User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent

+ Auf Thema antworten
Seite 322 von 360 ErsteErste ... 222 272 312 318 319 320 321 322 323 324 325 326 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 3591

Thema: Neue, massive Flüchtlingswelle

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Neue, massive Flüchtlingswelle

Griechischer Grenzschutz früher.

Aber der Bauer mit Schweinegülle war auch nicht schlecht.

Mitglied Benutzerbild von herberger

King Erdo ist ein heißer Kandidat für den Friedensnobelpreis.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

1813

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich kann das kauderwelsch dort nicht lesen. Und wo soll denn da ein Link dazu sein?

Ich kenne die Milli Görüs ich würde sogar sagen, sehr gut! Als ich Student war, wurde ich ständig von denen eingeladen (hatte ich jahrelang abgelehnt) und mir wurde gesteckt, die brauchen dort "ein Paar intelligente Leute", Leute die studiert haben. Ich habe die Person aber vorgewarnt, dass das keine gute Idee ist. Denn wenn ich die Einladung annehme, werde ich die dort komplett auseinandernehmen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Nun ja, die haben den Fehler gemacht und mich trotzdem eingeladen. Das war dann die letzte Einladung und ich glaube an dem Abend dürften sie ein Paar Mitglieder verloren haben. Zumindest wurde mir gesagt, dass einige Schüler und Studenten nach meinem Besuch nicht mehr hingegangen sind

Ich finde grundsätzlich, die verschwenden ihre Zeit und sollten das Geld in Bildungseinrichtungen und Bildung stecken. Ist ein anderes Thema.

Ich kenne auch die Haltung von Arabern und kurdischen Nationalisten zur Milli Görüs, da wird sogar davor gewarnt. Weil die Milli Görüs das Osmanische Reich predigt und da reagieren die Araber allergisch und auch kurdische Nationalisten (würde nur ständig Streit geben in der Moschee und Ärger). Und Asylanten können die ohnehin nicht helfen und Asylanten sollen sich bei denen registrieren? Macht keinen Sinn.
    Danke für die Infos, auch aus Deinem vorigen Beitrag!

Na ja.

Alle abschieben und dann ist auch gut. Viel falsch kann man da nicht machen.
    Zumindest da dürfte Dir kaum jemand hierzuforum widersprechen.

Wobei man konstatieren muß, daß die Abschiebepraxis der BRiD seltsam ist. Wer erst mal hier ist, kann selbst bei wiederholten Straftaten auch extremer Art in der Regel auf bedingungslose Alimentierung vertrauen, während mitunter Leute, die sich was aufgebaut haben, bei Nacht und Nebel abgeschoben werden.

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    King Erdo ist ein heißer Kandidat für den Friedensnobelpreis.

Das hat er sich auch wahrlich verdient.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Also der Flyer scheint mir Fake zu sein und ich kann Dir recht schnell sagen, warum. Ich bin ja Kemalist und mit der Milli Görüs habe ich nichts am Hut, ich hasse die sogar. Von mir aus könnt und solltet ihr diesen Mistverein in Deutschland verbieten und deren Mitglieder KOMPLETT abschieben!

Was mich aber stutzig gemacht hat, ist, dass sich ausgerechnet Araber an Milli Görüs wenden sollen und die sollen denen helfen? Zum einen haben die Dumpfbacken von der Milli Görüs weder die Kapazitäten, noch das Intellekt für irgendwelche Asylanten-Betreuung und das machen die auch nicht. Milli Görüs ist relativ abgeschottete Organisation und nehmen auch nicht jeden auf! Araber schon garnicht! Bei Milli Görüs würde es unter deren Mitgliedern und den Arabern alleine schon aufgrund der verschiedenen Religionsauffassung und wie gebetet werden soll, enorme Probleme geben. Araber gehen da lieber in arabische Moscheen. Hinzu kommt, dass die Milli Görüs auch noch in Türkisch predigt, da verstehen die Araber ohnehin nur Bahnhof.

Wenn ich mir die Zusammensetzung der Asylanten betrachte, arabische Syrer, Afghanen bis Kurden, von denen wird kaum einer zu einer türkischen Moschee gehen, das sind ideologische als religiöse Gründe. Araber als auch Kurden machen mit 100% einen grossen Bogen um Milli Görüs, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Kurzum, diese Plakate sind mit Sicherheit von einem erstellt, der keines dieser Hintergründe kennt und mit Sicherheit auch nichts über die Milli Görüs weiss.

Die Milli Görüs ist Atatürk und Laizismus feindlich. Es gibt wiederum kaum einen Türken, der nicht Atatürk Anhänger ist. Soweit ich das anhand meiner bescheidenen Beobachtungen sehen konnte, nahezu alle, die zur Milli Görüs gehen und über die Atatürk Feindlichkeit hinwegsehen, die sind keine ethnischen Türken. Milli Görüs vertritt mehr das Osmanische Reich und versucht einen alternativen Nationalismus zu predigen, wo die Türken ständig relativiert werden und sind daher ein Auffangbecken für zumeist nicht-türkische Ethnien. Kurdische Nationalisten wird man da nicht finden, aber Kurden, die sich mit dem Osmanischen Reich, kurdischen Islamisten wie Seh Said und Saidi Nursi identifizieren. Gülenisten werden dort auch nicht hingehen.

Dass jemand ausgerechnet die Milli Görüs reingenommen hat, die obigen Hintergründe nicht kennt, wenn die Person es wusste, kann man von einem politischen oder ideologischen Hintergrund ausgehen. Merkwürdig ist, dass ausgerechnet keine arabischen oder gar Salaftischen Moscheen als Ansprechstelle genannt werden. Denn die kümmern sich nämlich um die tatsächlich Asylanten, haben auch die finanziellen Mittel, da gibt es auch keine Sprachbarriere. Hinzu kommt, in den arabischen Moscheen wird man eher jemanden finden, der sich mit Asylrecht auskennt, bei der Milli Görüs ist es sehr unwahrscheinlich. Bei der Milli Görüs wird man kaum einen finden, der einen Asylhintergrund hat. Die meisten Milli Görüs sind auch nicht sehr gebildet.

Realistisch ist, dass die Asylanten zunächst zu Leuten Verbindung aufnehmen, die zu Ihresgleichen gehören und dann werden sie, falls sie in die Moschee wollen, auch dort zu Ihresgleichen gehen, insbesondere auch zu Organisationen, die Asylanten und entsprechende Erfahrung haben. Dieses Wissen werden sie bei türkischen Vereinen und Organisationen kaum irgendwo bekommen. Von den Türken ist auch kaum einer Asylant oder wird als solcher anerkannt. Das ist im Promillebereich.
    Wenn sich Milli Görus am osmanischen Reich orientiert, dann wird bei dieser Organisation an Kontakten mit Muselmanen
    ,die sich sich von einem solchen Flyer locken lassen ,sicher reges Interesse herrschen, eine potentiell preisgünstige irreguläre Truppe, für schmutzige asymetrische Kriegsführung, optionell unter falscher Flagge. Dies gehört(e) durchaus zu den Traditionen osmanischer Kriegsführung.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Wenn sich Milli Görus am osmanischen Reich orientiert, dann wird bei dieser Organisation an Kontakten mit Muselmanen
    ,die sich sich von einem solchen Flyer locken lassen ,sicher reges Interesse herrschen, eine potentiell preisgünstige irreguläre Truppe, für schmutzige asymetrische Kriegsführung, optionell unter falscher Flagge. Dies gehört(e) durchaus zu den Traditionen osmanischer Kriegsführung.
    Das einzige was Du bei denen finden wirst, ist oft eine Ablehnung des Westens. Das Osmanisches Reich ist da Nostalgie. Hinzu kommt, dass sie eine Union mit den Arabern herbeisehnen, aber auch wissen, dass die Araber dem nicht positiv gegenüber stehen. Es gibt ja den sog. Panarabismus, der sich wiederum zu den Türken und Iranern abgrenzt und letztendlich für die Araber eher identitätsstiftend ist.

Milli Görüs spielt in der Türkei seit Erdogan an der Macht ist kaum noch eine Rolle. In der Türkei sind die zahlenmässig und einflussmässig irrelevant (bin mir nicht mal sicher, ob es sie in der Türkei noch gibt) und in Deutschland sind die ein Überbleibsel aus der Erbakan Zeit. Erbakan hatte ja Erdogan als Verräter verflucht (Erdogan würde von den USA finanziert etc., was den Tatsachen entspricht), dann gingen die auch in Distanz zu Erdogan und der AKP. Als Erbakan starb waren sie orientierungslos und machten weiter auf AKP Anhängerschaft mangels Alternative, würde aber nicht sagen, dass die wirklich glühende AKP Fans sind (aufgrund ihrer Schriften sind es eher noch Erbakan Fans). Bei einer anderen Alternative würden die wieder sofort wechseln.

Warum ich sage, dass solche Organisationen wir Milli Görüs verboten werden sollten ist vielmehr, da in meinen Augen dort Unterschichtentum nur weiter gefördert wird. Gebildete Leute gehen da auch nicht hin und verschwenden ihre Zeit mit unwissenden, debilen alten Männern. Für junge Leute hat der Dumpfbackenverein nichts zu bieten. Die Mehrheit der Mitglieder dürften, ohne Polemik, zumeist und fast ausschliesslich Unterschichten-Rentner Klasse sein.

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die illegale Einwanderung von Moslems, Türken und Arabern nach Deutschland ist Fakt. Dazu braucht es auch nicht ein Flugblatt, ob nun echt, oder nicht.

Merkels Absurdistan ist das Paradies schlechthin, für diese islamische Kultur, die sich als Einzige in Deutschland nicht anpasst.
    Und ja - ich glaube euch Türken nicht, ihr lügt, wenn ihr nur den Mund aufmacht.
    #
    Und ja - selbst in dieser CORONA-Krise lehnt Frau Merkel ab, die Grenzen zu schliessen, so wie Österreich es tut.
    Hat sie Angst, dass dann evtl. weniger von ihren verhätschelten Orientalen einwandern könnten?!
    Da musst Du schon präzise sein, es gibt keine illegale Einwanderung von Türken, da Türken grundsätzlich kein Asyl bekommen. Du meinst sicherlich Kurden und das sind keine Türken. Es gibt aktuell eine Ausnahme mit den Gülenisten, die bekommen seit ein Paar Jahren Asyl, was ich falsch finde und sollten in die Türkei ausgeliefert werden. Ansonsten macht es keinen Sinn für einen Türken illegal nach Europa zu gehen, denn die werden ohnehin nur abgeschoben und wieso sollten Türken Asyl bekommen und weswegen?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Da musst Du schon präzise sein, es gibt keine illegale Einwanderung von Türken, da Türken grundsätzlich kein Asyl bekommen. Du meinst sicherlich Kurden und das sind keine Türken. Es gibt aktuell eine Ausnahme mit den Gülenisten, die bekommen seit ein Paar Jahren Asyl, was ich falsch finde und sollten in die Türkei ausgeliefert werden. Ansonsten macht es keinen Sinn für einen Türken illegal nach Europa zu gehen, denn die werden ohnehin nur abgeschoben und wieso sollten Türken Asyl bekommen und weswegen?
    Nun ja, da frage ich mich nur, wo die 3.500.000 Türken in Deutschland hergekommen sind?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Inzwischen haben sie sich eine Parallelkultur aufgebaut, die es älteren, einwandernden Türken sehr leicht macht. Die brauchen überhaupt nicht mehr deutsch zu lernen - in ihren Kiezen kommen sie auch ohne deutsch aus. Na - und der türkische Bäcker, Fleischer (halal), Reisebüro, Autowerkstatt und Restaurant sind gleich nebenan.

Ob nun Türke, oder Kurde, oder Iraker, oder Libanese - ihr seht für mich alle gleich aus........

Istanbul? Nein, Berlin-Neukölln, Sonnenallee

Das ist nicht mehr mein Land

Nun ja, da frage ich mich nur, wo die 3.500.000 Türken in Deutschland hergekommen sind?
    In Deutschland sind 40% davon Kurden! In Österreich sind es sogar mehr als 50%. Das ist insofern sehr bemerkenswert, da der Anteil der Kurden in der Türkei bei 12% liegt, in Syrien bei 8% und im Irak bei 10%. Kurden bekommen übrigens ununterbrochen und seit ihrer Autonomie im Irak weiterhin Asyl in Deutschland.

Unter den syrischen Flüchtlingen stellen syrische Kurden 30%!

In Deinem eingestellten Photo, das Mädel im Vordergrund scheint arabisch zu sein. Da gibt es im Vordergrund auch ein arabisches Geschäft (es ist glaube ich, syrisches Geschäft "Syrische Küche"). Aufgrund Kleidung und Äusseren sehen die auf dem Photo alle Arabisch aus. Die 5 Typen links sitzend, dann die zwei kommend links oben, dann die zwei stehenden rechts und die Frau rechts, das sind keine Türken. Die Frau rechts könnte wie sie das Kopftuch trägt, eine Iranerin sein. Sind da mittlerweile soviele Araber? Ich bin ja eine Weile nicht in Deutschland.

GESPERRT

Ob nun Türke, oder Kurde, oder Iraker, oder Libanese - ihr seht für mich alle gleich aus........

Istanbul? Nein, Berlin-Neukölln, Sonnenallee
    als ich vor 10 Jahren noch dienstlich im Hauptstadtslum zu hatte, war ich immer froh wenn ich aus diesen Vierteln wieder abdüsen konnte, ich fühlte mich da immer irgendwie unwohl und total fehl am Platz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer