User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Au weia. Das Bild ist wirklich schlimm. Ich tippe darauf, dass morgen ganz viele Schulschließungen verkündet werden.
Ein starkes Virus bzw. Seuche hätte 80% Todeswahrscheinlichkeit, wie die trockene Cholera im 19. Jhd. Die Infizierten starben binnen Stunden an Austrocknung durch blutige Auswürfe und Durchfall. Ein Killervirus oder Killerkeim hätte die ersten Infizierten in Bayern vom Januar nicht mehr genesen lassen, sondern das halbe Krankenhauspersonal mit auf den Friedhof befördert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Geändert von Durkheim (12.03.2020 um 22:40 Uhr)
Eine Verschwörungstheorie. Was ich davon halte ist bekannt. In diesem Fall ist diese Annahme besonders gespenstisch. Was bedeutet "forciert"? Und warum forciere ich den Killervirus nicht dort, wo ich die Wirkung haben möchte, sondern im eigenen Land? Und warum killt dieses Virus derart lausig? Du gehörst nicht zufällig zu denen, die glauben, der CIA wäre persönlich in die Tower geflogen?
Nutzer ausgeschieden
Wie ich gerade höre ist das Kreiskrankenhaus Weilheim bereits mit 1 Stück Coronapatienten ausgelastet. In Deutschland stehen laut dem Hinterlader Spahn 20.000 Intensivbetten zur Verfügung. Die Zahl ist korrekt. Bloß liegen da jetzt schon 20.000 Patienten drin mit allen möglichen Erkrankungen. Wird noch interessant.
Nutzer ausgeschieden
Was heisst massives horten von Masken! Es waren nur 300 Masken und etwa 100 davon habe ich bereits verschenkt
Was die Lebensmittel anbelangt, da habe ich lange vorher gekauft und niemand ist davon beeinträchtigt worden. Alles Lebensmittel, die 1-2 Jahre halten und Dinge, die ich ohnehin und immer regelmässig kaufe. Da habe ich nichts zuviel gekauft, wird ohnehin in den nächsten Monaten verbraucht.
In der Türkei gibt es ein Problem, das man vermutlich aus Deutschland nicht kennt, hier explodieren die Preise geradezu bei einem Problem. Daher ist es schon klug, frühzeitig was aufzubauen. Nach der Berichterstattung der letzten Tage in der Türkei sind die Preise teilweise 20-25% im Durchschnitt gestiegen.
Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern mit sorgfältiger Planung und Kalkulation.
Wir werden das Virus wie Du sagst vermutlich irgendwann alle bekommen!