User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Du kannst von inkompetenten und unfähigen Beamten-Nullen, die untätig ihre Pension absitzen, aber nicht mal einen Kiosk rentabel führen können, sondern nur Anderen abgepresstes und geklautes Geld verschwenden und vernichten können, nicht erwarten, dass sie plötzlich zu effektiven Entscheidern, Durchgreifern, Handlern und Machern werden.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Was mich interessiert ist, wenn man daran nicht gestorben ist, ist man dann imun?
Regierung warnt vor neuem tödlichem Corona-Virus
10.01.2014 | 10:40
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mal eine Sicht von der Suedhalbkugel:
Coronavirus Spezial: 5 bestätigte Fälle, ein Patient auf Intensivstation, Schulausfall, Hamsterkäufe, Veranstaltungsverbote
[Links nur für registrierte Nutzer]
Foto: Gesundheitsminister und Praesident.
Asunción: Am heutigen Nachmittag wurden zahlreiche Entscheidungen von der Regierung getroffen, die den ein oder anderen Bürger überrascht haben mögen, darunter der Schulausfall für wenigstens 2 Wochen, ein generelles Veranstaltungsverbot und Fußballspiele ohne Publikum.
Da wahrscheinlich staatliche Institutionen morgen den letzten Arbeitstag vor der Coronavirus Pause haben werden, sehen viele Menschen ihr Leben in Gefahr und begannen die Supermärkte zu stürmen. Um 21:30 Uhr waren die Parkplätze auf allen Supermärkten des Landes bis zum letzten Platz besetzt. Die Menschen haben Angst, dass auch Supermärkte schließen könnten und versuchen sich mit Rationen einzudecken.
Der zweite Patient, bei dem Coronavirus festgestellt wurde lag zuvor eine Woche im Adventista Krankenhaus und wurde da von zahllosen Ärzten und Schwestern behandelt, die teilweise schon bestätigt mit dem Virus infiziert wurden. Anscheinend gibt es noch weitere Fälle, Grund weswegen die Regierung solch drastische Maßnahmen ergreift.
Zweiter Coronavirus Fall in Paraguay registriert
[Links nur für registrierte Nutzer]
Asunción: Wie Gesundheitsminister Julio Mazzoleni heute mitteilte, sieht man sich mit dem zweiten, unabhängigen, Fall des Coronavirus in Paraguay konfrontiert. Nähere Angeben zum Patient oder seines Wohnortes gab es nicht.
Der 83-jährige Mann soll aus Argentinien zurückgekommen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht in einem Linienbus oder Flugzeug nach Paraguay kam. Da der andere Patient aus Ecuador kam, haben beide Fälle keinen Zusammenhang. Allerdings gibt es rund 25 weitere Verdachtsfälle und 100 Personen, die aus Risikoregionen kamen die regelmäßig überwacht werden.
Coronavirus: Mit Ruhe und Bedacht entgegenwirken
[Links nur für registrierte Nutzer]
Asunción: Alles kommt zum Stehen. Die Zeitungen, die versuchen der Panikmache entgegenzuwirken, stellen ihre Druckausgaben ein um nicht selbst Teil des Problems zu sein. Supermarktbetreiber bitten Ruhe. Große Verunsicherung wegen falscher WhatsApp Audios.
In den sozialen Netzwerken, die gerne und intensiv von Paraguayern genutzt werden, kursieren unzählige Audios, in denen Personen erklären, dass die Lage weitaus dramatischer sei als in den Medien wiedergegeben, dass es mehr als 200 Infizierte gibt usw. Obwohl der Mehrzahl bewußt sein müsste, dass dies nicht stimmt, reagieren sie mit Hamsterkäufen und schließen sich in ihren Wohnungen ein.
Die Regierung teilte mit, dass der Flughafen Silvio Pettirossi geöffnet bleibt. Einige Abgeordnete fordern jedoch Einreiseverbot für Passagiere aus Ländern mit einer hohen Zahl Infizierter.
Erste Tageszeitungen verzichten für zwei Wochen auf eine Print Ausgabe während Supermarktbetreiber verlautbaren ließen, dass genügend Lebensmittel für alle da sein und die Läden keinen Restriktionen der Regierung unterliegen. Am besten ist es mit Ruhe und Bedacht zu handeln und sich regelmäßig über Neuerungen zu informieren, was im Stundentakt mittlerweile als angebracht gilt.
Viribus unitis




Um mich herum husten und rotzen alle, ob auf der Straße, in den Häusern, oder in der Bahn. Einen meiner Brüder hat es auch erwischt. Offiziell Mandelentzündung, aber wer weiß, ob da nicht doch was mit Corona ist, weil die Verläufe meistens sehr mild sind. Jede Wette, dass die Dunkelziffer der Infizierten deutlich in die Tausende geht, nur werden diese halt nicht registriert.
Ich habe beschlossen, auch zu hamstern. Nicht weil ich Panik schiebe, sondern weil ich irgendwann nichts mehr bekomme.
![]()
In Memoriam
Henning 1960 - 2010
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)