User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |



Ich sehe das auch eher gelassen. Versuche in öffentlichen Verkehrsmitteln nichts anzufassen, in Supermärkten eher einen Karton statt Einkaufskorb zu nehmen usw. Und mir nach solchen Aufenhalten dann die Hände zu waschen. Aber das war es auch.
Ich mache mir mehr Sorgen um meine Eltern, die jetzt in ihren 60ern und daher schon in der Risikozone sind. Vor allem mein Vater dürfte durch seine frühe Raucherei und Lungenschädigung da besonders gefährdet sein.
Bakterielle Sekundärinfektionen sind bei Virusinfektionen durchaus normal und können das "Faß zum Überlaufen" bringen. Mein Vater hatte Anfang 2018 eine üble Erkältung die sich dann zur Lungenentzündung mit einer Komplikation entwickelte, sodass sogar eine Op nötig war um Wasseransammlungen (soweit ich mich erinnere) zu entfernen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe


Was heißt es schon vorbildliches Gesundheitssystem? Haben es die Schweizer nicht?
Ich selbst z.B. war letztes Jahr das erste Mal nach 10 Jahren wieder beim Arzt.
Vorbildlich ist nur ein System wie im Sozialismus früher. Dort musste jeder spätestens nach 2 Jahren beim Arzt
oder Betriebsarzt erscheinen. Davon ist die BRD meilenweit entfernt. Es gibt hier aber auch Hypochonder die alle 2 Wochen zum Arzt rennen und kiloweise Medikamente fressen.


[Links nur für registrierte Nutzer]Was bedeutet die Sperrzone für die Menschen?
Es gibt nach wie vor rote Zonen, also komplett abgeriegelte Gemeinden. Und das wird an den Straßen, die in diese Orte führen auch kontrolliert. Dazu kommen jetzt auch orangene Zonen hinzu. Darunter fällt zum Beispiel die Millionenstadt Mailand. Hier ist die Bewegungs-Freiheit deutlich eingeschränkt, aber nicht komplett untersagt. Laut Dekret dürfen die Menschen aus diesem Gebiet nur aus „schwerwiegenden und unaufschiebbaren Gründen“ – zum Beispiel familiären und beruflichen – raus- oder reinfahren. Die Behörden kontrollieren das stichprobenhaft, auch das Militär wird dazu eingesetzt.
Innerhalb der Zonen dürfen sich die Menschen aber weiter bewegen, in den Supermarkt gehen oder zur Arbeit. Das öffentliche Leben ist aber deutlich reduziert: Kindergärten und Schulen bleiben geschlossen, Museen und andere kulturelle Einrichtungen müssen jetzt schließen, auch Ski-Gebiete, Konzerte sind verboten – genau wie Sport-Wettbewerbe, sofern keine Abstände von mindestens einem Meter zwischen den Zuschauern garantiert werden können. Selbst Kirchen müssen die Abstands-Regeln einhalten oder Messen absagen. Auch Bars und Restaurants müssen nach 18 Uhr schließen. Dass sie am Tag geöffnet haben, ist wichtig, weil viele Arbeiter und Angestellte sich dort kurz ihr Mittagessen holen. Da gilt das Risiko als geringer als am Abend, wenn sich die Menschen zum Essen zusammen setzen.
Es wird aber tendenziell aus jedem Land das selbe berichtet. Das war und ist beim Migrationsthema nicht der Fall. Da steht die BRD Presse ziemlich alleine da. Während z.B. ausländische Presse schon lange vorher über den tatsächlichen Qualifikationsstand berichtete, konnte man hier noch überall das Märchen der akademischen Abschlüsse lesen. Das ist bei Corona nicht so. Und die chinesische oder italienische Quarantäne und deren Toten werden ganz sicher nicht gelogen sein.
Es sterben ohnhin nur ein Prozent, und eh nur Vorerkrankte. Der Eine übersteht jede normale Grpippe, Infarkt oder stroke, Andere halt nicht. Corona ist ein Virus. Und auch gegen Viren kann man sich schützen. Alles Panikmache. Ich glaube das Alles nicht. Rauchen, Saufen, Müll fressen, aber Angst vor Corona. Wer kauft den die Läden mit Hamsterkäüfen leer ? Asylis, Kopftuchclans und Migrus.
150 .000 duch Alkohol, 50.00 duch Nikotin, 10.000 durch Grippe. Keine Sau kümmerts.
Ich glaube, ich habe Corona, mir tut der Hals weh und ich habe Husten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)