User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 477 von 8623 ErsteErste ... 377 427 467 473 474 475 476 477 478 479 480 481 487 527 577 977 1477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Italien kündigt Triage an. Keine Intensivpflege mehr für Alte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt wird es richtig unschön.

Italien gibt nur die derzeitigen Behandlungsmethoden wieder. Ein italienischer Arzt sagte gestern im Interview, das ist wie Kriegschirurgie. Alle werden nicht mehr behandelt. Patienten mit Herzproblemen müssen eine Stunde statt 10 Minuten warnen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch in einer kleinen Menschenmenge anstecken und mit ieviel Bakterien/oder aktuell von mir aus auch Viren der Griff eines Einkaufswagens besiedelt ist würde ich auch mal gerne wissen.
    Das ist vollkommen richtig. Aber es besteht ein Unterschied zwischen einem Edeka Markt, wo ich hin muss, wenn der Kühlschrank leer ist, oder einem großen Musik Konzert, wo ich nur zum persönlichen Vergnügen hingehe.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Ich kann mich auch in einer kleinen Menschenmenge anstecken und mit ieviel Bakterien/oder aktuell von mir aus auch Viren der Griff eines Einkaufswagens besiedelt ist würde ich auch mal gerne wissen.
    Das ist zweifellos richtig. Aber daraus zu schließen, es bedarf deshalb gar keiner Einschränkungen, die man sich sinnvollerweise auferlegen sollte, ist fahrlässig.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Weil man damit die Ausbreitung verzögern will und nicht alle auf einmal krank werden.
    Ja, aber ich glaube eben nicht dass das funktioniert.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hilflosigkeit und Angst! Die Politik scheut sich unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen. Das Chinesische Modell (befehlen und gehorchen) funktioniert hier nicht. Die Medien heizen das Ganze noch an. Und die Leute sind eh alle bekloppt! Fußballspiele sind natürlich überlebenswichtig......
    In China scheint sich die Lage zu stabilisieren.... für den Augenblick.

. Chinas Behörden meldeten am Dienstag nur noch 19 neu nachgewiesene Virusfälle und 17 weitere Todesfälle. Nicht nur der Anstieg der Infektionen war relativ gering – auch der tägliche Zuwachs der Todesfälle war der niedrigste seit sechs Wochen. Damit sind in der Volksrepublik 3.136 Tote zu beklagen. Seit Beginn der Epidemie im Dezember haben sich nach der offiziellen Statistik insgesamt 80.754 Menschen in Festlandchina mit dem neuen Corona-Virus infiziert. Fast 60.000 haben die Krankenhäuser wieder verlassen.
    Von daher haben die Chinesen im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles richtig gemacht.

Mitglied

Damit sind in der Volksrepublik 3.136 Tote zu beklagen.
    Na ja, es gibt ja genug Chinesen...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ja, aber ich glaube eben nicht dass das funktioniert.
    Andersrum denken. Wenn Du infiziert bist, kannst Du auf einem Konzert deutlich mehr Leute, dazu noch aus verschiedenen Gebieten, anstecken als beim Aldi

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hier geht es um einfache Statistik, das hat nichts mit Paranoia zu tun.
    Du hast eine Paranoia das hinter jeder Statistik des BRD irgendetwas vertuscht wird. Was einfach lächerlich ist, denn so eine große Einflussnahme auf Gemeinden / Kommunen / Länder, um das ganze zu vertuschen...das ist einfach nicht möglich, ganz zu schweigen von den Menschen die man auch überzeugen müsste, zu lügen. Man müsste dann auch Drosten zurückpfeifen, der davon ausgeht, dass tausende Menschen sterben werden..

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig. Aber es besteht ein Unterschied zwischen einem Edeka Markt, wo ich hin muss, wenn der Kühlschrank leer ist, oder einem großen Musik Konzert, wo ich nur zum persönlichen Vergnügen hingehe.
    Ich sage ja nur, dass es nicht so einfach ist. Große Teile von D sind dichtbesiedelt, auch wenn du jetzt nur zu Fuß deinen nächsten Laden besuchst, der Angstellte dort hat vielleicht morgens die U-Bahn nehmen müssen und/oder beim Einräumen der Regale einige Male auf die Konservendosen geniest.
    Wenn man sich überlegt wie schnell schon vor Jahrhunderten Infektionen vielleicht nicht um die Welt, aber quer durch Europa wanderten, dann ist das doch heute erst recht Schnellbahn für die.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Andersrum denken. Wenn Du infiziert bist, kannst Du auf einem Konzert deutlich mehr Leute, dazu noch aus verschiedenen Gebieten, anstecken als beim Aldi
    Stimmt. Als Beispiel nenne ich nur das Roland Kaiser Konzert am 21.3.20 in Berlin. Tausende Fans aus der ganzen BRD werden dort sein und danach wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause fahren und es reicht ja nur eine infizierte Person, ohne Symptome, aber schon in der ansteckenden Phase.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer