User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 598 von 8623 ErsteErste ... 98 498 548 588 594 595 596 597 598 599 600 601 602 608 648 698 1098 1598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Frage : Hat Spahn eine Medizienische Ausbildung für sein wichtiges Amt als " Gesundheitsminister " ??
    Natürlich nicht. Die Minister des Merkelregimes werden ja nicht wegen ihrer Kompetenz eingestellt.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, das wird noch weiter gehen. Wir stehen hier erst am Anfang. Mich wundert nur, dass bei der letzten Influenzaperiode 2017/2018 über 25.000 Tote zu beklagen waren. Kein Mensch hatte deswegen Klopapier gehortet. Ich versteh nicht wirklich, was genau da abgeht.
    Ich habe Zweifel an der Zahl von 25.000 Grippetoten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gerade folgende Idee gehört: China hat den Ausbruch forciert um die USA und Europa ökonomisch massiv zu schwächen um irgendwann wichtige Firmen aufzukaufen und die wirtschaftliche unangefochtene Supermacht zu werden. Was haltet Ihr davon?
    Das ist nach dem, was ich so mitbekommen habe, nicht der einzige Grund.
    Wer fit in der engl. Sprache ist, sollte sich unbedingt dieses Video anhören

Kurz und gut: Die Weltwirtschaftskrise ist da, aber sie heißt jetzt "Corona" und Niemand ist Schuld...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Zum 100. Mal, gegen die Grippe gibt es eine Impfung und jedes Jahr wird der Impstoff angepasst, es gibt eine Vielzahl von Medikamenten die gegen die Grippe genommen werden können und auch Wirkung zeigen, außerdem weiß der Bürger wie er sich zu verhalten hat. Im Falle von Corona ist das unbekannte was den Menschen sorgen macht, es gibt kein bekanntes Rezept wie man dagegen vorgehen kann, du kannst Glück haben und du hast keine Symptome oder nur wenige oder du bist wirklich im Arsch. Darüber hinaus bricht unser System zusammen, wenn plötzlich mehr als 100k Menschen in die Krankenhäuser rennen.
    Danke. Endlich kann ich mich entspannen

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Politik der ruhigen Kugel, wohl eher.
    Vielleicht spielen sie ja Bullshit-Bingo. "Föderalismus" bringt zehn Punkte.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich hierzustrang nix mehr schreiben, doch an diesem Punkt gibt es folgendes zu bedenken:

In Italien muß man gerade beobachten, wie der einstellige Prozentbereich genügt, die Intensivmedizyn zu überfluten...

Zur Epidemiologie generell:

Ja, ein Prozent von 80 Millionen, und wo sollen dann 800,000 Krankenbetten gefunden werden? Ich fürchte auch, dass Leute einfach in Heimquarantäne sterben werden.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sie hat nicht explizit die BRD genannt, doch ich bin sicher, dass sie genau das meint.
    Das denke ich mir auch. Nachdem was in Italien passiert ist, sollte Deutschland eigentlich hellwach sein. Aber es scheint nicht so.

Ich habe gerade Probleme, Fortbildungskurse in den Philippinen aus diesem Grund zu füllen, d.h. man muss jetzt Mindestabstände auch im Klassenzimmer einhalten.

dauerhaft inaktiv

Gerade folgende Idee gehört: China hat den Ausbruch forciert um die USA und Europa ökonomisch massiv zu schwächen um irgendwann wichtige Firmen aufzukaufen und die wirtschaftliche unangefochtene Supermacht zu werden. Was haltet Ihr davon?
    Ich halte es für unwahrscheinlich. Die Chinesen haben gute Chancen, ihr angeschlagenes Bankensystem damit endgültig an die Wand zu fahren.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Sowas kann man nicht wirklich steuern und forcieren.
    Es kommt hier etwas Holistisches zusammen, also viele Faktoren zur selben Zeit, die alle wie Zahnräder ineinander greifen.
    Z.B. auch der Ölpreisverfall, der nicht nur durch Corona ausgelöst wurde, sondern durch einen Alleingang von Russland und Saudi Arabien.
    Das billige Öl nutzt auch wieder China, die ihre Importkosten halbieren, genau die Gütermenge, die Trumps Protektonismus ihnen abzog.
    Im großen Räderwerk greifen viele Dinge ineinander, die man nicht durch einen Plan steuern kann. Dazu müsste man dann das gesamte Weltgeschehen steuern können.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die BRD-Medien lästern hochmütig über das "Versagen" anderer Länder.
    Hier über den Iran:

Ähnlich wurde auch über Trump hergezogen, über China sowieso.
    An Lächerlichkeit ist die BRD-Arroganz nicht zu überbieten, hier meint man alle Grenzen offenlassen zu können und denkt trotzdem, besser wegzukommen. Die BRD wird den Iran zeitnah bei den Infizierten-Zahlen übertreffen.
    Wobei man den Zahlen des Iran sicher auch nicht glauben kann, aber wenn beide Länder fälschen, kann man ja DAS vergleichen!

1813

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das ist auch das größte Problem. Was soll die BRD unternehmen, wenn alle Intensivstationen belegt sind und hunderte bis tausende einen Platz bräuchten, um zu überleben?

Ich gehe auch davon aus, dass es so kommt. Warum auch nicht? Was wird konkret getan, um diesen Fall abzuwenden? Fast nichts.
    Auch interessant in dem Kontext:
    Der Ausbruch des Virus hat Indien dazu veranlasst, den Export von 26 pharmazeutischen Inhaltsstoffen und den daraus hergestellten Medikamenten und Vitaminen zu beschränken. Dazu gehören auch Paracetamol, verschiedene Antibiotika und Stoffe, die zur Produktion von Anti-Baby-Pillen benötigt werden. Indien ist einer der weltweit grössten Hersteller und Exporteure von Arzneimitteln. Ein Lieferstopp könnte zu Engpässen in Europa führen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eher friert die Hölle zu. Hab vorhin gelesen, dass du Herzprobleme hast? Ich drück dir die Daumen! Pass auf dich auf! Das gilt auch für alle anderen Forenkollegen aus den "Risikogruppen".
    Dankeschön.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer