User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ich verdrehe ja auch die Augen angesichts der Hysterie der Schafherde, aber diese Aussage des Arztes ist einfach nur dumm. Die Coronavirus-Pandemie beginnt ja gerade erst und kein Mensch weiß, wieviel Tote sie bis Jahresende fordern wird.
Mir fällt auf, daß es im Zusammenhang mit dem Coronavirus fast nur Hysteriker oder aber naive Beschwichtiger (darunter aber ein Teil aus der Kategorie "Pfeiffen im Walde") gibt.
Rationale Beurteilungen sind selten.
Ich persönlich halte diese Pandemie für einen sinnvollen Warnschuss. Sie ist weder zu harmlos, um sie schnell wieder zu verdrängen, noch zu gefährlich. Also genau die richtige Dosis, um uns daran zu erinnern, daß wir auch nur biologische Wesen sind und daß die Globalisierung mitunter existenzgefährdende Nebenwirkungen erzeugen kann. Egal ob nun in Form von Infektionskrankheiten, globalen Wirtschafts- und Finanzkrisen mit verheerenden Folgen infolge der Abhängigkeit von internationalen Lieferketten, usw...
Wer weiß, ob nicht mal irgendwann ein wirklich gefährliches Virus entsteht, daß Verheerungen wie die Pest mit sich bringt.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Rechne mit ca 2000 Toten bis Jahresende bei uns

Und es handelt sich um ein System, in dem diejenigen, die sich einmal in den höheren Hierarchieebenen eingenistet haben bestimmen, wem in die jeweils darunterliegende Ebene Einlaß gewährt wird. Deshalb sind solche Systeme praktisch nicht mehr reformierbar, sobald der charakterliche Bodensatz es einmal infiltriert hat.
Das ist im Prinzip auch so eine Infektion. Nur eben eine, die nie mehr abklingt. Ohne einen weitreichenden System- und Elitenwechsel stirbt der infizierte Körper dann. Und letzterer sind in diesem Fall wir, das Volk.
Stimme dir voll und ganz zu und bin der Meinung, dass es eh nur ein Testlauf für die richtige "Nummer" wird, damit man sehen kann, wo man nachjustieren muss in jeglicher Hinsicht, damit die "Eliten" die richtige Sache sicher überstehen und auch ihre Diener und Büttel...
Dann kommt in 3 Jahren der richtige Virus, der den Westen und die asiatischen Länder von ihren Alten und dem unlösbaren Rentenproblem befreit, bestimmte Nationalitäten wie Perser und Araber eindampft und auch den "schwarzen" Kontinent mal ordentlich reduziert auf 500 Millionen Seelen und damit auch die Menschheit dem in den "Georgia Guide Stones" angestrebten Ziel näherbringt.
Da gehen dann beim nächsten Durchgang locker 6 Milliarden Menschen über die Wupper... Dieses Mal wahrscheinlich nur so 60 Millionen, was auch der Zahl des 2.Weltkrieges entspricht.
Aber auch schon dieses Mal werden hunderte von Millionen Leuten saftig enteignet an den Börsen und durch Währungsverfall, evtl. auch am Immobilienmarkt und bei Bank- und Versicherungsprodukten. Das wird eine richtige Rasur werden.
In der Fachsprache heißt sowas "haircut", wenn mal endlos Leute aus dem Markt gekegelt werden, die eh nur Blödsinn machen, da sie sich von Gefühlen leiten lassen.