Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
MuRe hatte ich auch, für 98€, bei über 100 wollte ich nichtmehr nachkaufen....Leider viel zu früh verkauft und das bei der satten Divi. Aber für 70€ 2009?!
Mein Problem ist immer irgendwie, daß ich oft zu gierig bin und meistens zu lange warte, um dann den Kursen hinterherzulaufen. Da greif ich lieber immer mal ins fallende Messer, in Tranchen.
Hmmmm, schwierig im Moment.
Würdest Du rein am Freitag wenn Kurse bis dahin moderat gestiegen? Irgendwas Spezielles auf dem Radar?
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Leute: Der Dax steht im Sommer unter 8000.
Dann könnt ihr kaufen.
Der Crash 2009 dauerte von 2007 bis zum Tief 2009 etwa 16 Monate. Der S+P 500 halbierte sich dabei vom Hoch etwa 14.000 auf 6.600. Und 2013 erreichte er dann erst neue Höchststände. DAS WAREN INSGESAMT ETWA 5 1/2 JAHRE. Als er dann bei etwa 6.600 Punkte sein Tief bildete, dauerte die erste Gegenbewegung (die erste Aufwärtswelle) 4 Monate auf etwa 10.000 Punkte.
Die noch nie dagewesene Volatilität, die wir heuer haben, lässt auf einen gewaltigen Kurseinbruch schliessen. Und der S+P 500 hat noch nichtmal 25% korrigiert. Etwas über 20% sind es erst.
Reden wir mal in 4 Wochen darüber. So einen Crash in ähnlicher Form gabs mal 1987. Damals sackte der S+P 500 ähnlich schnell durch. Von 2.700 auf 1750 Punkte. Danach gab es eine Bodenbildung, die sich über 3 Monate hinzog, und dann erst gings ganz langsam wieder aufwärts. Etwa 2 Jahre nach dem letzten Hoch gabs dann neue Höchststände.