert die Bundesregierung bislang mit harten Entscheidungen. Selbst in Frankreich, dem flächenmäßig größten EU-Land, verkündete Präsident Emmanuel Macron am Donnerstagabend, dass ab Montag sämtliche Kindergärten, Schulen und Fakultäten geschlossen werden....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Foto aus dem Link ist zu schrecklich, meine Tastatur sträubt sich es einzustellen.
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Dass das Virus voll durchstartet war mir schon sehr lange bewusst - lustig gemacht habe ich mich über dein tagelanges Hineisteigern in irgendwelche Verschwörungstheorien darüber, sowie über deine total übertriebene Paranoia, was das massive Horten von Lebensmittel und Masken etc angeht...
Letztlich, Durki, werden wir es hochwahrscheinlich sowieso fast alle bekommen - die Frage ist nur, ob auf die Zeit gestreckt, oder alle zusammen konzentriert. Letzteres wäre tatsächlich eine Katastrophe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)