User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ist mir auch völlig unklar. Angesichts der Zahlen von ganzen 1500 Infizierten, wovon 700 genesen sind und 90% der restlichen kaum Symtome zeigt, muss man sich wirklich die Frage stellen, ob die Hysteriker überhaupt einen Sinn für "Ausbreitung" entwickeln.
Bisher ist das nichts anderes als jede andere Virusinfektion, und dies im Vergleich zu Krankenhauskeimen, Grippe, Tuberkulose, Masern etc. im kleinen Rahmen. Das sind die Tatsachen, die sich derzeit darstellen. Der Aktionismus, Veranstaltungen abzusagen, ist reine Panikmache. Andererseits quetschen die Leute auf Tauchsreens herum oder geben massenweise PIN ein, grabschen Türklinken und milliardenfach Verkaufspackungen an.
Natürlich kann man Händedruck verzichten, Hände waschen etc. Was sinnvoll ist, sollte getan werden, aber das wars dann auch.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Asterix in Italien:
![]()
Momentan kann ich noch keine Hamsterkäufe registrieren. Vermutlich bin ich einer der wenigen. Ich habe aber nichts gekauft, was ich nicht schon auch über Wochen und Monate regelmässig verbrauche. Bei einem Notfall werden viele Türken auch sehr emotional reagieren und alles leer kaufen, da gibt es keine Zweifel.
Man muss allerdings sagen, der eine Corona-Fall kam aus der EU und wurde mitsamt Mitflieger isoliert. Es könnte durchaus "stille" Coronafälle geben, die man nirgends mitbekommt. Iraner sind viele unterwegs und auch viele illegal. Wenn von den Flüchtlingen jemand krank wird, die werden sich mit Sicherheit nicht bei den Behörden melden, weil sie dann eine Abschiebung fürchten müssen (werden aber kaum abgeschoben).
Die Türkei hat eigene Testkits, aber keine Ahnung wie gut die sind, da traue ich dem nicht über den Weg. Über 20 Staaten haben bereits in der Türkei wegen Testkits angefragt, aber mir sind keine unabhängigen Tests bekannt. Der eine Fall am Flughafen soll angeblich erkannt worden sein. Aber den hätte auch ein Blinder mit Krückstock erkennen können, hohes Fieber, Husten und Atemprobleme! Wie zum Geier konnte der überhaupt ins Flugzeug gelassen werden. Dass gibt einem schon zu denken. Da kann einer Ebola haben und fliegt dann fröhlich durch die Gegend.
Wenn sich 4000 infiziert haben, aber 3995 wieder gesund sind, berichten Staatsmedien aber immer noch von 4000 Infizierten und den Panikmodus aufrecht zu erhalten. Ich wette Ende März bis Mitte April hört man kein einziges Wort mehr von Corona, der Virus hat sich dann wie ein Furz im Wind aufgelöst. Außer man benutzt den Virus für eine Weltwirtschafts -und Finanzkrise.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)